Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Suchmaschine

  1. #1
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.293

    Schreiben Suchmaschine

    Auch wenn "man" an den "richtig" wissenschaftlichen Suchmaschinen wie

    www.nlm.nih.gov/
    www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?DB=pubmed
    www.cochrane.org
    www.dimdi.de/static/de/db/recherche.htm
    www.carelit-online.de

    nicht vorbeikommt hier die google Möglichkeit:

    http://scholar.google.de/

    so long arnold

  2. #2
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    8

    Standard AW: Suchmaschine

    Guten Tag ,

    vielen Dank für die Hinweise auf die Links! Hat mir schon weitergeholfen!

    Tschau

  3. #3
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    567

    Pfeil AW: Suchmaschine

    Transinsight entwickelt intelligente Suchmaschine für medizinische Wissenschaft

    Nach nur sechsmonatiger Entwicklungszeit ist die weltweit erste wissensbasierte Suchmaschine für die medizinische Wissenschaft jetzt online. "MeSHPubMed.org" wurde von der Dresdner Transinsight GmbH in enger Kooperation mit der Technischen Universität Dresden entwickelt.
    Die Suchplattform sucht intelligent und findet so die gewünschten Resultate schneller und präziser als medizinische Standardsuchmaschinen. Eine Suche nach dem tumor suppressor protein (Tumorsuppressorprotein) P53 beispielsweise liefert bei herkömmlichen Web-Suchmaschinen ca. 10 Millionen Artikel und bei medizinischen Standardsuchmaschinen immer noch weit über 40.000 Artikel. Mit MeSHPubMed können die Suchresultate durch interaktives Navigieren im Wissensbaum so eingeschränkt werden, dass nur noch sechs in diesem Zusammenhang relevante Artikel angezeigt werden.

    -> http://www.meshpubmed.org/

  4. #4
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.293

    Ausrufezeichen AW: Suchmaschine

    an dieser Stelle ist leider mal wieder zu erwähnen, dass deutsche pflegerische Artikel fasst nicht gefunden werden, da z.B. die Zeitschrift Intensiv nicht international gelistet ist

    also kommt man an carelit nicht vorbei...
    aber hier schauen noch nichtmal unsere deutschen Professoren hinein!
    so long arnold

  5. #5
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.293

    Blinzeln AW: Suchmaschine

    Dank eines Hinweises von Wombat, noch eine Fundgrube:

    http://www.hiv.net/2010/news2002/n0130.htm

    so long arnold

  6. #6
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.136

    Standard AW: Suchmaschine

    Hallo Liebes Forum und Arnold,

    es ist wirklich eine Fundgrube, z.B. eine neues, komplettes Buch über HIV.

    TBc Buch ist auch dabei. usw., usw.

    Die Idee finde ich genial, es geht darum, Wissen einer breiten, internationalen Öffentlichkeit anzubieten. Kostenlos.

    Siehe z.B. Länder, die Probleme haben, dass Menschen in der Ausbildung für Pflegeberufe kaum Zugang zu Fachliteratur haben.

    ICN hat sich dazu auch schon gemeldet und tut auch was, ist leider recht teuer. Habe mir schon überlegt, ob wir im Forum nicht mal dafür spenden könnten. Allein könnte ich den Preis kaum bezahlen, ab mit Hilfe Vieler, ginge das evtl. Mir fällt im Moment der spezielle Link der ICN nicht ein - dürfte aber kein großes Problem sein den zu finden. Es geht um eine Bücher-Kiste.
    hhe und hb, ja, die hätten vielleicht eine Idee wie eine Konto eingerichtet werden könnte....

    WomBat

  7. #7
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.293

  8. #8
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.136

    Standard AW: Suchmaschine

    Na Ja, dann fehlt im Nachrichten-Sektor nur noch Fox News. Damit ist man/frau dann wirklich allumfassend bedient

    WomBat

  9. #9
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.293

    Ausrufezeichen AW: Suchmaschine

    und jetzt das noch

    http://www.suchfibel.de/

    so long arnold

  10. #10
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2.136

    Standard AW: Suchmaschine

    http://www.nursingscience.nl/

    Keine Suchmaschine, aber interessanter Link.

    Nursing Science, Uni Maastricht. Unter Publications sind viele Artikel online, nach Jahrgang geordnet.

    WomBat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •