Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thoraxdrainage Mobiles Absauggerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thoraxdrainage Mobiles Absauggerät

    Seit ein paar Wochen haben wir ein neuartiges mobiles Absauggerät für die Thoaraxdrainage zur Erprobung. Das Gerät ist ca. 10x15 cm groß und wird elektronisch gesteuert. Über ein handelsübliches Einmalset mit Sekretflasche kann das Gerät unabhängig vom Netz oder zentraler Druckluftversorgung am Bett einfach transportiert werden. Wir können jetzt Patienten noch einfacher mobilisieren, da dieses kleine Wunderwerk an einem speziellen Gürtel befestigt wird und so vom mobilen Patienten mit Thoraxdrainage getragen werden kann. Inzwischen wurde ein Patient mit einer Thoraxdrainage in der häuslichen Pflege über einen Zeitraum von 5 Wochen belassen, da die Bedienung auch für Laien und Ungeübte absolut unkompliziert ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Niedervakuumgerät auch in der Notfallversorgung vor Ort zum Einsatz kommen könnte. Wenn noch andere in diesem Forum mit dem Gerät Erfahrungen haben, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

    Heinz - Leo Laturell
    Zuletzt geändert von laturell.gersheim; 14.09.2005, 19:52.

    #2
    AW: Thoraxdrainage Mobiles Absauggerät

    Hallo laturell.gersheim.

    Das scheint ja ein interessantes Gerät zu sein. An deinem Beitrag finde ich auch einiges interessant. Laut deinem Profil arbeitest du in der Anästhesie. Und dort mobilisiert ihr Patienten? Und von dort entlasst ihr Patienten in die häusliche Pflege? Und gebt ihm ein Gerät mit, dass ihr zur Erprobung habt?

    Ich glaube, dass wir zur Herausstellung des "Wunderwerks" einen besonders geeigneten Platz hier auf www.zwai.net haben. Nämlich ganz oben, in dem Feld neben dem Wort "Werbung". Da du auch noch ganz in der Nähe des Herstellers wohnst, kennst du da vielleicht auch jemand persönlich? Kurze Mail an uns genügt, und wir schicken gerne unsere regulären Anzeigenpreise.

    Mit freundlichem Gruß,
    HolBeu
    zwai - wir können auch anders!

    Kommentar


      #3
      AW: Thoraxdrainage Mobiles Absauggerät

      Sehr geehretr Herr Beuse!

      Offensichtlich bin ich von Ihnen missvertsanden worden. Ich arbeite in der Anästhesie und der angeschlossen interdisziplinären Intensivstation. Selbstverständlich mobilisieren wir hier im Rahmen der intensivmedizinsichen Versorgung unsere Patienten soweit dies möglich ist. Auch wurde kein Patient von uns in die häusliche Pflege entlassen, sondern von der Abteilung für Pneumonologie. Über weiteres Informationmaterial verfüge ich nicht und bitte daher die entsprechende Firma selbst anzuschreiben. Inwieweit diese an einer Werbung interessiert ist, liegt nicht in meinem Einflussbereich. Das beschriebene Niedervakuumgerät wurde mit unserer Abteilung für Pneumonologie zusammen entwickelt und ist bereits auch in unserer Herz - Thorax - Chirurgie im Einsatz.

      EInen freundlichen Gruß

      Heinz - Leo Laturell

      Kommentar


        #4
        AW: Thoraxdrainage Mobiles Absauggerät

        Okay, dann hab ich da wohl was missverstanden!
        Freunde!?

        Grüße aus Münster,
        HolBeu
        zwai - wir können auch anders!

        Kommentar

        Lädt...
        X