Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurst-Skandal: auch in den Kliniken der Republik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurst-Skandal: auch in den Kliniken der Republik

    Der Wilke Wurst-Skandal und die Folgen:
    Seid Ihr auch betroffen?
    a.) persönlich
    b.) durch die in der Klinik verwendeten Wurst-Waren?

    Und wie geht Eure Klinik damit um?

    Und ja, unsere Klinik ist betroffen und es sind Wurst-Waren (Tee- und Kalbsleberwurst) in den Umlauf gekommen.

    Der Umgang damit?
    Sehr einfach, es wurde per E-Mail an alle MitarbeiterInnen mit dem Betreff "Dringend - Lebensmittelwarnung Fa. Wilke..." und dem Text:
    "Achtung Lebensmittelwarnung. .... Bitte nicht mehr verwenden. ... " um ca. 07:00 h am 03.10.2019 durch die Küche gewarnt. Schnelle Warnung, alles gut, oder?
    Nun wird um 07:00 h auf den meisten Stationen die morgentliche Pflege durchgeführt und ich frage mich, wer von den Pflegenden die Zeit hatte, vor der Verteilung des Frühstückes rechtzeitig noch diese Warnung zu lesen um ggf. die entsprechenden Produkte von den Frühstücktabletts zu entfernen. Um ca. 07:00h beginnt auch die Verteilung des Frühstückes...

    Kein Problem, die meisten Patienten essen zum Frühstück doch keine Wurstwaren, oder?

    Wie ist bzw. war der Umgang mit den Wurstwaren bei Euch?

    Ich fände es spannend hier zu lesen, wie der Umgang mit dem Skandal bei Euch gewesen ist.

    Viele liebe Grüße
    ...und esst lieber Käse und Marmelade (ist sowie alles Käse & alles selbstgemacht und Bio, versteht sich)
    ...und Ihr kennt die Inhaltsstoffe...
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    #2
    AW: Wurst-Skandal: auch in den Kliniken der Republik

    Moin,

    das ist eine schnelle Warnung und vorallem sehr "effizient" von der Küche gewesen. Aber warum wurden die Produkte überhaupt noch auf die Frühstückstabletts verteilt oder müsst ihr die Tabletts selbst bestücken?

    Ich bin weder persönlich noch in der Klinik betroffen.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Wurst-Skandal: auch in den Kliniken der Republik

      Die Tabletts werden von der Küche bestückt und es gibt viele Pat., die nicht so auf Wurst zum Frühstück stehen...
      Die Essensbestellugn wird von sog. "Servicekräften" übernommen - mehr oder minder gut.

      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar

      Lädt...
      X