Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenschwester unter Mordverdacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

    Moin,
    aus Anlass der Mordserie am Klinikum Delmenhorst hat ein Psychiater ein Interview gegeben, in welchem er unter anderem erläutert, wie es sein kann, dass der Täter solange töten konnte.

    und ein schon fast 10 Jahre altes Interview: http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...r-1231687.html
    Gruß

    Kommentar


      #47
      AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

      und wie ein Kollege sagt: "Man ist manchmal näher dran als man denkt"!

      In Niedersachsen soll ein Krankenpfleger über Jahre hinweg Patienten getötet haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Oldenburg auch gegen acht weitere Klinikmitarbeiter - wegen des Verdachts auf Totschlag durch Unterlassen.


      arnold

      Kommentar


        #48
        AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

        Das ist beängstigend. Könnte jeden von uns treffen – ohne unser „Wissen“.
        Jedoch kommt mir der Gedanke, müssen (müssten) wir nicht alle mehr Verantwortung übernehmen? 1 und 1 zusammenzählen, Ergebnis aussprechen? Auch wenn eine 3 heraus kommt, mal überlegen….Gefühle, Gedanken, Ängste usw. aussprechen? Uns gegenseitig (mehr) zuhören, Verständnis haben, nicht sofort mit der Antwort „das Problem habe ich nicht“, „bei mir nie, habe ich noch nie gesehen, geht mich doch nix an“ kontern (kontern wollen, cool, Bo eH?). Nee, gar nee cool und auch nicht zum Chillen (und eine App gibt es auch nicht). Klar, dazu braucht es auch die „Atmosphäre“, die genau das fördert, duldet, will. Die haben unsere Führungen – nicht immer. Aber: was hält uns zurück, uns selbst ein wenig zu hinterfragen und Verantwortung zu übernehmen? Weniger Opfer, mehr denkend Handelnder? Fachlich fit, korrekt, freundlich und Rückgrat demonstrieren? Das wurde noch nie bestraft. Die Zeiten stehen eher dafür…
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          #49
          AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

          Fachlich fit, korrekt, freundlich und Rückgrat
          Eine schöne Idealvorstellung, lieber WomBat.

          Da Pflegende ihre eigenen Probleme gerne auf den Patienten projezieren, sage ich immer:
          "Wenn es den Pflegenden nicht gut geht, wie kann es dann den Patienten gut gehen?"
          ...(geht oft noch weiter...)...

          Viele liebe Grüße
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            #50
            AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

            Moin,
            Bzgl. des Tötungsdeliktes in Demenhorst stehen weitere Mitarbeiter unter Verdacht
            Im Fall des Pflegers, der Patienten in Niedersachsen umgebracht haben soll, weitet die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen aus. Acht Klinikmitarbeiter stehen unter Verdacht.

            Gruß

            Kommentar


              #51
              AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

              Es ist erschreckend, dass auf den Verdacht von Dr. S. im Jahr 2005 nicht reagiert wurde, bzw. nicht adäquat reagiert wurde.
              Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

              Kommentar


                #52
                AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

                Zitat von WomBat
                Es ist erschreckend, dass auf den Verdacht von Dr. S. im Jahr 2005 nicht reagiert wurde, bzw. nicht adäquat reagiert wurde.
                Wundert dich das.Mich nicht.
                Glück Auf
                Martin
                Der ITS Opa

                Wird die Birne langsam dumm
                greife schnell zum Gingium

                Kommentar


                  #53
                  AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

                  unglaublich...bzw. ohne Worte...
                  Krankenpfleger Niels H. muss sich wegen dreifachen Mordes vor Gericht in Oldenburg verantworten. Nun sagte ein Gutachter in dem Prozess aus: Der Angeklagte habe ihm von 30 Tötungsdelikten berichtet.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

                    Liebes Forum,

                    es ist wundersam, dass es uns wundert und doch nicht.

                    Wir dürfen das als Berufsgruppe nicht tolerieren. Denke ich. Davon müssen wir uns distanzieren. Das geht gegen unsere Berufsethik (siehe ICN, aber auch andere Stellen, z.B. DGF nicht weit von hier).

                    No excuses. Mord ist Mord. Von einem "professionellen" Beruf, ein personenbezogener, menschlicher Beruf (setze ich voraus) gibt es hier keine Ausreden.

                    Hut ab, für die, die den Mund öffneten.

                    WomBat
                    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

                      WomBat
                      Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

                        Zitat von WomBat
                        No excuses. Mord ist Mord. Von einem "professionellen" Beruf, ein personenbezogener, menschlicher Beruf (setze ich voraus) gibt es hier keine Ausreden.

                        Hut ab, für die, die den Mund öffneten.

                        WomBat
                        Da geb ich dir recht. Wir sollten alle daraus lernen und sensibler unseren Arbeitsbereich betrachten.
                        Oft kündigen sich solche Taten durch verbale Äußerungen und verkündete Meinungen an.

                        Der tief erschütterte ITS Opa
                        Glück Auf
                        Martin
                        Der ITS Opa

                        Wird die Birne langsam dumm
                        greife schnell zum Gingium

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

                          Danke für die Zustimmung, Rettungsmaus, Martin, Fridolin, Ostfriesland.

                          WomBat, Intensivdino
                          Zuletzt geändert von WomBat; 09.01.2015, 22:08.
                          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

                            Moin,
                            Verurteilung einer Krankenschwester wegen Totschlags: http://www.aerztezeitung.de/praxis_w...3&sendID=20641
                            Gruß

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

                              Trauriger Fall. Für beide Seiten.

                              Auch hier, keine Ausreden. Wir Pflegende entscheiden nicht über Leben oder Sterben. Der Betroffene mit oder ohne Angehörige tut das, wenn alles gut geht und Ethik eine entscheidenden Rolle spielt. Denke ich.

                              WomBat
                              Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Krankenschwester unter Mordverdacht

                                Und wieder ein Kollege. ..
                                Nach tödlichen Schüssen auf Passanten in Franken kommen Details über den mutmaßlichen Täter ans Licht. Demnach hatte der Krankenpfleger seit zehn Jahren psychische Probleme und soll Patienten schlecht behandelt haben. Zu Hause züchtete er Cannabis.

                                Arnold

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X