Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinaesthetics auf der ITS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kinaesthetics auf der ITS

    @pflegerlie:
    Bekannt...
    ...leider zu häufig...

    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #17
      AW: Kinaesthetics auf der ITS

      Wie wird bei euch Kinaesthetics angesehen?

      a.) Ausschließlich als "Rückenschonende Arbeitsweise"
      b.) als zu zeitaufwendig für den Alltag
      c.) als umfassendes Konzept zum Umgang und zur Einstellung zum und mit Pat.?
      oder
      d.) als Teil eines Konzeptes zu dem auch z.B. die Basale Stimulation gehört?

      Viele liebe Grüße
      fridolin
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #18
        AW: Kinaesthetics auf der ITS

        a und leider b.

        Aber auch wenn man aus der Kinästhetik kein großspuriges Konzept macht, sondern nur einige Handgriffe und Bewegungsabläufe eben wie selbstverständlich in den Arbeitsalltag integriert, ist es doch eine win-win-Situation für mich als Pflegenden und für die Patienten gleichermaßen.

        Gruß pflegerli

        Kommentar


          #19
          AW: Kinaesthetics auf der ITS

          Zitat von pflegerli Beitrag anzeigen
          a und leider b.

          Aber auch wenn man aus der Kinästhetik kein großspuriges Konzept macht, sondern nur einige Handgriffe und Bewegungsabläufe eben wie selbstverständlich in den Arbeitsalltag integriert, ist es doch eine win-win-Situation für mich als Pflegenden und für die Patienten gleichermaßen.

          Gruß pflegerli
          @pflegerli,
          Deine oben beschriebene win-win-Situation ist unbestritten.

          Unglücklicher Weise ist eine klare Trennung einzelner Sachebenen in der Pflege üblich weil einfacher zu handhaben. Beispiel: die "Galle" von Platz 3 - das die Galle aber Herz und Hirn hat und eben nicht nur ein Organ behandlungsbedürftig ist, wird geflissentlich übersehen.

          Dies ist der Grund für meinen Ansatz, die Konzepte ganzheitlich zu sehen wie es eben auch mit Pat. sein sollte.

          Viele liebe Grüße
          fridolin

          P.S.: wenn der kritisch kranke Patient als ganzheitlicher Mensch wahrgenommen wird, macht das auch etwas mit mir als Pflegenden und ich nehme nicht nur den Pat., sondern auch meine Kolleginnen und mich selbst auch anders wahr. (Win-win-win-Situation???)
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar

          Lädt...
          X