Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hygiene und Nagellack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Hygiene und Nagellack

    Liebe KollegInnen, liebe PICCOlina,
    ...bin gegen Nagellach und für "Augenlack"!
    Haubenprobleme? Versuch`es doch ein mal mit der Braun Haarhaube - gab es vor gut und gerne zwanzig Jahren - zur Verschönerung der Mähne...
    Gruß
    ....und für PICCOlina einen guten und erfolgreichen Anfang in der neuen Abteilung....
    ....und (sehr wichtig) sehr nette, hilfreiche KollegInnen.
    :wow:
    Gruß
    an Alle
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      AW: Hygiene und Nagellack

      Aus aktuellem Anlass:

      Jemand 'ne Idee, zu wem diese Hände gehören könnten?



      Kommentar


        AW: Hygiene und Nagellack

        Nee!

        Keine Ahnung!


        WomBat
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          AW: Hygiene und Nagellack

          Kein Nagelack... aber nen Ehering... na ob das hygienischer ist?

          Elisabeth ( die sich immer wieder fragt, warum das Tragen von Statussymbolen so wichtig ist)

          Kommentar


            AW: Hygiene und Nagellack

            Zitat von Elisabeth
            ( die sich immer wieder fragt, warum das Tragen von Statussymbolen so wichtig ist)
            Naja, ich finde es etwas befremdlich einen Ehering als Statussymbol zu bezeichnen. Der Status der Trägerin ist sicher verheiratet, gut. Aber in der heutigen Zeit bezeichnet der Begriff "Statussymbol" eher den Besitz von materiellen Wertgegenständen. Ein Ehering hat doch eher einen idellen Wert, zumindest bei gläubigen Menschen, auch wenn Dieser, hier abgebildete aus Gold gefertigt wurde.

            Erst gestern bemerkte ein Kollege, das man "Hygiene verstehen" lernen sollte,
            find ich gut, genau wie auch mal Fünf gerade sein zu lassen

            Grüße von PICCOlina
            -- Anja`s Kids on Ice --
            www.eistheater.de

            Kommentar


              AW: Hygiene und Nagellack

              Hi Mr. Workaholic!

              Zitat von Hanno H. Endres
              Jemand 'ne Idee, zu wem diese Hände gehören könnten?


              Im Prinzip schonn , aber wenn doch der Nagellack fehlt?

              Freundliche Grüße,
              Fenchurch

              Kommentar


                AW: Hygiene und Nagellack

                Zitat von PICCOlina
                Erst gestern bemerkte ein Kollege, das man "Hygiene verstehen" lernen sollte,
                find ich gut, genau wie auch mal Fünf gerade sein zu lassen
                Das verstehe ich nun wieder nicht im Zusammenhang mit Eheringen???

                Elisabeth

                Kommentar


                  AW: Hygiene und Nagellack

                  Morgen
                  Bin neu hier und komm jetzt öfter
                  Aber mal zum Thema.
                  Warum ist es so schwierig einzusehen das Schmuck und Nagellack nix auf der Station zu suchen haben.
                  Ignorant ist dann die Aussage es gäbe dafür ja keine klare vorschriften. Das ist richtig. Aber in jedem haus gibt es einen Hygieneplan. Und der ist eine arbeitsanweisung. Und da die RKI Richtlinien bereits im Infektionsschutzgesetz verankert sind (Stand der Wissenschaft) kann dies auch als gesetzl. grundlage herangezogen werden.
                  Dies einem Arzt klarzumachen ist schwierig. Aber als Funktionspersonal die ihre Tätigkeit gelernt haben sollte dies eigentlich selbstverständlich sein.

                  Also nix für ungut.

                  gruß ingo
                  Die Kunst zu heilen, kann viele. Leiden lindern, doch schöner ist. die Kunst,
                  die es versteht, die. Krankheit am Entstehen schon. zu hindern

                  Kommentar


                    AW: Hygiene und Nagellack

                    Stimmt Drago!

                    Sollten wir doch mit gutem Beispiel vorangehen.

                    Und wenn doch Nagellack: man könnte am Stations-/OP- Eingang doch eine Schale mit gefärbtem Kodan hinstellen, in die dann jeder Nagellackträger seine Fingerchen eintauchen könnte (beispiel katholische Kirche - nix für ungut). Ist dann halt etwas bräunlicher Nagellack.....

                    Das mit dem Ehering verstehe ich auch nicht - warum soll der hygienischer sein als anderer Schmuck?
                    Kann man ja (hab' ich glaube ich schon einmal vorgeschlagen) auch an einer Kette um den Hals tragen.

                    Weiß schon gar nicht mehr, was ich alles in diesen Endlos- Thread geschrieben habe, ist auch zuviel zum Nachlesen.

                    Viele Grüße aus Schwaben sendet Rainer.
                    ...not sleeping...but relaxed...

                    Kommentar


                      AW: Hygiene und Nagellack

                      Rainer,

                      Du bist echt gut :jubel:

                      WomBat, Amen
                      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                      Kommentar


                        AW: Hygiene und Nagellack

                        Hey dort,
                        tragt ihr in der Anästhesie ne Armbanduhr?
                        Ich finde die eigentlich ganz wichtig, und bei der Beachtung aller weiteren Hygienereglen auch wenig Bedenklich

                        Also z.B.

                        kurz zurücktreten, alle angrinsen, weil man sich ja gerade mal gemütlich die Händedesinfizieren muss (kann ich als Entspannungspause nur empfehlen, kombiniert mit einer kleinen autoakkupressur-Behandlung ist man danach wieder echt fit)

                        Gruß, T.



                        ...einfach auch zuschauen können...
                        for those about to nurse... we salute you...

                        Kommentar


                          AW: Hygiene und Nagellack

                          Hey Ambu!

                          Es ist wie wahrscheinlich fast überall:

                          Das Pflegepersonal trägt keine Ringe, Armbanduhren (bei uns hängen überall Wanduhren), Ketten, sogar Nasenringe sind bei uns untersagt.

                          Das ärztliche Personal behängt sich von Perlenketten über Playboyuhren bis hin zu dicken "Schlag"ringen mit allem nur denkbaren Trödel.

                          Meine Devise dabei ist aber eher auch: nicht nur den Patienten schützen, sondern auch mich selbst und auch mein Zuhause - denn Keime trägt man nicht nur mit rein in den OP.

                          :wow: ------- in den Biogenetik-Krimis sieht man doch immer solche Dekontaminationsschleusen ---- nackig rein ----- tschschschschsch ------ die Haut rot --- die Haare stehn zu Berge --- die Roleximitation aus Korea löst sich auf --- die Finger sind so aufgequollen daß der 595-Gold-Ring abgeplatzt und in den Abfluß gerutscht ist --- das Silberkettchen aus dem letzten Nahost - Urlaub hat sich prägend in die Nackenhaut gesenkt --------tschschschsch ------ :wow:

                          Nein - hab gar nix gegen Schmuckträger.

                          Gruß von Rainer.
                          ...not sleeping...but relaxed...

                          Kommentar


                            AW: Hygiene und Nagellack

                            @ R.Fischer:
                            Gut gebrüllt, Löwe!
                            Demnächst sollten wir hier einen Selbstbauvorschlag (als Beitrag zur Kostensenkung) für eine von Dir beschriebene Dekontaminationsschleuse veröffentlichen.
                            Hier nun eine kleine Umfrage: Seid Ihr damit einverstanden?
                            Ja:
                            Nein:

                            Gruße an Alle
                            der momentan überlastete
                            fridolin
                            immer gelegentlich manchmal
                            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                            Kommentar


                              AW: Hygiene und Nagellack

                              Wir können ja auch mal Handschuhe erfinden, wo der Nagellack mit draufgemalt ist! Dann hat Schwester gar nicht erst das Gefühl etwas zu vermissen! ( Verdammt, es ist 04.00 Uhr und ich habe nur noch krause Gedanken...)

                              Kommentar


                                AW: Hygiene und Nagellack

                                Hier ist ja nichts mehr los
                                Da muss ich ich mir wohl mal wieder was "ausdenken" :jubel:

                                Hm...,
                                Wieviel Schminke im OP???
                                Oder.... es gibt KollegenInnen, die "duften" wie eine Douglas-Filiale zu Weihnachten... Das nüchterene "Opfer" muss den Geruch aufnehmen....
                                Ob das auch zu vermehrter Magensäurebildung führt????
                                Muss ich beim Nägel feilen und lackieren mal drüber nachdenken
                                -- Anja`s Kids on Ice --
                                www.eistheater.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X