Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schockraum-Training/Mega-Code-Training/BLS für Mitarbeiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schockraum-Training/Mega-Code-Training/BLS für Mitarbeiter

    Hallo - hier noch einmal von mir eine Nachfrage zum Thema Schockraum-Trainings/Mega-Code-Training/BLS - immer mehr Häuser sind ja z.B. Traumanetzwerken angeschlossen und da wäre ein entsprechendes Training der Mitarbeiter schon ganz wichtig.

    Wer macht bei euch Schockraum-Trainings/Mega-Code-Kurse für die Mitarbeiter? Wie häufig sind die Trainings und wie lange dauern sie-finden sie in der Regelarbeitszeit statt?

    Habt ihr z. B. Lehrpersonal aus den Krankenpflegeschulen, die das übernehmen oder machen das Kollegen aus der Anästhesie/Intensiv so nebenbei? Bekommen diese die Zeit zur Vorbereitung während der regulären Arbeitszeit?

    Externe Kurse (ERC-Provider/ATCN o. ä.) finde ich sehr effektiv - aber wie kann man so etwas innerbetrieblich ansatzweise umsetzen?

    Da hat man ja schon so etwa 8-10 Mitarbeiter bei solchen Kursen, die ca. 16 Teilnehmer in 2-3 Tagen intensiv schulen können. Natürlich mit entsprechender Vorbereitung per Skript zu Hause.

    Gibt's so etwas wie elearning + multiple choice Test via Intranet als Vorbereitung bei euch?

    Also ich freue mich über eure Rückmeldung, wie das bei euch jetzt aktuell so läuft oder wer so etwas auch macht.

    Vergütung wäre auch interessant .

    Vielen Dank
    Josch

    Obacht! - Opium haut Opi um!

    #2
    AW: Schockraum-Training/Mega-Code-Training/BLS für Mitarbeiter

    In den Kliniken in denen ich bisher arbeitete, wurden Kollegen/innen zu Mega- Code TrainernInnen ausgebildet und diese Trainings wurden 2-4 mal pro Jahr dann für die Mitarbeiter/innen angeboten oder es kam jemand von extern. Darüber hinaus dauerte dies insgesamt ca. um die 10- 12 h an 2 Terminen. Soweit ich mich erinnere. Wenn ich etwas Zeit habe schaue ich mal in meinen Unterlagen nach. Wir FreiberuflerInnen organiseren auch gerade soetwas für uns.

    Kommentar


      #3
      AW: Schockraum-Training/Mega-Code-Training/BLS für Mitarbeiter

      Bei uns wurden jetzt vorkurzem BLs Trainer ausgebildet die jetzt nach beenden dieser ausbildung selbstständig das schulen der anderen mitarbeiter übernehmen sollen.
      So wie ich das gesehen habe, finden diese regelmäßig im monat statt, zu verschiedenen uhrzeiten, sodass die möglichkeiten hinzugehen vielfältig sind.

      Die BLS Trainer konnten sich bewerben und setzten sich aus Intesiv/anästhesie/peripherie zusammen (wir sind ein verbund mit drei häusern)
      Da das ganze erst angelaufen ist kann ich konkret zur zeit keine aussagen über vergtung etc. geben,
      finde die entwicklung aber interessant.

      Beovr es die BLS trainer gab, gab es "normale" Reanimationsfortbildungen organisiert von den Assistenzärzten der Anästhesieabteilung.
      Wenn du unter Fremden bist,
      singe nicht allein, sondern mit im Chor.

      Kommentar

      Lädt...
      X