Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienstplan mittels EDV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dienstplan mittels EDV

    Guten Tag.
    Nicht nur auf unserer Intensivstation sondern in unserer gesamten Klinik soll die Dienstplanung auf EDV umgestellt werden. In der aktuellen Projektphase testen wir das Dienstplanprogramm "Polipoint Pet" der Firma Hinz und sind sehr zufrieden damit . Zur Auswahl steht noch das Programm der Firma Nexus.
    Hat jemand Erfahrung mit einem der Programme oder kann mir jemand vielleicht das ultimative Dienstplanprogramm empfehlen .
    Einen lieben Gruß aus Hannover.
    Zuletzt geändert von Hanno H. Endres; 03.05.2006, 19:39. Grund: Bitte gem. den Foren-Regeln keine eMail-Adressen im Klartext posten!

    #2
    AW: Dienstplan mittels EDV

    Hallo Dieter,

    wir benutzen einen EDV-Dienstplan, kann dir aber leider nicht sagen von welcher Firma, glaube aber von SAP.
    Ich finde der elektronische Dienstplan hat Vor- und Nachteile.
    Vorteil ist, er ist besser lesbar (verschiedene Farben für die einzelnen Schichten), automatische Stundenzettel --> Übermittlung an die Bezügestelle.
    Nachteile: Änderungen sind nur von SL/stv. SL am PC möglich, unünbersichtlich weil nicht alle auf eine Bildschirmseite passen und man oft scrollen muß. Namensänderungen z.B. nach Heirat ist nur durch die Verwaltung möglich.

    Grüße aus dem enden Bayern
    Groha
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Kommentar


      #3
      AW: Dienstplan mittels EDV

      Hallo!

      Unser Dienstplan wird jetzt schon einige Jahre mit dem Pc geschrieben. Unser Dienstplan wird über Excel geschrieben, mit teuren Programmen wird bei uns gespart. Dennoch ist es eine gute Sache. Änderungen können ebenso nur von den Leitungen gemacht werden, dennoch kann jede/r Mitarbeiter/in unter Schreibschutz den Plan einsehen und sich ausdrucken.

      Gruß
      Datri

      Kommentar


        #4
        AW: Dienstplan mittels EDV

        Liebe Kollegen!

        Wir benutzen das "ds"- Dienstplanprogramm.
        Ist zwar auch nicht ultimativ, bin aber sehr zufrieden damit.
        Gerade beim Dienstplanschreiben sind Änderungen sehr leicht und ohne Aufwand möglich, das Herumschmieren entfällt.

        Viele Grüße aus dem sonnigen Schwaben von Rainer.
        ...not sleeping...but relaxed...

        Kommentar


          #5
          AW: Dienstplan mittels EDV

          Hallo an das sonnige Süden der Republik,
          Danke für deine Antwort!
          hier nun zwei kurze Fragen:

          von welcher Firma ist das Programm und
          ist eine Anbindung das Personalbüro zur Personalabrechung vorhanden.

          Einen liebe Gruß aus dem sonnigen, sonnigen Hannover.

          Kommentar


            #6
            AW: Dienstplan mittels EDV

            Hallo
            Wir benutzen Time office von CSG
            Anbindung an die Personalabteilung ist vorhanden,
            Mittels Jahrespalnung werden Urlaub und Fortbildungen automatisch eingetragen, und es besteht die Filtermöglichkeit für Personal und Tage. Dieses Dienstplanprogramm hat auch seine macken aber im großen und Ganzen sind wir damit zufrieden. Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider keine.
            Viele Grüße aus NRW
            Ducky

            Kommentar


              #7
              AW: Dienstplan mittels EDV

              Kann ich nicht sagen, von welchem Anbieter das ist, ich glaube, die Firma heißt ds.
              Eine Anbindung zur Abrechnung gibt es.

              Gruß aus dem sonnigen Schwaben von Rainer.
              ...not sleeping...but relaxed...

              Kommentar

              Lädt...
              X