Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anästhesie- und Intensivpfleger Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anästhesie- und Intensivpfleger Ausbildung

    hallo...

    vor vielen jahren bin ich nach dem examen direkt in der intensivpflege eingestiegen.
    berufsanfängern würde ich heute raten, erstmal auf einer 'peripheren' station erfahrung zu sammeln, sicherheit zu gewinnen. auf der intensivstation o. anästhesie angekommen dann wieder erfahrung sammeln, und dann die fwb beginnen.
    aber es hängt sicher auch von der persönlichkeit ab, wieviel zeit man braucht. ich empfinde es für mich auch im nachhinein als positiv, die fwb mit einigen jahren praktischer erfahrung begonnen zu haben.

    gruss, madi
    Die Absicht bestimmt die Sicht.

    Kommentar


      #17
      AW: Anästhesie- und Intensivpfleger Ausbildung

      PICCOlina und Madison,

      Ditto. Ein bisserl Erfahrung hat noch niemanden (den ich kenne ) wirklich geschadet. Nicht schlecht, mal die - Peripherie und deren Bereiche - kennenzulernen.

      Dann kann man auch besser abschätzen, Wer sicher verlegt werden kann. Nicht wegen dem "Personal", sondern wegen den Rahmenbedingungen.

      Nun ja, es gibt verschiedene Meinungen dazu. Ich finde unsere gar nicht so übel. Und wenn es nur darum geht, als Insider etwas über Kooperation und Interdiszi und so mitzukriegen. Ah, habe Solidarität in der Pflege vergessen. Ziemlich wichtig, wie konnte mir das passieren?

      WomBat. Nicht vertippt.
      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

      Kommentar


        #18
        AW: Anästhesie- und Intensivpfleger Ausbildung

        ...die fehlende erfahrung in der peripherie hemmt mich dann und wann, die kollegen zu kritisieren.

        vor intensivdünkel oä. hat mich die beste aller vorstellbaren stationsleitungen damals von beginn an bewahrt.

        gerne solidarisch...

        madi
        Die Absicht bestimmt die Sicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X