Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypothermie nach Reanimation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Hypothermie nach Reanimation

    Hallo @all!

    Bin via Google zu euch gekommen.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier willkommen bin und ob "Werbung" hier überhaupt erlaubt ist.
    Ich arbeit für die Firma EMCOOLS und wir entwickeln und vertreiben Matten für die milde Hypothermie.

    Nur soviel sei gesagt, das EMCOOLSpad ist auch präklinisch hervorragend zu verwenden und hat eine deutlich höhere Kühlrate (3,6°C/h) im Gegensatz zu anderen Systemen.

    Sollte jemand Interesse haben und mehr Infos diesbezüglich benötigen, könnt Ihr jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen.

    Denjenigen die sich mit Hypothermie beschäftigen werden Hr. Prof. Behringer und Hr. Prof. Sterz sicherlich ein Begriff sein vom AKH in Wien.

    Unsere Matte wurde in Zusammenarbeit mit den Beiden entwickelt und erprobt.

    MFG Harald Schachinger

    Kommentar


      #32
      AW: Hypothermie nach Reanimation

      Zitat von EMCOOLS
      Hallo @all!

      Bin via Google zu euch gekommen.
      Ich weiß jetzt nicht ob ich hier willkommen bin und ob "Werbung" hier überhaupt erlaubt ist.

      Hallo EMCOOLS!

      Generell ist hier natürlich erstmal jeder willkommen! In Sachen "Werbung" kontaktierst du am Besten erst einmal die zuständigen Administratoren! Ist hier im Forum nicht so gerne gesehen wenn einfach so drauf los "geworben" wird!


      Mfg Obs-Pfleger
      ..."Früher haben wir Obse immer mit doppel p in der Mitte geschrieben - Oppse halt".....

      Kommentar


        #33
        AW: Hypothermie nach Reanimation

        möchte dieses forum nicht als vertriebsplattforum missbrauchen, meine vertriebswege werd ich mir sicherlich auf "altgebackene" weise suchen.
        also keine angst, ich erwarte mir hier sicherlich keine bestellungen oder ähnliches

        wollte vielmehr inhaltlich meinen senf dazugeben, also wirklich rein informativ.

        so long

        Kommentar


          #34
          AW: Hypothermie nach Reanimation

          Hallo Herr Schachinger.

          Zitat von EMCOOLS
          wollte vielmehr inhaltlich meinen senf dazugeben, also wirklich rein informativ.
          Ist bei uns auch genauso angekommen; zu den Details haben Sie soeben eine Mail von mir erhalten.

          Schöne Grüße,

          hhe

          Kommentar


            #35
            AW: Hypothermie nach Reanimation

            Zitat von EMCOOLS
            wollte vielmehr inhaltlich meinen senf dazugeben, also wirklich rein informativ.

            Na dann nochmal ein Herzliches Willkommen ! Freue mich auf viele interessante Informationen zu diesem Thema!

            Mit dem von Ihnen genannten "Kühlsystem" habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gesammelt! Bis jetzt hab ich es nur mitbekommen das die Patienten nach Kardio-pulmonaler Reanimation mittels kalter Infusionen gekühlt wurden bzw. mit einer Kühlmatte wo mir das System und Hersteller momentan leider nicht bekannt ist! Mit diesem System dauert`s jedoch ewig bis man die Patienten "runtergekühlt" hat, hab ich zumindest das Gefühl!

            Mfg Obs-Pfleger
            ..."Früher haben wir Obse immer mit doppel p in der Mitte geschrieben - Oppse halt".....

            Kommentar


              #36
              AW: Hypothermie nach Reanimation

              also erstmals denke ich wir sollten beim du bleiben, möchte ja ein ganz normals forenmitglied sein... wenns recht ist.

              als kleine hintergrundinformation:
              die matte ist aus latex und hat ein gemisch aus destilliertem wasser und graphit als inhalt.
              graphit desswegen weil es extrem gut wärmeleitend ist.

              ich hab mich jetzt in diverse studien eingelesen und bei den meisten wird der faktor zeit als ganz wichtig beschrieben.
              wir starten gerade ein projekt mit der wiener rettung wo erstmals weltweit im prähospitalen bereich die hypothermie angewandt wird.

              sobald es erfahrungswerte dazu gibt, wie die sanitäter mit dem ding zurecht kommen, wie sehr es den einsatz stört oder aufhält gebe ich bescheid.

              natürlich werden wir auch den neurologischen outcome verfolgen, der sich im zuge dieses projekts hoffentlich deutlich verbessert.

              dann wäre nämlich wirklich bewiesen, dass eine rasche und effiziente hypothermie neben dem cpr und der defibrillation wirksam ist.

              ich freue mich schon auf eure denkanstösse und ideen.
              wir sind im augenblick echt noch in der phase solche in die entwicklung zu integrieren und dementsprechend froh über jeglichen input.
              Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2006, 09:11.

              Kommentar


                #37
                AW: Hypothermie nach Reanimation

                Zitat von EMCOOLS
                also erstmals denke ich wir sollten beim du bleiben, möchte ja ein ganz normals forenmitglied sein... wenns recht ist.

                Jawohl! Ist ok, ich dir erstmal für die interessanten Info`s!


                Mfg Obs-Pfleger
                ..."Früher haben wir Obse immer mit doppel p in der Mitte geschrieben - Oppse halt".....

                Kommentar


                  #38
                  AW: Hypothermie nach Reanimation

                  Hallo Ihr,

                  melde mich wie ich gerade gesehen habe etwas spät.....bin leider kein regelmäßiger Gucker.........
                  Wir wollen die Hypothermie nach Rea ebenfalls einführen (zunächst mit der gnsigeren Variante: Coolpacks und Infusionen). Habe dazu allerdings noch Fragen und hoffe, dass mir die einer von euch beantworten kann.
                  1. In welcher Zeit kühlt ihr wieviel Grad herunter?
                  2. In welcher Zeit erwärmt ihr wieviel Grad herauf?
                  3. Ist eine höhere Sedierung oder besser gefragt welche Analgosedierung ist hierbei erforderlich? Wir relaxieren die Patienten im Allgemeinen nicht.
                  4. Warum sprecht ihr häufig von Mikrolagerung, warum kann der Patient icht "normal" gelagert werden?
                  5. Auch von mir dir Frage...hat irgendjemand schon Standards darüber auf seiner Station?

                  Wäre schön,von euch zu hören......

                  Grüße
                  Regina

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Hypothermie nach Reanimation

                    Moin Regina

                    zu 1.

                    Kühlen so schnell wie möglich - gibt ja die Vermutung, dass die Zeit auch das outcome beeinflusst. Bei uns meist 2-4 Stunden.

                    zu 2.

                    weniger als 1 Grad pro Stunde

                    zu 3.

                    Wir analgosedieren sehr großzügig! Nach Körperbau 10-12 mg Midazolam und 0,5-0,6 Fentanyl pro Stunde. Wird nach 24 Stunden meist halbiert und bei Temp >36 Grad ganz abgestellt.

                    zu 4.

                    Mikrolagerung kam ja (auch?) von mir. Nur als Alternative bei sehr wackeligen Patienten zur Keillagerung. Grundsätzlich eine Lagerung mit bestmöglichem Abfluss vom Cerbrum bei 30 Grad Oberkörperlagerung.

                    zu 5.

                    Sende dir mal unseren Hilfstext - basiert auch auf der billigen Version.

                    Wobei wir, nach dem wir mit unserer Intensiv das 2. Mal in diesem Jahr umgezogen sind, erst einmal das Kühlzelt von KCI testen werden.

                    Tschau
                    Dirk Jahnke
                    Tschau
                    Dirk Jahnke

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Hypothermie nach Reanimation

                      Hi Regina!

                      Zitat von Regina
                      melde mich wie ich gerade gesehen habe etwas spät.....bin leider kein regelmäßiger Gucker.........
                      Macht ja nicht's, die Beiträge laufen ja nicht weg!

                      Zitat von Regina
                      3. Ist eine höhere Sedierung oder besser gefragt welche Analgosedierung ist hierbei erforderlich? Wir relaxieren die Patienten im Allgemeinen nicht.
                      Kleine Ergänzung noch zum Beitrag von Dirk Jahnke, bei uns bekommen die Patienten alle einen Nimbexperfusor, wenn ich mich recht erinnere wird der "pur" aufgezogen (...ich glaube in einer Ampulle sind 10ml a' 10mg...oder.... ), der läuft dann meistens mit 4ml/h.


                      Mfg Obs-Pfleger - "ist auch wieder kühler geworden draussen, oder täuscht das?"
                      ..."Früher haben wir Obse immer mit doppel p in der Mitte geschrieben - Oppse halt".....

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Hypothermie nach Reanimation

                        Huhu,
                        schön,so schnell von euch zu hören. Guck jetzt auch öfter rein..!!!
                        Danke.
                        Melde mich nochmal...habe bestimmt noch Fragen

                        Grüße Regina

                        Total kalt draussen

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Hypothermie nach Reanimation

                          Hallo Forum,

                          in Marburg gibt es im September einen Referenten aus Austria zum Thema therapeutische Hypothermie.
                          Termin:
                          Forum für Intensivpflege und Intensivmedizin Marburg

                          6.,7.,8. September 2006 in Marburg.

                          Programm und Anmeldeunterlagen gibt es hier:http://www.doceducation.de/kongresse....asp?id=132859

                          oder bei der DGF online bei www.dgf-online.de

                          Gruß, T.
                          for those about to nurse... we salute you...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Hypothermie nach Reanimation

                            Hallo
                            Mache zur Zeit meine Fachausbildung in Lübeck. Meine Abschlussarbeit geht
                            über die Hypothermie nach Reanimation .Am Ende möchte ich noch gerne ein Pflegestandard erstellen. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen
                            mitteilen. Würde diesen Standard auch weitergeben.
                            Gruß Björn
                            Zuletzt geändert von Björn; 07.09.2006, 10:56.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Hypothermie nach Reanimation

                              Hallo
                              Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie teuer denn die verschiedenen Kühlsysteme sind. Es würde mich freuen wenn einer Zahlen weiß.
                              Mit besten und
                              Viele Grüße aus NRW
                              Ducky

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Hypothermie nach Reanimation

                                Hallo
                                Das Bett von KCI ist uns für 40.000 Euro angeboten worden.
                                Ein Tunnelbezug kostet 200.-Euro
                                Das Cool Gard 3000 Gerät kostet in der Anschaffung 25.000 .- Euro
                                Der Katheter 250.- Euro und das System 200.-
                                Das sind alles Zahlen die der Vertreter uns gesagt hat was nachher
                                ausgehandelt wird weiß man doch nicht.
                                Gruß Björn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X