Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quizfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Quizfrage

    recht so, herr fischer!!!

    kleine anmerkung:anästhesie-pflegeexpertInnen verfallen von allen anderen beteiligten völlig unbemerkt in den sekundenschlaf, und erwachen putzmunter, wie einem jungbrunnen entstiegen aus selbigem!

    warum gibt es immer noch keine volatilen anästhetika mit aromatherapeutischem zusatz nach wahl???

    weisscrispige grüsse,

    madi
    Die Absicht bestimmt die Sicht.

    Kommentar


      #17
      AW: Quizfrage

      Zitat von R.Fischer
      Ich verlange von WomBat und hhe eine Schoki wegen übler Nachrede und Verunglimpfung des Anästhesiepersonals ...
      WomBat hat augenscheinlich mehr so aus seiner eigenen Erfahrung berichtet. Von Verunglimpfung usw. kann also keine Rede sein, Einwand abgelehnt!

      ,

      hhe

      Kommentar


        #18
        AW: Quizfrage

        Verunglimpfung? Dinge passieren halt! Dort, wo es Victoria Bitter Bier gibt, sagen alle "Sh_t happens", sogar uffem T-Shirt. (Vorne -groß- "S___",
        Hinten -klein- "Happens").

        Betroffene fröhnen nicht aus reiner Lust dem Sekunden-Schlaf, siehe bekannte Arbeitszeiten. Lieber Rainer, nie würde ich Anästhesie Personal verunglimpfen! Grinsen schon

        Madison hat's erfasst keiner merkt's, den das Ganze ist subcortikal autonom gespeichert und unter Erhalt der körperlichen Kontrolle wird das Manöver tadellos ausgeführt (es gibt, wie Rainer berichtete, mehrere Methoden). Im Rahmen eines persönlichen CIRS bzw. Risiko-Management Projekts, habe ich das Phänomen erkannt und sorge nun dafür, dass beim Abstützen bei erwähntem Phänomen das Körpergewicht auf dem OP Tisch verteilt wird, ohne Arme oder gar Venen des auf dem OP Tisch befindlichen Menschens zu belasten. Außerdem finde es es erwähnenswert, dass bisher selbst bei großen Studien (0815 bis 4711) noch kein Fall eines Sturzes mit all seinen möglichen negativen Folgen bisher bekannt wurde. Das ist doch Spitze! Venen- und Personalschutz in einem Aufwasch. Nebenbei bemerkt, Propofol Schnüffelein waren wirklich nur Mythos, den durch die Furcht, dass es aufgrund des Fettgehalts die Nasenhaaren in ihrer Funktion beeinträchtigt war so groß, dass sich keiner traute. So ' was wünscht sich wirklich keiner, Rainer!

        Danke hhe, Unterstützung schätze ich immer sehr hoch ein. Auch haarige, behaarte oder haarlose

        WomBat, schnüffelt liebter Schokolade
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          #19
          AW: Quizfrage

          aus Sicht der BG wäre dann doch zu fordern eine Bispektral-Index Analysemöglichkeit an den Anästhesietätigen zu instalieren. Also einen kleinen Monitor auf den Rücken, die Alarmgrenzen vom BIS einstellen und anstatt des langweiligen Alarmtons (der weckt ja eh keinen mehr) halt direkt einen Impuls an die elektronische Fußfessel gesendet. Damit sollten alle Beteiligten einer Narkoseeinleitung (inhalativ oder intravenös) ausreichend geschützt sein, das Personal vor Antiawareness und der Patient vor unzureichender Betreuung.


          Gruß, T.

          Frage: wenn schon keine Nekrosen entstehen, wie rasch erfolgt denn dann die Resorption des subkutanen Propofolpölsterchens? ist das eine angenehme Dauersedierung oder genügt das für eine Narkose oder deren Aufrechterhaltung? Wird sich wohl keine Ethikkommission finden die diese Studie erlaubt...
          for those about to nurse... we salute you...

          Kommentar


            #20
            AW: Quizfrage

            Liebe Kollegen!

            Aus Sicht der Anästhesiepflege ist eine BIS- Messung mit angeschlossener Therapieeinheit sicher gerne gesehen (aber nicht mit Impulsen an die elektronische Fußfessel - Mensch Ambu, was würde da der Artenschutz dazu sagen?).
            Ich denke da eher an eine elegante Lösung: ab einem bestimmten Müdigkeitswert gibt es zu Musik von Cream eine entspannende und gleichzeitig stimulierende Nackenmuskulatur- und Schläfenmassage. Dazu ein Käffchen und bei Bedarf eine kräftige O2- Dusche. Alles realisierbar in einer durchschnittlichen Einleitung, wenn man die weniger wichtigen Dinge wie Patientenmonitoring, Narkosegerät usw. woanders unterbringt.
            Zum Thema subkutane Propofolresorption: ich glaube nicht, daß Propofol subkutan überhaupt resorbiert wird, Fett ist doch subkutan noch nie resorbiert worden (merke ich jedes Jahr vor der Badesaison).

            Viele Grüße aus dem verregneten Schwabenland von Rainer.
            ...not sleeping...but relaxed...

            Kommentar


              #21
              AW: Quizfrage

              Zitat von Ambu das Beuteltier
              ... direkt einen Impuls an die elektronische Fußfessel gesendet.

              Hm. Und bei Beschäftigten mit befristetem Arbeitsvertrag? (Fußfesseln sind meines Wissens nur bei unbefristeten Veträgen erlaubt.)

              Kommentar


                #22
                AW: Quizfrage

                ...nach knapp 11 Jahren Verfolgung (rein lesetechnisch) weis ich immer noch nicht, wer denn nun die Tafel Schokolade erhalten hat?

                Bitte klärt mich und die leidende zwai.meinde auf.

                viele liebe Grüße
                der schoko-geschockte
                fridolin
                immer gelegentlich manchmal
                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                Kommentar

                Lädt...
                X