Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honorarkräfte / Leihkräft in der Funktionspflege - wie seht Ihr das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Honorarkräfte / Leihkräft in der Funktionspflege - wie seht Ihr das?

    Hallo in die Runde

    Ich würde gerne Eure Meinung zum Thema Honorarkräfte / Leihkräfte in der Funktionspflege hören.

    Ich bin Fachkraft für Anästhesie- und Intensivpflege und habe schon einige Jahre Berufserfahrung sammeln können. Seit 2010 bin ich selbständig als Fachkraft tätig. Mittlerweile habe ich eine kleine Zeitarbeitsfirma gegründet und beschäftige noch zwei Mitarbeiter in der Anästhesie- und Intensivpflege und im operativen Bereich. (Keine Angst, es geht hier nicht um Dumpinglöhne. Meine Mitarbeiter werden schon gut bezahlt und haben faire Arbeitsbedingungen).

    Nun zu meiner Frage:

    Was haltet Ihr von Honorarkräften oder Leihkräften in der Funktionspflege. Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Gute oder auch schlechte. Welche Erwartungen habt Ihr an Honorar- / Leihkräfte? Sollten Honorar- / Leihkräfte eingesetzt werden?

    Ich bin auf Eure Meinung gespannt.
    Zuletzt geändert von Leihpfleger; 05.03.2014, 00:12.
    RELAX - I AM A NURSE

    Jesus konnte Wasser zu Wein verwandeln - mein Körper schafft es in einer Nacht aus Wein wieder Wasser zu machen ;-)

    #2
    AW: Honorarkräfte / Leihkräft in der Funktionspflege - wie seht Ihr das?

    Ich habe kein Problem mit Leihkräften - wer sich selbst vermarkten kann, sollte dies auch machen.

    Allerdings sollten Leihkräfte nur temporär eingesetzt werden und keine Dauerlösung sein. Problematisch sind allerdings rechtliche Aspekte zu betrachten Stichwort Einweisung nach MPG und Arbeitszeiten usw.