Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich

    Seit längerer Zeit überlege ich, mein Konto hier zu beenden. Warum? Immer weniger Rückmeldungen, ich habe keine Vorstellung darüber, ob meine Posts hilfreich oder das Gegenteil sind. Ich will keine Lorbeeren. Ich will Rückmeldungen. Die kommen nicht, bzw. nur sehr, sehr vereinzelt. Darunter verstehe ich keine Belobigungen, sondern Diskussionen. So ein Unterhalter - Entertainer, das ist nicht Meins. Wenn ich mit meinen Themen (und meiner Meinung) nicht dem aktuellen Bedarf entspreche, so Pflege will und ich bin weg. WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: Ich

    Lieber WomBat,

    ich hoffe sehr inständig, dass du diese Zeilen in so einer Art....na ja sagen wir mal ....depressiven Verstimmung geschrieben hast und nicht wirklich daran denkst, hier aufzuhören. Das wäre ein absoluter Verlusst!!!! Hier lesen sehr viele Leute mit und gerade du mit deinen immer wieder sehr gelungen Denkansätzen bringst nicht nur meine Gedanken oftmals in eine Richtung bzw. ins Grübeln an die ich vorher noch nie gedacht habe.
    Leider sehe ich auch, dass einige Kollegen nicht mehr dabei sind (mir fehlt z.B. Monti mit seine Beiträgen....) Warum sie nicht mehr mitmachen?? Keine Ahnung. Gleichgültigkeit? Einfach keine Lust mehr nach getaner Arbeit (und all dem Ärger) sich auch in der Freizeit mit berufspolitischen Themen zu befassen? Keine Ahnung!
    Vielleicht sollte mal ein wenig mehr Werbung für diese Forum gemacht werden. Ich tue mein Bestes und mache sämtliche Kollegen auf dieses Forum aufmerksam. Soweit dies als schlau zu bezeichnen ist....Kollegen lesen dann eben auch mit.

    Also, keine Lobhubelei sondern eine sehr von Herzen kommende Bitte: WomBat verlass uns nicht und mach weiter. Es würde im NET was fehlen. Ich werde auch wieder öfters schreiben.....

    Liebe Grüße
    Heike
    Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

    Kommentar


      #3
      AW: Ich

      Moin,

      ich möchte mich den Zeilen von rettungsmaus anschließen.

      Ich fände es sehr schade, wenn Du das Forum verlassen würdest; lese Deine (und auch die der anderen) Beiträge meistens mit sehr viel Interesse und auch die Links sind interessant. Du hast ja recht, vielleicht sollte man häufiger 'mal ein Feedback abgeben, entweder in Form einer Antwort oder einer Bewertung - bin in dieser Beziehung auch "faul", was aber nicht heißt dass ich die Beiträge nicht hilfreich finde; werde mich bemühen in nächster Zeit wieder etwas aktiver zu sein.

      Liebe Grüße,
      ostfriesland

      Kommentar


        #4
        AW: Ich

        nein, wombat... geht gar nicht!!!

        mir geht es ja ähnlich, bzw habe ich mich ja schon ziemlich zurück gezogen.
        aber manchmal komme ich halt doch wieder, freue mich, daß du und der rest der kleinen zwaimeinde noch hier aktiv bist/seid.
        für mich kann ich nur sagen, daß ich mich hier nicht immer wieder runter ziehen lassen will, und das passiert leider schnell, weil sich auch hier spiegelt, wie wenig wir vorankommen. oder eben gar nicht
        das hat rein gar nichts mit personen zu tun, die hier aktiv sind... für frust sorgen allein die themen.

        und es sind schon viele verschwunden, die das forum hier mitgetragen haben, leider!
        hanno und sein kollege müssen hier auch nicht mehr viel tun, vielleicht fehlt ihnen auch die zeit.

        kurz gesagt, - bleibt senkrecht, und bleibt hier!!!
        Die Absicht bestimmt die Sicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Ich

          Ich glaub du würdest es bereuen wombat, aber ich finde zwai hat sich verändert. Für viele der User ist Zwai zu abstrakt und zu tiefschürfernd geworden. Die praktischen Themen des alltäglichen intensiv- und anästhesiepflegerischen Lebens fehlen, auf die auch der Normalsterbliche bzw. Berufsanfänger antworten kann ohne sich gleich in irgendwelchen Grundsatzdisskussionen zu verlieren. Berufspolitik ist wichtig, gar keine Frage, aber holt die Leute an der Basis ab und wundert euch nicht das euch keiner antwortet.

          Gruß Tobi

          Kommentar


            #6
            AW: Ich

            Da ist was wahres dran, Tobi!

            Wenn man als User hier nicht jedes Mal (und zwar auch auf fachliche Fragen) in die berufspolitische Enge getrieben wird würde der ein oder andere vielleicht auch noch mehr schreiben. Mir geht es nicht anders!!!

            Gruß
            Heike
            Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

            Kommentar


              #7
              AW: Ich

              Hallo WomBat,
              wie schon gesagt geht gar nicht
              kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...und das Forum ist extrem wertvoll weil über viele Dinge auch schon viel diskutiert worden ist....glücklicherweise gibt es ja auch ne Suchfunktion...
              und Berufspolitik gehört bei vielen Themen dazu...allerding wie korrekt gesagt nicht bei allen!
              Also WomBat...Schlaf mal drüber und ich persönlich würde es bedauern!
              lg arnold

              Kommentar


                #8
                AW: Ich

                vielleicht wäre es ja eine überlegung wert, einen bereich 'Berufspolitik' zu etablieren, und dann konsequenter politische diskussionen auch nur dort zu führen, bzw. politics, die sich 'verirrt' haben, von adminseite zu löschen oder zu verschieben.
                vorstellbar ist für mich auch ein politikbereich mit ein paar vorgegebenen themenkreisen, ein selbstpflege-burnout-prophylaxe-thema im mitgliederbereich,
                und wie wäre es mit einem tipps-tricks-fehlervermeidungsthread im sinne von cirs???

                du siehst, wombat... es gibt hier noch genug zu tun, und vielleicht tut ein bisschen lüften und frischer wind ja mal ganz gut!!

                bleibt senkrecht!!!
                (das mache ich ab sofort zu meinem motto, ist leider nicht auf meinem mist gewachsen
                Die Absicht bestimmt die Sicht.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ich

                  Danke für die Rückmeldungen! Nun ist das Eine oder Andere wieder in eine sinnvollere Perspektive für mich gerückt– so aus der Höhle heraus grummelnd. Die Beiträge sind wertvoll für mich, ich habe das eine oder andere dadurch gelernt.
                  So ein hilfloser Frust hat bei mir schon dazu beigetragen, dass ich…auf solche Gedanken gekommen bin. Ich bin nun doch nicht unglücklich darüber, statt mich frustriert abzumelden, noch mal nachgefragt habe – auch wenn eher peinlich. Ich melde mich nicht ab. Und bleibe bzw. verbleibe mit
                  Grummelige Grüße,
                  WomBat findet die Senkrechte wieder.
                  Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ich

                    Lieber WomBat,
                    gehen geht nicht - wir brauchen Dich!
                    Geht doch gut -
                    Deine Beiträge machen Anderen Mut.
                    Und wenn eines fernen Tages
                    WomBat natürlicher Weise fehlen muss
                    wird das ganze Forum Trauer tragen:
                    warum haben wir dem WomBat nicht gemacht den Mut?

                    Wenn Du mir nicht glauben kannst das Du uns teuer bist
                    habe ich gemacht einen großen Mist!


                    Und ein wenig Recht hat WomBat ja auch:
                    gibt doch das Forum die gute Möglichkeit der Bewertung von Beiträgen und somit eine gute Rückmeldemöglichkeit wenn ich schon keinen Beitrag schreiben möchte.
                    Leider ist die Möglichkeit in Vergessenheit geraten oder wird aus was für Gründen auch immer wenig genutzt.

                    Viele liebe Grüße
                    und auch ich will DICH behalten lieber WomBat!
                    fridolin
                    immer gelegentlich manchmal
                    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ich

                      Danke. Lieber Fridolin.

                      Ich lese Deine Beiträge. Immer.

                      WomBat, liest eigentlich alle Beiträge. Immer.
                      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ich

                        fridolin, ich denke wie du,

                        Wombat ist für mich das Wunder der Quellen und Zitate und damit ein Quell der Inspiration. Mehr Worte brauch ich nicht.

                        Sören
                        wat mut dat mut

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ich

                          Danke Sören, ich weis Deine wenige Wort zu schätzen!

                          WomBat
                          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X