Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollabstriche bei VRE-Kontaktpatienten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrollabstriche bei VRE-Kontaktpatienten

    Hallo liebes Forum.


    Wir mussten heute einen Patienten aufgrund von VRE isolieren. Leider liegt er in einem Doppelzimmer und aufgrund 5 weiterer Isos sind alle Kapazitäten leider restlos ausgeschöpft.

    Blöd, aber leider nicht zu ändern.
    Jetzt habe ich aber doch eine Frage zu den Kontrollabstrichen, da es da bei uns sehr unterschiedliche Meinungen gibt/gab.
    Es geht um die Kontaktperson, die ja nun leider noch im Zimmer verbleiben muss.

    Wie oft muss diese abgestrichen werden? Bei uns gingen die Meinungen diesbezüglich auseiander. Eine Kollegin sagte täglich, solange bis auch sie positiv getestet ist oder man beide Patienten auseinanderlegen kann und sie auch danach noch negativ getestet ist.
    Eine andere Kollegin meinte, man müsse die Kontaktperson erst abstreichen, wenn beide auseinandergelegt wurden.

    Ich hab auf der Seite des RKI schon geschaut, aber irgendwie...noch keine befriedigende Antwort gefunden.
    Ich werde morgen sowieso noch einmal bei der KH-Hygiene anrufen, aber vielleicht ist ja einer von euch schneller und kann mir berichten, wie das bei euch so gehandhabt wird?!

    Vielen lieben Dank!

    #2
    AW: Kontrollabstriche bei VRE-Kontaktpatienten

    Google mal vre kontrolle Kontaktperson. ...
    Da kommt als 1. Ne pdf einer ppt....letzte Seite. ..
    Arnold

    Kommentar


      #3
      AW: Kontrollabstriche bei VRE-Kontaktpatienten

      Kommentar

      Lädt...
      X