Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro und Contra ATC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Pro und Contra ATC

    aber noch mal zur Erinnerung...Messwerte werden im Gerät gemessen und alles was im tubus ist ist lebt auch vom Prinzip Hoffnung...ok ganz so schlimm ist es nicht...aber da kommt die Kritik bezügl. ATC auch her...
    arnold
    PS fragst du Tobbi bei Dräger nach?

    Kommentar


      #17
      AW: Pro und Contra ATC

      ...letzte Woche e-mail an Dräger geschickt... bis lang keine Antwort!

      Kommentar


        #18
        AW: Pro und Contra ATC

        @WomBat,
        Ei, und wie geht es dem Patienten?
        Sehr gute Frage, die eigentlich NIEMAND mehr stellt und die vielen in der Medizin arbeitenden Menschen einfach EGAL ist - und Dräger sowieso - denn die wollen nur ihrer Geräte verkaufen.

        @arnold,
        ...oder reden wir über ne "Sau" die Dräger durch die Dörfer treibt?
        ...Superschöne Formulierung!
        Ansonsten: es könnte auch eine turbinengesteuerte Luftpumpe zum Beatmen reichen...?

        Ich habe den subjektiven Eindruck, dass die Gerätehersteller nichts wesentlich Neues mehr bringen sondern nur das Alte mit neuen bzw. anderen Namen belegen - siehe Dräger Savina.

        Und ich muss WomBat zustimmen.

        Meine Vermutung:
        die Geätehersteller wollen nur verkaufen.....

        Viele liebe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #19
          AW: Pro und Contra ATC

          Danke, Lieber Fridolin!
          Vielleicht sollten wir uns alle mal intubieren und beatmen lassen, mitsamt ATC.

          WomBat, aber nur mit medikamentöser Hilfe für mich!
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

          Kommentar


            #20
            AW: Pro und Contra ATC

            Zitat von fridolin
            @WomBat,
            ..das Alte mit neuen bzw. anderen Namen belegen - siehe Dräger Savina.
            Die Savina 300 oder deren kleine Schwester hat technisch nichts mit der Evita zu gemeinsam (sind Geräte mit einem Nebenstrom-Verdichter) also nichts "Altes mit neuen Namen" und gerade die Savina 300 hat gar kein ATC.
            Wernfried Schopf

            Kommentar


              #21
              AW: Pro und Contra ATC

              Au haue ha, lieber Cicero.
              Jetzt hat wieder meine unsaubere Formulierung zugeschlagen.
              Der Bezug war rein die geänderten Bezeichnungen für Beatmungsformen - nicht die Technik der Geräte an sich.
              So ist mir bekannt, dass die Savina 300 kein ATC hat - ging es doch in meinem Beitrag rein um die Bezeichnungen und das die modernen Geräte in der Regel Turbinen und ein geändertes "Innenleben" haben.
              Ich hoffe diese Klarstellung hat geholfen.

              Es kann meiner Meinung nach weder im Interesse von den behandelnden Akteuren noch im Interesse des Patienten sein, möglichst viele Bezeichnungen auf den Markt zu schmeißen sondern hier muss eine einheitliche Normierung her.
              Bestes Beispiel ist aus meiner Sicht hier BIPAP und BiLevel. Mir kann niemand der Vertreter erzählen, dass es dort Unterschiede gibt, geschweige denn mit Relevanz für den Patienten.

              Viele liebe Grüße
              fridolin
              immer gelegentlich manchmal
              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

              Kommentar

              Lädt...
              X