Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

    irgendwie will man es nicht glauben, dass sich Geschichte wiederholt...
    mir fehlen die Worte...
    Washington – Ärzte und Pfleger haben sich einer Studie zufolge an Misshandlungen von Häftlingen in Gefängnissen des US-Geheimdienstes CIA und des Pentagon...


    Das Original ist verlinkt...und dann mal z.B. Nurse in die Suchfunktion eingeben...bitter

    #2
    AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

    Das ist bitter. Wahrscheinlich hat sich der Mensch nie geändert, nur seine Möglichkeiten. Pfui.

    Sören
    wat mut dat mut

    Kommentar


      #3
      AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

      insgesamt weiterhin ein bitteres Thema:
      Folter, Geheimgefängnisse, Entführungen - Amerika ringt mit dem Erbe der Amtszeit von George W. Bush. Jetzt ist Streit entbrannt über einen Bericht des Senats zu Foltermethoden der CIA. Selbst Geheimdienstversteher wenden sich ab.


      arnold

      Kommentar


        #4
        AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

        Sehr, sehr bitter und traurig.

        WomBat
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          #5
          AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte


          meine Ahnung sagt mir, dass auch hier Gesundheitsberufe beteiligt waren

          Der US-Bericht über die CIA-Folter von Terrorhäftlingen enthüllt: Viele Verhöre wurden an zwei ehemalige Militärpsychologen "outgesourct". Sie bekamen dafür rund 81 Millionen Dollar.

          Kommentar


            #6
            AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

            und hier der Bericht:

            Kommentar


              #7
              AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

              Guckst Du hier:

              An exhaustive report by the Senate Intelligence Committee found the CIA tortured suspected terrorists in a brutal and mismanaged program that produced little valuable intelligence. This is the 525-page summary released by the committee. The full report is more than 6,000 pages and remains classified.
              Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

              Kommentar


                #8
                AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

                Ich behaupte einmal fechweg, dass (fast) alle Pflegekräfte schon einmal an "Folterungen" beteiligt waren.
                Denn aus meiner Sicht fallen Freiheitsentziehende Maßnahmen auch schon darunter.

                Ein Jeder stelle sich einmal vor, ihm jucke die Nase und die Hände sind festgebunden...

                Viele liebe Grüße
                der heute wieder harte
                fridolin


                P.S.: Das soll nicht bedeuten, dass ich solches Verhalten wie in den Artikeln als gut und richtig befinde...
                immer gelegentlich manchmal
                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

                  Hmm...bei allem leid was wir Patienten zufügen können. ..auch wenn wir es gut meinen.... wenn wir Patienten fixieren ist es von der Definition keine folter. ..
                  Die UN-Antifolterkonvention enthält in ihrem Artikel 1 eine Definition der Folter: Nach Artikel 1 der Konvention versteht man unter Folter jede Handlung, durch die einer Person vorsätzlich große körperliche oder seelische Schmerzen oder Leiden zugefügt werden. Diese Definition wird durch erklärende Beispiele noch weiter spezifiziert. So muss diese Schmerzen bzw.…


                  arnold

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

                    Ist etwa das Anbinden von Händen nicht vorsätzlich ???

                    Und wie verträgt sich das mit dem Artike 1 des Grundgesetzes?
                    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
                    Mir ist bewusst, dass gerade hierbei alle Politiker der Nachhilfe bedürftig sind...
                    ...aber den Pflegenden sollte das doch gerade bewusst sein...

                    Viele liebe Grüße
                    der (hoffentlich immer) menschenwürdige
                    fridolin
                    Zuletzt geändert von fridolin; 13.12.2014, 09:29.
                    immer gelegentlich manchmal
                    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

                      wir kommen unserer Berufsgruppe durchaus näher:
                      Moderne Foltermethoden wurden maßgeblich von Psychologen entwickelt. Nicht nur das: Renommierte Wissenschaftler aus den USA haben die CIA-Verhöre auch tatkräftig unterstützt.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Beteiligung an Folter durch Pflegekräfte

                        Waren den Psychologen ihre eigenen Ethikvorgaben egal? Wohl nicht, wie Mausfeld erklärt: "Menschen, die so handeln, sind oft überzeugt, dass die Verletzung etablierter ethischer Standards und Rechtsnormen und eigener moralischer Werte dann gerechtfertigt ist, wenn man sie glauben macht, dass höhere Zwecke dies erfordern."
                        Moderne Foltermethoden wurden maßgeblich von Psychologen entwickelt. Nicht nur das: Renommierte Wissenschaftler aus den USA haben die CIA-Verhöre auch tatkräftig unterstützt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X