Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Pflegebedarfsfaktoren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Pflegebedarfsfaktoren"

    Es ist unglaublich. Nix gelernt. Schon wieder eine „Schnell-Schuss-Lösung“. So ein paar Assessment Instrumente, und schon kriegen wir das hin, mit der Pflegedoku und der Abrechnung innerhalb der DRGs. Ich bin zutiefst entäuscht über diese Aussagen. Wenn es so einfach wäre, hätten wir das schon vor mind. 30 Jahren basteln können. Herr Jahn hat offenbar viel Ahnung. Nur nicht von dem alten Spruch „vor der Therapie kommt die Diagnose“ und das bedeutet (erst) „profi-Leistung“. Die Aussage über NRG ist eine Behauptung, dazu leider falsch. Der Ansatz NRG hat mit PKMS (auweia, das Konzept verursacht jedem Hirn Schmerzen) nichts zu tun. Wo sind die Fakten? Nicht bei dieser Idee.
    Erfreulicherweise gibt es im Internet eine kritische Stimme mit dem Namen Pia Wieteck.



    WomBat, zu alt dazu, aber schon ein Grund zum Weinen, weil schon wieder so ein Bremse - "Pflegebedarfsfaktoren" - (wie blumig) die Entwicklung des Pflegeberufs verhindern kann und damit die (profi) pflegerische Versorgung der Patienten

    P. Wieteck dazu:
    Zuletzt geändert von WomBat; 15.09.2015, 21:45.
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: "Pflegebedarfsfaktoren"

    Assessment-Instrumente sollen nützlich sein. Das sind sie im Rahmen des Pflegeprozesses insbes. wenn es zu einem "Urteil" kommt, manchmal auch "Diagnose" genannt.

    WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #3
      AW: "Pflegebedarfsfaktoren"

      Assessment Instrumente empfinde ich auch nützlich...
      Pflegebedarfsfaktoren könnten es sein wenn die RUMBA Kriterien gelten würden...
      habe allerdings den Eindruck, dass hier nur eine neue S__ durchs die Lande (das Dorf) getrieben wird
      Arnold
      PS lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

      Kommentar


        #4
        AW: "Pflegebedarfsfaktoren"

        Ich dachte genau das, eine neue S….. durchs Dorf. Wollte mich ausnahmsweise höflich ausdrücken.

        RUMBA ist für Ziele gedacht, oder es war Gedacht, dass es so Gedacht werden sollte

        WomBat
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar

        Lädt...
        X