Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hygiene und Nagellack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Hygiene und Nagellack

    Hallo Forum,

    P.S.: Habe gerade in einen Servo 900 C sowie Servo 300 geschaut - gefährlich, gefährlich. Das Innenleben mit den mechanischen Klappventilen. Also doch auf jeden Fall Ketten ab, weil die die Gefahr der Hypoxie nach Verwicklung der Kette in einem der Ventile zu groß ist....oder gibt es bessere Vorschläge?
    Ja, und zwar ab damit ins Technik- Museum. Mit den Servos, nicht der Kollegin.
    mit freundlichen kollegialen Grüßen

    Michael

    Kommentar


      #62
      AW: Hygiene und Nagellack

      Zitat von Michael
      Ja, und zwar ab damit ins Technik- Museum. Mit den Servos, nicht der Kollegin.
      Hallo, hallo!
      Das geht aber nicht so!
      Die Servo`s haben wir gerade geerbt - von einem "gestorbenen" Schwesterkrankenhaus aus unserer Kh GmbH. Bei steigender Anzahl der beatmeten Pat. ist dies auch zwingend nötig; die Vorgaben des MPG sind bei diesen Museumsschätzchen erfüllt worden.
      Obwohl - bei längerer Betrachtung gefällt mir der zweite Vorschlag mit den KollegInnen immer besser... sofern auch junge KolleInnen dort ausgestellt werden. Vielleicht mit langen, feuerrot lackierten Fingernägeln?
      Gruß
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #63
        AW: Hygiene und Nagellack

        Dieser Thread hat anscheinend 'was (meine ich, jedenfalls).

        "Lieber Kollegin wie Servoventilator"

        WomBat

        Eine solcher Ventilator ist auch ein Luftquirl, oder?
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          #64
          AW: Hygiene und Nagellack

          Aber liebe Kollegen!

          Wieso um Himmels Willen wollt Ihr die KollegInnen denn ausstellen?
          Servo's - OK, kann ich noch einsehen...
          Aber KollegInnen? Also bevor Ihr die ausstellt, sagt mir bitte Bescheid, hier bei uns findet sich sicher noch eine sinnvolle Beschäftigung für sie...ins Museum...ich fass' es ja nicht...zu den Servo's...zum Abstauben oder was....die armen KollegInnen...

          ...Rainer...
          ...not sleeping...but relaxed...

          Kommentar


            #65
            AW: Hygiene und Nagellack

            Ha,
            ich wusste es doch schon immer:
            Schwestern und Pfleger können keine Freunde sein

            PICCOlina - sich die roten Krallen schärfend
            -- Anja`s Kids on Ice --
            www.eistheater.de

            Kommentar


              #66
              AW: Hygiene und Nagellack

              Hallo PICCOLINA!

              Das stimmt nicht! Es gibt

              solche und solche Pfleger.

              My Vote: PICCOLINA

              :jubel: Martin :jubel:

              Kommentar


                #67
                AW: Hygiene und Nagellack

                Alternativ könnten die Piccolinas dieser Welt ja auch bei Siemens oder Dräger anheuern um zum Beispiel neue Geräte vorzustellen! Ich stelle mir das ähnlich einer Autopräsentation vor!
                Nagellack ist unbedingt erwünscht!!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Hygiene und Nagellack

                  Zitat von PICCOlina
                  ...Schwestern und Pfleger können keine Freunde sein...
                  PICCOlina - sich die roten Krallen schärfend
                  Liebe PICCOlina,
                  liebes Forum,
                  die Aussage ist so völlig falsch, denn was sich neckt, das liebt sich.
                  Na PICCOlina, dann schärfe `mal schön weiter Deine Krallen - die könnten Dir nützlich sein, wenn die männlichen Mitglieder unseres Berufsstandes Dich zu sehr lieb haben und Dir zu nahe auf das Fell rücken.:wow:
                  Da in unserem Beruf ein deutlicher Frauenüberschuß zu finden ist, hast Du die freie Auswahl - zum Kratzen mit den roten Krallen natürlich.
                  Gruß vom Schneefeger (Es schneit gerade draußen)
                  fridolin
                  immer gelegentlich manchmal
                  Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Hygiene und Nagellack

                    Zitat von Moi: "Lieber Kollegin wie Servoventilator"....


                    Da habe ich ein Faux pas begangen und mich fürchterlich versprochen (verschrieben ). Alles "ff" - völlig falsch!
                    Gemeint habe ich:
                    Die Kollegin ist mir lieb und der Ventilator kann ins Museum. Verzeihung wegen dem Mistverständnis! Besonders Piccolina!

                    WomBat, etwas errötet, knapp vor Panikflecken

                    Wo ist der Smiley mit dem roten Gesicht?
                    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Hygiene und Nagellack

                      siehse, geht doch! :jubel:
                      so ists brav

                      PICCOlina
                      -- Anja`s Kids on Ice --
                      www.eistheater.de

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Hygiene und Nagellack

                        JO!


                        :five: WomBat
                        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Hygiene und Nagellack

                          Liebe Leser,
                          zur aktuellen Information:
                          wir haben gerade einen kleinen Disput mit einer Kollegin u.a. bzgl. der Fingernagellänge.
                          Die betroffenen, nette Kollegin arbeitet seit ca. einem Jahr auf unserer ITS, wurde häufig auf korrekte Kleidung sowie Hygiene hingewiesen und zeigt sich dabei sehr resistent.
                          Die Nagellänge der natürlichen Nägel beträgt ca. 0,5 bis 0,8 cm und ist natürlich mit dezenten Nagellack beschichtet, der Schnitt (oder sagt man heute cut?) läuft relativ spitz zu, um dann etwas abgerundet zu enden.
                          Bitte melden: wer läßt sich von diesen Händen freiwillig pflegen?
                          Wer hat noch gute Ideen, hier auf eine nette, positive Art zum erwünschten Verhalten bei dieser Kollegin zu kommen?
                          Bitte keine Vorschläge mit "entweder - oder"...Es gibt sie reichlich und sie sind demotivierend.
                          für Eure Mithilfe
                          fridolin
                          immer gelegentlich manchmal
                          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Hygiene und Nagellack

                            Ha! Durch Deinen Beitrag hab' ich endlich 'ne neue Berufsidee, ICH mach' ein Nagelstudio auf - für Intensiv- und Anästhesiepflegende Mache dann die Nägel nach "best practice" unserer Berufsgruppe, Du schickst die Kollegin vorbei mit einem Abonnement für tolle Pflege-Nägel!

                            WomBat, Nagelstudio Besitzer (OK, ok, träumt Träume!)

                            PS Ernsthaft: habe im Moment kein guter Vorschlag für das "Problem", Umstellung von persönlichen Gewohnheiten ist schwör - siehe die Tausend Ideen der Präventions-Wissenschaften. Das geht von Milde und Einsicht bis knallharte Konsequenzen. Vielleicht hat jemand vom Forum ein gute Idee für Dich.
                            Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Hygiene und Nagellack

                              Zitat von WomBat
                              ... Du schickst die Kollegin vorbei mit einem Abonnement für tolle Pflege-Nägel!... .
                              Lieber WomBat, Nagelstudio Besitzer!
                              Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich allerdings: wer zahlt dann die Fahrtkosten?
                              Die Nagelstudiopflege wird viel Pflegegeld verschlingen und dann auch noch Fahrtkosten??? Und dann fallen da auch noch Übernachtungskosten an! Oder: kann die Kollegin bei Dir übernachten???
                              Im Übrigen: Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern ist schwieriger als der Umgang mit schwierigen Patienten.
                              Ich bin ,daß wir sind...
                              Aber ich freue mich auf weitere ernste und auch weniger ernst gemeinte Beiträge sowie auch auf Witziges zu diesem Thema.
                              Viele liebe Grüße
                              fridolin
                              immer gelegentlich manchmal
                              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Hygiene und Nagellack

                                Hallo Fridolin!

                                oh, doch so kompliziert Hatte ja gerade erst die Idee, an Pflegegeld und sonstige Kosten dachte ich nicht - so richtig
                                War nur so eine Pflege-Flucht Idee...da muss ich mich manchmal hineinsetzen zum besseren Überleben des Alltags, nach dem Motto, Es gibt noch ein Leben außerhalb des Krankenhauses!

                                Also gut, ich muss mich mit Nägel schlau machen und mir überlegen, wie das alles gehen soll. Selbständig sein ist doch recht schwör.

                                Neue Idee, ich mach' ne Nagel-Mobil? Und komm so vorbei mit dem Teil, und alle, die nicht nach der "best practice" Pflege Sitte (Standard) erscheinen, werden von der PDL geschickt zur Demonstation (einmal geht), dann zur Anleitung (einmal geht) "wie erscheine ich auf der Intensiv-Station nach angemessener Nagelpflege zwecks sinnvoller, hygienischer Verrichtung des Alltäglichen bei unseren Patienten".

                                Wer die Anleitung nicht in den Alltag umsetzt wird nach dem Standard behandelt: NSLA
                                Nägel Schneiden nach unseren gemeinsamen Standard im ganzen Ländle und Lack Ab. (Das macht dann die PDL, nur die hat die Autorität. Gehört zum Job, wird nicht extra bezahlt, die ist zuständig für die Umsetzung des Standards).

                                Ich bleibe besser wo ich bin im Krankenhaus mit kurzen Nägel ohne Lack.

                                WomBat, will doch kein Nagelstudio
                                wenn Der Umgang mit schwierigen (uneinsichtigen) Mitarbeitern schwieriger ist als der Umgang mit sogenannten "schwierigen" Patienten
                                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X