Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intensivpflege bei Wikipedia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Intensivpflege bei Wikipedia

    tach kollegen.

    hat sich mal jemand den artikel zur intensivpflege bei wikipedia angesehen?



    find ich ziemlich schlecht formuliert, das ganze. da müsste man dringend mal etwas aufräumen und so manchen satz gerade rücken - z.B.:

    "Sie wird da nötig, wo Intensivmedizin zum Einsatz kommt."
    - und was ist mit ambulanter Intensivpflege?

    "Intensivmedizin bedeutet, den Patienten unter den bestmöglichen räumlichen, apparativen und personellen Bedingungen zu bestmöglicher Wiederherstellung seiner Gesundheit zu helfen. "
    Naja, irgendwie schon, aber liest sich nicht gut

    "Es werden gestörte oder ausgefallene Organfunktionen (Lungenfunktion, Nierenfunktion...) zeitweilig ersetzt, bis der Körper des Patienten diese wieder selbst übernimmt."
    ... oder auch nicht ...


    oder der absatz hier:

    Das Besondere in der Intensivpflege im Vergleich zur Krankenpflege ist, daß Patienten versorgt werden, die keine oder wenige Ressourcen haben, sich selbst zu helfen, zusätzlich müssen die Vitalfunktionen ununterbrochen überwacht und unterstützt werden, oft mit Hilfe vieler technischer Geräte, die ebenfalls bedient werden müssen. Das bedingt einen hohen Personalaufwand und ein gewisses technisches Verständnis.
    Puuuuuuhhhhh - Intensivpflege sind also technische geräte ....

    naja, und so zieht es sich durch den ganzen artikel. Schlimm! leider hab ich nur noch keinen rechten plan, wie man das ganze besser machen kann.

    jemand von euch ne idee?
    Nein, ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur!

    #2
    AW: Intensivpflege bei Wikipedia

    Zitat von Tobi Bo
    jemand von euch ne idee?
    Noch nicht so richtig ... ich hab schon etwas in dem Artikel herumgeschrieben und gerade gerückt, aber da muss man nochmal in Ruhe dran - eine echte Aufgabe!

    Kommentar


      #3
      AW: Intensivpflege bei Wikipedia

      Lieber Tobi Bo,
      lieber Hanno H. Endres,
      bitte bedenken: die Formulierungen bei Winkipedia sind für Nichtpflegende gedacht - und aus dieser Sicht klingt das gar nicht so schrecklich schlecht. Habe bereits deutlich schlechtere Formulierungen gelesen - außerdem ist das Herausnehmen von Sätzen aus einem Sinnzusammenhang immer so eine Sache...
      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        AW: Intensivpflege bei Wikipedia

        Zitat von fridolin
        bitte bedenken: die Formulierungen bei Winkipedia sind für Nichtpflegende gedacht
        Genau das ist der Grund, warum man so manches da nicht so stehen lassen kann, wie es da steht!

        Kommentar


          #5
          AW: Intensivpflege bei Wikipedia

          Zitat von Hanno H. Endres
          ich hab schon etwas in dem Artikel herumgeschrieben und gerade gerückt
          das geht schonmal in die richtige richtung!
          Nein, ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur!

          Kommentar

          Lädt...
          X