Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Evita 4 bzw. XL Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 2 Evita 4 bzw. XL Probleme

    Hallo, @all,
    hier ein treffendes Zitat für die Diskussion:

    "Der Kranke, welcher der Unterstützung bei der Atmung bedarf, ist sehr krank."

    Sr. Liliane Juchli

    Wer der Quelle nicht traut, der lese bitte nach.

    Übersetzung frei nach fridolin in das Neodeutsche:
    Krank > sehr krank > beatmet.
    Pflege > gute Pflege > fachlich fundierte, hochqualifizierte Pflege.
    Arbeit > qualifizierte Arbeit > fachlich, sachlich hochqualifizierte Arbeit.
    Anerkennung??????
    Gruß
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #17
      AW: 2 Evita 4 bzw. XL Probleme

      @Sören: Ich muß Dich da leider etwas berichtigen. Der Swisel ist vielleicht dazu da, um die Drücke während der Absaugung konstant zu halten, doch ist dies leider nicht der Fall, auf jedenfall nicht zu hundert Prozent. Sogar durch eine geschlossene Absaugung bleiben die Drücke nicht 100%ig konstant.

      Deine Aussage stimmt, daß O2, wie wir alle wissen toxisch ist, aber nicht nach drei Minuten. ich glaube nicht, daß das Präoxienieren eine Funktionsstörung der Lunge auslöst.

      Kommentar


        #18
        AW: 2 Evita 4 bzw. XL Probleme

        hallo phil,
        du hast schon recht, wenn man es ganz genau nimmt. Jeder Absaugvorgang (weil vakuum) bedeutet eine Druckveränderung. Jedoch ist der Zusammenbruch der Druckverhältnisse je nach Höhe des PEEP nach altem Verfahren von ganz anderer Qualität. Es sollte vom Patienten abhängig gemacht werden. Es gibt inzwischen ja auch geschlossene Absaugsystem mit integriertem Swivelkonnektor.
        Wir haben internistisch pulmonal schwer Kranke für die 100% O2 über 3 Minuten in der Weanigphase nicht sehr günstig ist.
        Ich denke wir liegen in unseren Vorstellungen nicht weit auseinander. Wenn man sich über die Theorie im klaren ist, kann man auch die Folgen absehen.
        Gruß
        Sören
        wat mut dat mut

        Kommentar

        Lädt...
        X