Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen überschwemmen die Medizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frauen überschwemmen die Medizin

    und uns gibts dann wohl zum Null-Tarif.
    Was denken sich Mediziner noch alles aus, um nach mehr Geld zu argumentieren?
    mann sind "wir" harmlos



    Grüße aus Berlin

    Hermelin

    #2
    AW: Frauen überschwemmen die Medizin

    Zitat:"Entscheidendes Kriterium bei der Auswahl des potenziellen Arbeitgebers
    Bei der Umsetzbarkeit familienfreundlicher Arbeitsstrukturen herrschte großer Optimismus. Sofern ausreichend Personal und Kitaplätze vorhanden seien, hielten 80 Prozent der Umfrageteilnehmer eine familienfreundliche Arbeitswelt in jedem medizinischen Fachbereich für umsetzbar. Lediglich 9 Prozent sahen diese Rahmenbedingungen im klinischen Alltag für fast nicht möglich an, 7 Prozent begrenzten ihre Zustimmung auf alle „nicht schneidenden Fächer“ und 4 Prozent beschränkten die Umsetzung familienfreundlicher Rahmenbedingungen auf die medizinische Forschung.

    Krankenhäuser haben Schwierigkeiten, vakante Positionen im ärztlichen und pflegerischen Bereich zeitnah mit qualifiziertem Personal zu besetzen. Familienfreundlichkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehören laut von Eiff bei den Medizinern zu den entscheidenden Kriterien bei der Auswahl eines potenziellen Arbeitgebers. Doch familienfreundliche Arbeitsplätze zu schaffen, kostet Geld. Flexible Arbeitszeitmodelle erfordern eine gute Arbeitszeitorganisation und mehr Personal. Auch die Einrichtung von Kinderbetreuungsplätzen ist kostenintensiv." Quelle:http://news.doccheck.com/de/newslett...2eab2a950fdf19 12.03.2014 17:15 Uhr

    Ich bin gespannt wie das in der Pflege umgesetzt werden kann. Ich kenne keine Kita die von 5:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet ist, sodass man eine Frühschicht oder ne Spätschicht machen kann, die Kita´s die für meine Familie in Frage kamen waren von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Und Planstellen in der Pflege mit Arbeitszeiten von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr gab es keine.



    Der Leihpfleger
    RELAX - I AM A NURSE

    Jesus konnte Wasser zu Wein verwandeln - mein Körper schafft es in einer Nacht aus Wein wieder Wasser zu machen ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X