Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiberufler und Stellenplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freiberufler und Stellenplan

    Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage.
    Wir haben zur Zeit vier freiberufliche Pflegekräfte auf meiner ITS.
    Meine Frage: werden diese 4 VK zum Stellenplan addiert oder laufen diese Stellen unter "Sachkosten" und sind somit nicht auf dem Stellenplan.
    Es geht dabei um eine evtl. Änderung der Eingruppierung als SSL.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Serenitiy NOW !!!

    #2
    AW: Freiberufler und Stellenplan

    Moin jonnythefox,

    der Stellenplan einer Station beinhaltet alle geplanten Stellen, unabhängig von deren momentanen Besetzung (Erfüllungsgrad). Danach richtet sich auch die Eingruppierung der Vorgesetzten, wenn ein allgemeiner Tarifvertrag hier zur Geltung kommt. Für diese Stellen steht dann ein Budget zur Verfügung. Arbeitnehmerüberlassungen oder Freelancer werden in allen mir bekannten Einrichtungen als Sachkosten abgerechnet. Das wird an der Krakenhausbuchführungsverordnung liegen. Das hat aber mit Eigruppierungen, die sich nach einem Unterstellungsverhältnis richten, nichts zu tun.

    Sören
    wat mut dat mut

    Kommentar


      #3
      AW: Freiberufler und Stellenplan

      Vielen Dank, soweit auch verstanden.
      Zur Eingruppierung selbst noch eine Frage, wird der Ist oder der Soll Stellenplan hernagezogen ?
      Serenitiy NOW !!!

      Kommentar


        #4
        AW: Freiberufler und Stellenplan

        Nur das unter der Vorstellung, dass eine Besetzung ernsthaft angestrebt wird. Der Tarif sagt nur unterstellte Mitarbeiter. Es wird davon ausgegangen, dass Untrbesetzungen nur parziell sind und teilweise durch z.B. Zeitarbeit ausgeglichen werden. Selbsständige lehnen wir z.B. auf Grund der Problematik der Weisungsbefugnis ab.

        Sören
        wat mut dat mut

        Kommentar

        Lädt...
        X