Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lassen sich Infektionen bei kranken Familienmitgliedern und geschwächten Immunsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lassen sich Infektionen bei kranken Familienmitgliedern und geschwächten Immunsystem

    ... verhindern?

    ------------------------------------

    Hallo,

    wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr in einem Haushalt lebt, indem es oft zu Erkältungen/Infektionen kommt und man selber das gleiche Bad benützt, di selbe Kühce, bzw in akuten Phasen auch Pfleg durch angehörige benötigt. Lässt sich da überhaupt eine Infektion vermeiden?

    Die angehörigen könnten ja eine Atemmaske, dies OP Masken tragen, das Essen könnte im Kochtopf zubereitet werden, man selbst könnte Einwegbesteck nutzen. Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen? Ist eine Pflege durch einen Kranken überhaupt möglich, ohne, dass der Gepflegte angesteckt wird?

    Übernommen werden würde:

    Essen kochen
    Aufräumen
    Raum säubern
    Wäsche waschen
    Beim betreten des Raumes Hände desinfizieren.
    ... und im selben Bad baden. Das eventuell mit einem speziellen Reiniger Reinigen?

    Sollte man auf sonst noch etwas achten?

    MFG

    #2
    AW: Lassen sich Infektionen bei kranken Familienmitgliedern und geschwächten Immunsys

    sagen wir mal so...kommt darauf an!
    Ich denke im häuslichen Umfeld gelten andere Hygiene Maßnahmen als im Setting Krankenhaus!
    Spannend wir es bei hochvirulenten Keimen

    Wenn einer einen Noro hat wird es schwierig


    um auf die Frage zurückzukommen: liegt es evtl. auch an anderen Ursachen? zB geschwächtes Immunsystem...also warum ist das überhaupt so? Ernährung...Noxen...zuwenig Bewegung....etc.
    VG Arnold

    Kommentar


      #3
      AW: Lassen sich Infektionen bei kranken Familienmitgliedern und geschwächten Immunsys

      und hier gibt es noch ein paar Tips:

      Kommentar


        #4
        AW: Lassen sich Infektionen bei kranken Familienmitgliedern und geschwächten Immunsys

        Schade, auch nach dem Besuch Deiner Profilseite weiß ich wenig über Dich.
        Bist Du Fach-Pflegekraft, arbeitest Du auf einer eher chir. oder internistischen oder interdisziplinären ITS?
        Wie viel Jahre Erfahrung hast Du?
        Gibt es Pflege-Vorlieben?
        usw.

        Ich hoffe Du klärst uns auf...

        Viele libe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar

        Lädt...
        X