Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lärm auf der Intensivstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lärm auf der Intensivstation

    Hallo, ich bin gerade in der Zusatzausbildung für intensivpflege und schreibe meine Arbeit über "Schlafstörungen auf der icu" mein Problem ist, das ich zwar den Link zu dem zwai journal gefunden habe, und einen Bericht über den Lärm auf der icu, nur leider kann ich diesen nicht öffnen. Gibt es da irgendeinen Trick??? lg

    #2
    AW: Lärm auf der Intensivstation

    Bitte einmal die aktuelle Fachzeitschrift "Pflegezeitschrift" aus dem Kohlhammer-Verlag lesen.
    Dort steht eine Menge zu Schlaf und Schichtdient etc. drin. Übrigens diesmal gut gemacht.

    Hast Du schon einmal diesen Link probiert?

    Und dannwar da noch...dieser Artikel vielleicht? Und auch der Spiegel hatte hierzu etwas zu sagen...

    Eine sehr gut gemachte Facharbeit zum Thema Lärm auf der ITS gibt es hier. (Bitte nicht abschreiben, die Fachdozenten merken es garatiert...)
    Für die schnelle Lösung gibt es schallabsobierende Bilder, die es auch in einer für die ITS praktikablen, desinfizierbaren Form geben soll. (Hatte so schnell den Link nicht wider gefunden...)
    Und "Lärm" gibt es auf der ICU auch ständig und immerdar. Er ist für das Persol eine enorme Belastung, die enorm unterschätzt wird. Lärm macht krank.

    Und für die Patienten ist der Lärm auf einer ICU auch ein großes Stück Sicherheit....

    So, das waren ein paar Anregungen für Deine Facharbeit...

    ...und viel Spaß bei den ICU-Schlafstörungen

    Viele liebe Grüße
    fridolin

    P.S.: Onkel Google bringt hier auch viele Lesenswertes hervor...
    Zuletzt geändert von fridolin; 07.07.2014, 12:10.
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #3
      AW: Lärm auf der Intensivstation

      auch andere Berufsgruppen leiden:
      Background Hearing disorders have been associated with occupational exposure to music. Musicians may benefit from non-amplified and low-intensity music, but may also have high risks of music-induced hearing loss. Aims To compare the incidence of hearing loss (HL) and its subentities in professional musicians with that in the general population. Methods We performed a historical cohort study among insurants between 19 and 66 years who were employed subject to social insurance contributions. The study was conducted with data from three German statutory health insurance providers covering the years 2004–2008 with about 7 million insurants. Incidence rates with 95% CIs of HL and the subentities noise-induced hearing loss (NIHL), conductive HL, sensorineural HL, conductive and sensorineural HL, as well as tinnitus were estimated stratified by age, sex and federal state. A Cox regression analysis was conducted to estimate adjusted HRs and two-sided 95% CIs for HL and its subentities. Results More than 3 million insurants were eligible, of whom 2227 were identified as professional musicians (0.07%). During the 4-year observation period, 283 697cases of HL were seen, 238 of them among professional musicians (0.08%), leading to an unadjusted incidence rate ratio of 1.27. The adjusted hazard ratio of musicians was 1.45 (95% CI 1.28 to 1.65) for HL and 3.61 (95% CI 1.81 to 7.20) for NIHL. Conclusions Professional musicians have a high risk of contracting hearing disorders. Use of already available prevention measures should reduce the incidence of HL in professional musicians.


      interessant ist, dass die Musiktherapie bei ihnen nicht hilft
      arnold

      Kommentar


        #4
        AW: Lärm auf der Intensivstation

        Vielen dank für die vielen tipps!!! lg

        Kommentar


          #5
          AW: Lärm auf der Intensivstation

          Lieber Jojo E.,
          jetzt würde uns natürlich in Kurzform Deine Arbeit zum Thema "Schlafstörungen auf der icu" interessieren.
          Wenn Du sie fertig hast, wäre sicher eine Zusammenfassung hier im Forum eine gute Idee...

          Viele liebe Grüße
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            #6
            AW: Lärm auf der Intensivstation

            Hier habe ich eben eine Facharbeit zu Schlaf im Krankenhaus gefunden.
            Interessant zu lesen...

            Viele liebe Grüße
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              #7
              Moin Forum,
              in einem anderen (älteren) Thread hier im Forum, wurde zum Thema Lärm auf der Intensivstation
              unter anderem auf einen Artikel von D. und N. Schrader verwiesen der hier abrufbar war/ist ...
              kann mir da jemand weiterhelfen ? z.B. mit einem Link zu besagtem Artikel ?

              Kommentar


                #8
                AW: Lärm auf der Intensivstation

                Hallo Leines,
                Bezüglich der Verlinkung wendest du dich am besten direkt an die Redaktion von zwai....die sind teilweise durch den relaunch nicht mehr vorhanden. ...
                Ne aktuelle Facharbeit findest du zum Thema von Frau Hirsch in der Zeitschrift intensiv
                Vg Arnold

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lärm auf der Intensivstation

                  Hallo Arnold,
                  vielen Dank für deine Antwort.
                  Da werd ich die "intensiv" wohl noch mal durchblättern müssen

                  VG
                  Leines

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lärm auf der Intensivstation

                    PS:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lärm auf der Intensivstation

                      :jubel:

                      Danke !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X