Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege erhöht Krankheitsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflege erhöht Krankheitsrisiko

    Das Pflege anstrengend ist, ist klar...trotz vielerlei Hilfen ( Roll-Board; Lifter.....)

    aber anscheinend auch richtig ungesund bei Vorerkrankungen:
    Kopenhagen – Krankenschwestern mit arterieller Hypertonie, die im Beruf häufig Patienten anheben oder schwere Lasten tragen mussten, erkrankten in einer...


    arnold

    #2
    AW: Pflege erhöht Krankheitsrisiko

    Lieber Arnold,
    lieber Forum,
    ist nicht genau DAS vor gut 20 Jahren schon einmal in einer kleineren Studie untersucht worden?
    Jedenfalls ist das erhöhte Krankheitsrisiko für Pflegeberufe schon seit Längerem bekannt, auch für Kardio-vaskuläre Krankheiten.

    Auch leiden Pflegende häufiger unter Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, insbesondere bei Nachtdiensten. Eine Erklärung könnte eine un-physiologische Nahrungsaufnahme sein, andere Erklärungen beziehen sich eher auf den un-physiologischen Tages-(Nacht-)rhythmus.

    Und nun wird der vermehrte Stress und die körperliche Belastung als Ursache für Kardio-vaskuläre Krankheiten mit herangezogen. Ob das nicht ein wenig kurz gegriffen ist?
    Spielt nicht auch die innere Einstellung eine Rolle?
    Und das Arbeitsklima an sich?

    Viele liebe Grüße
    der ungestresste
    fridolin

    P.S.: Bei dem Titel habe ich zuerst an etwas Anderes gedacht.... eben falsch verstanden wie es nur Pflege kann.
    Ich habe mir die Interpretation: "Pflege erhöht das Krankheitsrisiko für Patienten" erlaubt - und gedacht welche ein Sche... - wer denkt an die Pflegenden? Typisch Pflege.
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar

    Lädt...
    X