Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbieter gesucht "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen in Vollzeit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anbieter gesucht "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen in Vollzeit"

    Hallo,
    ich möchte die o.g. Weiterbildung in Vollzeit absolvieren, stoße bei meinen I-Net-Recherchen allerdings immer nur auf die berufsbegleitenden Möglichkeiten in Form von "Fernstudium".

    AA und IHK verweisen immer auf die I-Net-Portale, da sie keine adäquaten Anbieter nennen dürfen.

    Kann mir bitte vlt. jemand einen Tipp geben oder weiß jemand einen Anbieter, der die WB in Vollzeit anbietet?

    Viele Grüße
    Koro

    #2
    AW: Anbieter gesucht "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen in Vollzeit"

    Hallo,

    bei uns (Hannover) auch nur berufsbegleitend. Für Pflegepersonal im Krankenhaus ist die Fortbildung wenig hilfreich. Nutzen haben eher Med. Fachangestellte in Praxen und Ambulanzen, die machen das gern berufsbegleitend. Pflegende sollten studieren, da hat man einen gescheiten Abschluss, ist meine persönliche Meinung.

    Sören
    wat mut dat mut

    Kommentar


      #3
      AW: Anbieter gesucht "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen in Vollzeit"

      Hallo Sören,
      erst einmal danke für deine Antwort.

      Im Großen und Ganzen gebe ich dir mit deiner Aussage in Punkto Pflege und Studium Recht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, das es mir, wenn man sich wirklich adäquat verändern möchte, mit dem Bachelorstudiengang alleine auch nicht ausreichend erscheint. Die Zukunft wird es zeigen.

      Allerdings darf man es m.M. nicht so pauschalisiert sehen/wiedergeben, denn es kommt immer darauf an, was man mit der Weiter-/Fortbildung am Ende erreichen möchte.

      Ich habe mir in meinem Fall sehr genau überlegt, was und wie ich mich beruflich verändern möchte. Dabei sind mir aus den unterschiedlichsten Gründen einige Einschränkung vorgegeben.

      Für mich kommt, auch nach Rücksprache mit unterschiedlichen Beratungsgremien, nur diese Weiterbildung in Frage. Allerdings möchte ich diese eben in Vollzeit absolvieren. Dabei hege ich den klitzekleinen Hoffnungsfunken, dass am Ende für mich auch das Richtige dabei herausspringt.

      Falls es "in die Hose geht", habe ich immerhin etwas versucht.

      Es klingt vlt. alles etwas deprimäßig, soll es aber nicht. Ich liebe meinen Job und würde bis ans Ende meiner Tage darin arbeiten wollen.

      In diesem Sinne viele Grüße
      Koro

      Kommentar


        #4
        AW: Anbieter gesucht "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen in Vollzeit"

        Liebe koroline234,
        eine einfache Google-Abfrage bringt schon so Einiges zutage.
        Hier ein paar Beispiele:
        1. 4. Angebot von Oben
        2.
        3.
        ...und hier der "Papa" Google.

        Reicht es?

        Zur Qualität der Angebote kann ich hier absolut NICHTS sagen.

        Viele liebe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #5
          AW: Anbieter gesucht "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen in Vollzeit"

          Hallo Fridolin,

          du siehst mich gänzlich platt am Boden liegen.

          Seit Dezember letzten Jahres suche ich nach Vollzeitangeboten. Bis letzte Woche bin ich bei tage- und stundenlangem Suchen nur auf berufsbegleitende Weiterbildungen gestoßen. Vlt. waren sie noch nicht auf den jeweiligen homepages eingepflegt gewesen.

          Vielen, vielen Dank auch an dich. Damit kann ich etwas anfangen.

          Viele Grüße
          Koro

          Kommentar


            #6
            AW: Anbieter gesucht "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen in Vollzeit"

            Liebe koroline234,
            der große "Papa" Google will immer bestimme Suchbegriffe um auch die gewünschten Informationen zu bekommen.
            Vielleicht hatte ich nur das Glück, sofort die richtigen Suchbegriffe gefunden zu haben!?

            Viele liebe Grüße
            und hoffentlich viel Spaß bei der Auswahl der nicht gerade preisgünstigen Angebote
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              #7
              AW: Anbieter gesucht "Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen in Vollzeit"

              Falls noch gewünscht:

              Alle "geprüften" Angebote hier:



              Über die Suche Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen
              eingeben und durchstöbern. Manche Vollzeitangebote werden erst im kleingedruckten angeboten

              Grüße

              Hermelin

              Kommentar

              Lädt...
              X