Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Weiterbildung als Fachkrankenschwester /-pfleger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Warum Weiterbildung als Fachkrankenschwester /-pfleger?

    Ich glaube hier kann sich keiner entspannen. Unsere rechten Parteien, sagen Pflegen kann jeder. Die Ausbildungsplätze in D werden drastisch reduziert, der Pflegeberuf wird unbeliebter. Dann werden die Kräfte aus den Billiglohnländern kommen und uns pflegen. Das ist dann natürlich kein Robotter. Es interessiert dann auch keinen mehr, wenn der Hautzustand nicht dokumentiert wird. Bislang wird bei uns im Gesunheitssystem das Geld schlecht verteilt. Hr. Rösler wird es weiter verschlechtern.
    Sören
    wat mut dat mut

    Kommentar


      AW: Warum Weiterbildung als Fachkrankenschwester /-pfleger?

      Da hast Du natürlich recht, aber ich bin halt in punkto Roboter entspannt.

      Der Markt will Menschen - ob er Fachpersonal und in seiner Landessprache kommunizieren möchte ist ein anderes Thema

      Kommentar


        AW: Warum Weiterbildung als Fachkrankenschwester /-pfleger?

        Man stelle sich einmal vor: der Humanoid (oder auch "Roboter") wäscht einem Patienten/in die Intimregion während sich der Pat. bewegt....
        AUaaaa...........

        Viele liebe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          AW: Warum Weiterbildung als Fachkrankenschwester /-pfleger?

          Prinzipiell eine interessant Entwicklung, aber für den Praktischen Einsatz untauglich. Dann doch lieber die Patientenwaschstrasse...
          Leider sind meine Zeichnungen immer ein großer Hort der Heiterkeit - sonst hätte ich eine gezeichnet....
          Allerdings sind die technischen Zeichnungen dafür etwas Anderes - sie existieren bei mir schon seit Jahren.
          Viele liebe Grüße
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            AW: Warum Weiterbildung als Fachkrankenschwester /-pfleger?

            Moin,Moin

            Mal als Ergänzung in Sachen 80% Jahressonderzahlung in 9a :



            Hat ja doch jemand wahrgenommen
            Tschau
            Dirk Jahnke

            Kommentar


              AW: Warum Weiterbildung als Fachkrankenschwester /-pfleger?

              Reife Leistung...nachdem das Tarifwerk schon 10/ 2005 in Kraft getreten ist!

              Kommentar


                AW: Warum Weiterbildung als Fachkrankenschwester /-pfleger?

                Zitat von fridolin
                Prinzipiell eine interessant Entwicklung, aber für den Praktischen Einsatz untauglich. Dann doch lieber die Patientenwaschstrasse...
                Leider sind meine Zeichnungen immer ein großer Hort der Heiterkeit - sonst hätte ich eine gezeichnet....
                Allerdings sind die technischen Zeichnungen dafür etwas Anderes - sie existieren bei mir schon seit Jahren.
                Viele liebe Grüße
                fridolin
                Hallo,
                wie bitte.... Patientenwaschstrasse...???
                Die möchte ich live sehen... und dann werden wir das erste vollautomatische Krankenhaus in Deutschland eröffnen

                Nur die Frage ob die Chipkarten der Krankenkassen dort anerkannt werden... und vor allem müssen wir prüfen ob die Krankenkasse nicht schon pleite ist... wie die City BKK
                Beste Grüsse aus Berlin :jubel:
                Gert

                Kommentar


                  AW: Warum Weiterbildung als Fachkrankenschwester /-pfleger?

                  @rtw berlin,
                  hier wurde eine mögliche Roboterversorgung von Patienten auf "die Schippe" genommen. Ich hoffe, es wurde und wird auch so humoristisch wie es gemeint war, verstanden.
                  Und die Krankenkassen? Die sind doch die Ersten, die ein (fast) Null Kosten Krankenhaus lieben würden...

                  Ach ja,
                  ich vergaß!
                  Der Rettungsdienst!
                  Die Krankenwagen fahren sowieso bald vollautomatisch, gelenkt per GPS und Kamera-Computersystem.
                  Und im Rettungswagen wird nicht nur vollautomatisch defibrilliert, sondern beim SPO2-Abfall auch vollautomatisch intubiert und beatmet.

                  Viele liebe Grüße
                  fridolin
                  immer gelegentlich manchmal
                  Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X