Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkplatzsituation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parkplatzsituation

    hallo kollegen.

    aus aktuellem anlass mal nachgefragt: wie siehts bei euch an den häusern mit dem parken aus? sind genug kostenlose plätze vorhanden, braucht ihr eine plakette im auto oder müsst ihr bezahlen?

    danke!
    "Ich heiße Superfantastisch. Ich trinke Schampus mit Lachsfisch."

    #2
    AW: Parkplatzsituation

    Zitat von Superfantastisch
    hallo kollegen.

    aus aktuellem anlass mal nachgefragt: wie siehts bei euch an den häusern mit dem parken aus? sind genug kostenlose plätze vorhanden, braucht ihr eine plakette im auto oder müsst ihr bezahlen?

    danke!
    NEIN:
    fahre Fahrrad
    unter kalt(em)wasser
    arnold

    Kommentar


      #3
      AW: Parkplatzsituation

      hallo...

      an unserem kh ist die parkplatzstuation ringsum katastrophal, weil es überwiegend 'anwohnerparkplätze' gibt.
      zum haus gehört eine tiefgarage, (mit warteliste fürs 'fußvolk')
      die je nach entfernung gestaffelte preise anbietet.

      wie gut, dass ich mit fahrrad oder rheinbahn zur arbeit fahre....

      gruss aus dem immer noch päpstlich beseelten rheinland ....

      madi
      Die Absicht bestimmt die Sicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Parkplatzsituation

        Moins
        Bei uns gibt es Parkplätze, die von Klinikangehörigen und Besuchern benutzt werden.Kostet für Vollkräfte 10€ im Monat, Teilzeit gestaffelt.
        Scheint ein lukratives Geschäft zu sein.Kürzlich wurde ein nicht benötigtes Gebäude abgerissen und Parkplätze draus gemacht.

        Gruß
        Fred
        Die Wirklichkeit hat nichts mit der Realität zu tun
        Berti Vogts

        Kommentar


          #5
          AW: Parkplatzsituation

          Hallo,
          bei uns gibt es Parkplätze für Besucher und Personal - schwierig ist die Parkplatzsituation bei Spätdienst. Zur Zeit sind die Parkplätze noch kostenlos für das Personal, Besucher müssen je nach Dauer bezahlen.

          Kommentar


            #6
            AW: Parkplatzsituation

            Alles neu macht der August:

            Besucher von 2.- auf 9.- Euro / Tag erhöht, Bedienstete zahlen im Moment auf der 'Bediensteten-Ebene' weiterhin nix, bald 1.- € - dafür ist dort aber auch tagsüber nur schwer was zu bekommen ...

            -> http://medweb.uni-muenster.de/shownews.php?id=686

            Effizientere Parkhaus-Bewirtschaftung
            [02.08.2005]
            Die Bewirtschaftung des Parkhauses am Zentralklinikum ist für das Universitätsklinikum Münster (UKM) in der bisherigen Form nicht mehr rentabel. Mit dem Tageshöchstsatz von zwei Euro lagen die Gebühren weit unter denen anderer Krankenhaus-Parkhäuser. Zum 15. August werden sich daher auch Patienten und Besucher des Zentralklinikums auf neue Gebühren einstellen müssen.

            Bei der Festlegung der neuen Preisstruktur hat der Vorstand des UKM allerdings bewusst darauf geachtet, Kurzparker nicht unnötig zu belasten. Wer sein Auto also nur bis zu einer halben Stunde im Parkhaus abstellt, weil er beispielsweise einen Angehörigen zur Behandlung bringt, wird gar nicht erst zur Kasse gebeten. Ansonsten wird für jede angefangene Stunde jeweils ein Euro Parkgebühr erhoben. Der Tageshöchstsatz liegt bei neun Euro, wobei das Uni-Klinikum allerdings im Vergleich mit anderen Krankenhaus-Parkhäusern in Münster keinesfalls an der Spitze liegt. Um Langzeitparkern preislich entgegenzukommen, gelten für sie besondere Konditionen: Vom 2. bis 7. Tag sind für diesen Zeitraum insgesamt 15 Euro, vom 8. bis 28. Tag pauschal 25 Euro und für jeden weiteren angefangenen Monat ebenfalls insgesamt 25 Euro zu zahlen.

            Während die Bewirtschaftung des Parkhauses am Zentralklinikum bislang in Händen der Wach- und Schließgesellschaft lag, wird sie jetzt in Eigenregie des UKM durchgeführt. Dies bedeutet auch organisatorische Veränderungen. So wird das Kassenhäuschen an der Einfahrt zum 15. August verschwunden sein. Stattdessen werden sowohl an der Ein-, als auch an der Ausfahrt des Parkhauses Schranken angebracht. Wie auf vielen öffentlichen Parkplätzen wird beim Kommen ein Ticket gezogen, worauf sich die Schranke öffnet. Beim Verlassen des Klinikums steckt der Besucher dieses in einen der neu aufgestellten Kassenautomaten, wo die Parkgebühr errechnet wird und vor Ort zu begleichen ist. Bei der Ausfahrt lässt sich die Schranke dann wiederum mit dem Ticket öffnen.

            Kommentar


              #7
              AW: Parkplatzsituation

              Ich sach ja:
              Den wirtschaftlichen Faktor sollte man mal nicht vergessen.
              Und bei einer Klinik wie in Münster, dürfte da der ein oder andere Euro durchaus drin sein.
              Als Halbradikalöko kann ich dem auch nur zustimmen.
              Fahrt ma besser mit der Bahn.
              (Ich gelte diesbezüglich allerdings auch nicht als ausgesprochenes Praxisbeispiel.)

              Gruß
              Fred
              Die Wirklichkeit hat nichts mit der Realität zu tun
              Berti Vogts

              Kommentar


                #8
                AW: Parkplatzsituation

                Hallo, @all,
                ich selbst fahre Rad, doch sind in unserer ländlichen Gegend viele KollegInnen auf das Auto angewiesen und zahlen und zahlen und zahlen und zahlen oder müssen weiter außerhalb parken und laufen.
                Die Kosten für Mitarbeiter: bis einschlieslich Kr. VI 1,20 € pro Tag, sonst 1,60 € pro Tag.
                Zahlung per aufladbarer Chipkarte, Parkplätze sind grundsätzlich viel zu wenig, ein funktionierender ÖPNV: Fehlanzeige.
                Gruß
                fridolin
                immer gelegentlich manchmal
                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Parkplatzsituation

                  Bei uns gibt' viel zu wenig Parkplätze und die werden über Entfernungspunkte und Dauer der Betriebszugehörigkeit vergeben. Mich wundert's immer wieder, dass die Verwaltungsleute meist sofort 'ne Parkkarte bekommen, auch wenn sie um die Ecke wohnen und die Pflege, auch wenn sie 40km Anfahrt hat erst nach einer Ewigkeit.
                  Gott sei Dank fahr ich mit dem Rad. sonst müsste ich morgens 30 min eher aufstehn um 'nen Parkplatz zu bekommen.

                  Gruß
                  morgenmuffel

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Parkplatzsituation

                    Zitat von morgenmuffel
                    Bei uns gibt' viel zu wenig Parkplätze und die werden über Entfernungspunkte und Dauer der Betriebszugehörigkeit vergeben. Mich wundert's immer wieder, dass die Verwaltungsleute meist sofort 'ne Parkkarte bekommen, auch wenn sie um die Ecke wohnen ...
                    http://www.prosieben.de/show_comedy/...p_video/06434/ (ab 00:25 Ohren auf!)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Parkplatzsituation

                      Liebe Kollegen!

                      Bei uns gibt es kaum Klinikparkplätze, deshalb nehme ich in den seltenen Fällen, in denen ich mit dem Auto fahre, auch die Parkplatzsuche im "offenen" Bereich in Kauf (schwierig im Aufwachraum- und Spätdienst).

                      Nehme aber meistens die öffentlichen. Nachteil: statt 20 Minuten Fahrt morgens bin ich mit Bus, S-Bahn und zu Fuß ca. 70 Minuten unterwegs (eine Strecke!).

                      Gruß, Rainer.
                      ...not sleeping...but relaxed...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Parkplatzsituation

                        Hallo,
                        Wir haben einen Besucherparkplatz der kostenpflichtig ist. Einen Kostenlosen für die Angestellten und eigentlich jede Menge kostenlose im Umfeld des Krankenhauses. So das es keine Parkplatzprobleme gibt. Im Spätdienst muß man eventuell ein paar meter weiter laufen, aber der Weg liegt im Rahmen.
                        Obwohl die Anwohner im Umfeld sind davon nicht begeistert, und wir warten sozusagen täglich daruf das dort Anwohnerparkplätze entstehen.
                        Viele Grüße
                        aus NRW
                        Ducky

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Parkplatzsituation

                          Hallo

                          Unsere Parkplätze sind kostenlos , sowohl für uns, als auch für die Besucher. Dennoch bekommt man Mittags schlecht einen Parkplatz, so das man des öfteren in einer Seitenstrasse parken muß, die aber direkt neben dem KH ist.
                          So ein Problem ist das nicht für uns.:jubel:

                          Gruß Melli

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Parkplatzsituation

                            Liebe Kolleginnen,
                            hat sich bei Euch in den 10 Jahren des Schweigens in diesem Themenstrang etwas in Sachen Parkplätze verändert?
                            Zum Gutem (für die Mitarbeiterinnen) oder zum Schlechten (für die Mitarbeiterinnen)?

                            Ich kann von unserem Kh berichten, dass die Parkplatzsituation mittlerweile eskaliert. Grund: Innenstadtlage, ein nicht adaptierter, schlecht funktionierender ÖPNV, die Bebauung der z.T. noch Parkflächen am Kh, dem Unwillen der Stadt, an der Situation für die Mitarbeiterinnen etwas zu ändern und ignoranten Stadtpolitikern.

                            Unser Betriebsrat hat 2014 eine groß angelegte Aktion für mehr Parkraum um das Klinikum herum gestartet, mit Unterschriftenaktion und Übergabe an den Bürgermeisten.
                            Erfolgt: das schon lange geplante zusätzliche Parkhaus wird gerade gebaut - und nicht für MitarbeiterInnen nutzbar sein (das teuerste Parkhaus der Stadt und nur für Besucherinnen) und vorher hat die klamme Stadt mal soeben die Parkzonen ausgeweitet und kassiert auch in den Randgebieten der Stadt ab.

                            Noch ein Schildbürgerstreich am Rande: das neue Parkhaus (sollte schon lange fertig sein, wird aber gerade erst gebaut) hat 170 Einstellplätze (von ca. 500) für die Bediensteten des Finanzamtes, die umsonst parken dürfen!
                            Die KlinikmitarbeiterInnen müssen zahlen...
                            Das Mitarbeiterparken wird immer prekärer...

                            viele liebe Grüße
                            der Rad fahrende
                            fridolin
                            immer gelegentlich manchmal
                            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Parkplatzsituation

                              Moin,

                              das sieht man wieder einmal wie wichtig die "Finanzbeamten" sind!

                              An meinem vorherigen Arbeitsplatz wurden vor einigen Jahren auch für die Mitarbeiter (Besucher mussten schon immer zahlen) Parkgebühren eingeführt - allerdings sehr moderate Gebühren für diese, Mo-Fr von 7-19Uhr 8 Cent pro Stundeund zur übrigen Zeit kostenlos - trotzdem war die Parkplatzsuche zum Spätdienst meist sehr langwierig. An meinem jetzigen Arbeitsplatz ist das Parken für Besucher und Mitarbeiter kostenlos.

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von ostfriesland; 01.09.2016, 18:45. Grund: pro Stunde vergessen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X