Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

    Hallo zusammen,

    ich arbeite seit Abschluss meiner Schule als Krankenpflegerin und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nur habe ich das Gefühl, noch etwas anderes zu machen und interessiere mich für ganzheitliche Heilmethoden. Jetzt habe ich erfahren, dass es möglich wäre, eine zusätzliche Ausbildung zum Entspannungstherapeuten zu machen. Hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir ein paar nützliche Tipps dazu geben. Wo kann ich eine solche Ausbildung absolvieren (Berlin - Brandenburg) und wie teuer es ungefähr werden wird?! Wird das irgendwie vom Staat mit unterstützt? Ich danke euch für Eure Tipps und Antworten :-)

    Lg Sabrina

    #2
    AW: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

    Guten Morgen Sabrina,

    also als erstes finde ich es total super, dass Du Dich für einen solchen Weg entschieden hast :-) Eine gute Freundin hat selbst eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen und ist überglücklich darüber! Um Dir einen Eindruck darüber zu verschaffen, welche Möglichkeiten es zur Finanzierung durch den Staat gibt, schau mal unter http://ratgeber-umschulung.de/gesund...nungstherapie/ und hole Dir Deine Informationen die Du benötigst :-) Hast denn schon Schulungszentren in diesem Bereich gefunden, welche in Deiner Nähe liegen? Wenn nicht frage ich einfach mal meine Freundin!?

    Lg Constanze

    Kommentar


      #3
      AW: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

      Zitat von constanzefischer
      Guten Morgen Sabrina,

      also als erstes finde ich es total super, dass Du Dich für einen solchen Weg entschieden hast :-) Eine gute Freundin hat selbst eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen und ist überglücklich darüber! Um Dir einen Eindruck darüber zu verschaffen, welche Möglichkeiten es zur Finanzierung durch den Staat gibt, schau mal unter http://ratgeber-umschulung.de/gesund...nungstherapie/ und hole Dir Deine Informationen die Du benötigst :-) Hast denn schon Schulungszentren in diesem Bereich gefunden, welche in Deiner Nähe liegen? Wenn nicht frage ich einfach mal meine Freundin!?

      Lg Constanze
      Vielen Dank für Deine Anteilnahme, dass ich mich auf anderen Wegen zu einem neuen Zukunftsgang entschieden habe. Ich habe mich natürlich schon mit einzelnen Fachzentren auseinander gesetzt. Unter anderen habe ich über das Arbeitsamt 3 interessante Adressen bekommen.

      campus Naturalis GmbH mit Standort in Berlin

      taohealth Akademie in Berlin – professionelles Aus- und Weiterbildungszentrum für Ganzheitliche Heilmethoden

      IEK in Berlin - Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Bildungsgesellschaft mbH

      Hier werde ich meine Suche ansetzen und mich ausgiebig beraten lassen :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

        Zitat von Sabrinalinchen
        Vielen Dank für Deine Anteilnahme, dass ich mich auf anderen Wegen zu einem neuen Zukunftsgang entschieden habe. Ich habe mich natürlich schon mit einzelnen Fachzentren auseinander gesetzt. Unter anderen habe ich über das Arbeitsamt 3 interessante Adressen bekommen.

        campus Naturalis GmbH mit Standort in Berlin

        taohealth Akademie in Berlin – professionelles Aus- und Weiterbildungszentrum für Ganzheitliche Heilmethoden

        IEK in Berlin - Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Bildungsgesellschaft mbH

        Hier werde ich meine Suche ansetzen und mich ausgiebig beraten lassen :-)
        Guten Morgen,

        ich kann Dir auf jeden Fall empfehlen, ein Fernstudium zu machen. Dass heißt für Dich einfach mehr Geld in der Tasche :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

          Über ein Fernstudium habe ich auch schon nachgedacht :-) Nur denke ich ist es viel zeitintensiver und vor allem teurer!

          Kommentar


            #6
            AW: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

            Zitat von Sabrinalinchen
            Über ein Fernstudium habe ich auch schon nachgedacht :-) Nur denke ich ist es viel zeitintensiver und vor allem teurer!
            Na ja es kommt immer darauf an, an welcher Fernschule jemand sein Studium absolviert :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

              Ich habe Informationen von einer Sachbearbeiterin, das solche Umschulungen bzw. Ausbildungen vom Staat finanziell unterstützt werden.

              Kommentar


                #8
                AW: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

                Auch Fernstudiengänge werden finanziell mit unterstützt!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

                  Zitat von RitaGrau
                  Auch Fernstudiengänge werden finanziell mit unterstützt!
                  Hast Du irgend eine Ahnung wie diese Unterstützung aussieht?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

                    Ich glaub da solltest Du mal via Internet Informationen einholen. Ich weiß nur, dass die KfW Bank solche Sachen unterstützt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausbildung zum Entspannungstherapeuten

                      OK...vielen Dank für diese Informationen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X