Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrankbeschriftung im Schockraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schrankbeschriftung im Schockraum

    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch im heimischen Schockraum eine Beschriftung der Schränke, angelehnt an ATLS? Also mit A,B,C... und evtl. einer Auflistung des Inhalts?
    Falls ja würde ich mich freuen, wenn ihr mir Fotos als Beispiel zur Verfügung stellen würdet.

    Viele Grüße
    Sebastian

    #2
    AW: Schrankbeschriftung im Schockraum

    Moin aus Hamburg,

    auf der Webside der Uni Jena ist ein Bild mit der Schrankbeschriftung.
    In Hamburg haben das AK St.Georg und das UKE die Schränke beschriftet. Bilder habe ich keine.
    Gruß
    Andreas Uhl

    Kommentar


      #3
      AW: Schrankbeschriftung im Schockraum

      Danke Andreas!
      Werde das aus Jena mal googlen.

      Viele Grüße
      Sebastian

      Kommentar


        #4
        AW: Schrankbeschriftung im Schockraum

        Moin Moin,

        mich interessiert das Thema auch brennend. Ich finde zwar Bilder vom Schockraum aus Jena, aber leider nicht von den Schränken mit den Beschriftungen. Habt Ihr evtl. einen link?

        Lars
        Wird mal kurz Hell im Hals!!!

        Kommentar


          #5
          AW: Schrankbeschriftung im Schockraum

          Zitat von lzoike
          Moin Moin,

          mich interessiert das Thema auch brennend. Ich finde zwar Bilder vom Schockraum aus Jena, aber leider nicht von den Schränken mit den Beschriftungen. Habt Ihr evtl. einen link?

          Lars
          Hallo Lars,
          dies müsste das Foto sein, das Andreas meint:
          Zentrale Notaufnahme ZNA Zentrale Notaufnahme Jena Notfallmedizin Klinik für Notfallmedizin


          Das geht schon mal in die Richtung, aber ist mir persönlich etwas zu simpel.
          Bei uns kam das Thema vor allem dadurch auf, das, gerade ärztlicherseits, häufig Personal im Schockraum arbeitet, dem die Räumlichkeiten nicht bis ins Detail bekannt sind.

          Habe für unseren mal ein bißchen in Pixelmator gespielt und einen ersten Entwurf erstellt. So in etwa stelle ich mir das vor:



          Was meint ihr? Praktikabel?

          Viele Grüße
          Sebastian

          Kommentar

          Lädt...
          X