Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Team Wallraff – Reporter undercover: Missstände in deutschen Krankenhäusern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Team Wallraff – Reporter undercover: Missstände in deutschen Krankenhäusern

    Moin,
    gestern abend kam auf RTL bei "Wallraff-Reporter undercover" ein Beitrag zum Thema "katastrophale Missstände in Krankenhäusern".
    Der Beitrag ist für 7 Tage kostenlos unter http://www.nowtv.de/rtl/team-wallraf...r/list/aktuell zu sehen.
    Gruß

    #2
    AW: TV-Tipp

    zumindest betroffen:

    Kommentar


      #3
      AW: TV-Tipp

      Schade bei dem Fernsehbeitrag "Wallraff-Reporter undercover" ist, dass
      a.) die häufige Werbung nervt,
      b.) die gezeigten Szenen teilweise trotz Kommentar aus dem Zusammenhang gerissen wirken
      c.) die gezeigten Szenen mit den Kommentaren des Pflegepersonals den Eindruck einer bewusst gekürzten Aussage hinterlassen.

      Insgesamt sind die gezeigte Probleme in den Khs nicht von der Hand zu weisen, dieser Bildzeitungsjounalismus jedoch geht mir persönlich extrem auf den Zeiger. :wuetend:
      Der Bericht hätte auch viel sachlicher verfasst werden können und hätte dann vielleicht besseren Erfolgt gehabt. (Siehe Stellungnahme der Helios-Kliniken)

      So wird der Bericht von den entscheidenden Menschen nicht ernst genug genommen - schade eigentlich.
      Möglicher Weise wird der Fernsehbericht als "Meinungsmache" abgetan - schade eigentlich.

      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        AW: TV-Tipp

        Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
        Insgesamt sind die gezeigte Probleme in den Khs nicht von der Hand zu weisen, dieser Bildzeitungsjounalismus jedoch geht mir persönlich extrem auf den Zeiger.
        Der Bericht hätte auch viel sachlicher verfasst werden können und hätte dann vielleicht besseren Erfolgt gehabt. (Siehe Stellungnahme der Helios-Kliniken)
        Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich bin zufällig beim Zappen am Anfang des Berichtes gelandet und hängengeblieben. Die reisserische Art, mit der die Szenen aneinandergereiht waren, stiess mir aber ziemlich schnell sauer auf. Den Eindruck des gezielten Aneinanderstückelns von Aussagen, um diese noch unerträglicher darzustellen, kam mir auch des öfteren.
        Eine sachlichere und damit seriösere Berichterstattung hätte ich mir genauso gewünscht.
        Zu den Helios-Stellungnahmen:
        Der Bericht von RTL lies sich durch Helios ja recht einfach relativieren. Da hat anscheinend die Recherche nicht immer gut geklappt. Worauf Helios in seinen Stellungnahmen aber mit keinem Wort einging sind die institutionellen Probleme durch den Sparzwang, im Bericht zB durch den Hinweis auf die unbrauchbaren Handschuhe deutlich gemacht. Hier müsste nachgehakt werden. Das könnte man dann als schönen, gut belegbaren Aufhänger für die Sparzwänge nehmen und von hier die Kurve zu den Sparauswirkungen auf die Personaldichte/Arbeitsverdichtung einschlagen. So ähnlich hätte ich mir einen seriösen Bericht vorgestellt...

        Gruß pflegerli

        Kommentar

        Lädt...
        X