Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bettenwaage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bettenwaage

    Hallo zusammen,
    wir sind auf der Suche nach einer mobilen Bettenwaage.
    Gibt es schon gute Erfahrungen mit einem Produkt? Was geht weniger gut?
    Wir wollen gerne die Patienten wiegen ohne einen Lift benutzen zu müssen!

    Vielen Dank für eure Beiträge

    Dirk
    vorwärts immer - rüchwärts nimmer

    #2
    AW: Bettenwaage

    was es alles gibt....mich würde interessieren wie die Waage zw. Patient und Decke unterscheidet....oder muss ich die Intimsphäre missachten?



    Arnold
    PS aus einer Diss. von B. Buß
    Allgemeine Mindestvoraussetzungen an die Ausstattung von Intensivstationen sind nach Burchardi (1994):
    - eine geeignete Bettenausstattung mit Intensivbetten, Spezialbetten und Zubehör wie Umbetthilfen und Bettenwaagen,

    “A critical criterion for the design of fault management systems is how they support practitioner attention focusing, attention switching and dynamic prioritisation”
    (Woods 1995, p. 2375.)

    Kommentar


      #3
      AW: Bettenwaage

      Die Stiegelmeyerbetten sind eigentlich nicht schlecht, leider "fangen" die Bettgitter gerne Perfusorleitungen, verkannten sich dann und gehen dann kaputt
      www.pflegewiki.de

      Kommentar


        #4
        AW: Bettenwaage

        Bei uns kommen die Hill - Rom Betten zum Einsatz.

        Und um Arnolds Einwand mit der Decke aufzugreifen:

        - das absolute Gewicht ist bei diesen Patienten eher von untergeordneten Interesse - es geht mehr um den Verlauf.

        Wobei: wenn ein unmenschlicher Dödel den Pat. ohne Bettdecke gewogen hat und ich ihn dann mit Bettdecke wiege, kann das schon einmal zu Irritationen führen.

        Es sollte zum Wiegen von Patienten im Bett auch Regeln geben (z.B. Verfahrensanweisungen) um immer gleiche Wiegevoraussetzungen zu haben.
        Das würde auch ein Kriterium für die Qualität der Pflege sein... ... ...

        Viele liebe Grüße
        der ungewogene
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar

        Lädt...
        X