Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

    Zitat von Karmainski Martin
    Begründen müssen die nicht.Die haben immer recht.
    das meinst du aber jetzt nicht ernst...
    arnold

    Kommentar


      AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

      Zitat von Karmainski Martin
      Na dann weisst du ja wie ich es meine
      So ist es, aber es sind nicht alle PflegestudentenInnen so drauf...ein Glück...also wenn sie hinterfragen, dann finde ich das durchaus nicht uninteressant, sondern der Blickwinkel ist hochinteressant. Allerdings bin ich den PflegestudentenInnen auch sehr nah, denn derzeit sind es KommilitonenInnen von mir und wir können uns auch auf der gleichen Ebene in Bezug auf Pflegeverständnis, Wissenschaftliches Wissen und Co unterhalten. Auch die Professionalisierung sowie die Verkammerung wird dort schon auf einem anderen Level diskutiert und diese kann höchst spannend sein. Also insgesamt empfinde ich sie eher wissbegierig und sie hinterfragen alles. Ich bin mal gespannt, wie der erste Pflegestudiengang an unserer Hochschule sein Examen absolviert (6. Semester). Es ist zu vermuten, dass da nämlich kaum bis garkeiner durchfällt - im Gegensatz zu der regulären Ausbildung. In Ba-Wü ist die Durchfallquote ziemlich hoch. Also ziemlich happig. Es bleibt spannend ;-)

      Kommentar


        AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

        Alleine die Aussage " auf einem anderen Level diskutiert " macht mich wütend
        Glück Auf
        Martin
        Der ITS Opa

        Wird die Birne langsam dumm
        greife schnell zum Gingium

        Kommentar


          AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

          cool down....
          anderer Level heißt ja auch nicht höherer
          so long arnold

          Kommentar


            AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

            @Karmainski Martin,
            keep cool, keep cool.
            Siehe Arnold, der war gerade etwas schneller als ich....
            Gut, dass wir hier auch ohne persönlich "angepink..." zu sein diskutieren können.

            Viele liebe Grüße
            der auch nicht Überheblichkeiten diverser Berufsgruppen mögende
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

              Zitat von Karmainski Martin
              Alleine die Aussage " auf einem anderen Level diskutiert " macht mich wütend
              das heißt nicht höher und auch nicht niedriger, sondern anders, also totale Energieverschwendung sich darüber aufzuregen, denn Du hast die Schublade verwendet.

              Kommentar


                AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

                Pflegestudium: Konkurrenz für den Doc?

                Sehr interessant sind hier auch die Kommentare. Ich vermute, dass viele dieser Kommentare von Pflegekräften stammen und es sind anscheinend nicht alle begeistert, von der Idee, sich bald auch noch in den eigenen Reihen mit Akademikern rumschlagen zu müssen.

                Wahrscheinlich, weil die sich nicht mit Antworten, wie "Weil wir das halt schon immer so machen", beeindrucken lassen

                Kommentar


                  AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

                  Zitat von Sebb
                  Pflegestudium: Konkurrenz für den Doc?

                  Sehr interessant sind hier auch die Kommentare. Ich vermute, dass viele dieser Kommentare von Pflegekräften stammen und es sind anscheinend nicht alle begeistert, von der Idee, sich bald auch noch in den eigenen Reihen mit Akademikern rumschlagen zu müssen.

                  Wahrscheinlich, weil die sich nicht mit Antworten, wie "Weil wir das halt schon immer so machen", beeindrucken lassen
                  Das finde ich eine höchst arrogante Aussage.Nach meiner Kenntnis sind viele Fachpflegekraefte die in der Praxis am Patienten arbeiten sehr wohl auf einem zeitgemäßen Wissensstand
                  Glück Auf
                  Martin
                  Der ITS Opa

                  Wird die Birne langsam dumm
                  greife schnell zum Gingium

                  Kommentar


                    AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

                    @Martin:

                    Du hast recht, die Aussage war sehr unglücklich gewählt. Das was ich da geschrieben habe, war meine spontane Reaktion auf die Kommentare, unter dem Artikel.

                    Leider habe ich den Spruch "Weil wir das halt schon immer so machen" sehr oft, im Rahmen meiner Ausbildung, gehört (allerdings nie in einem Funktionsbereich). Das waren dann auch die entsprechenden Pflegekräfte, die Pflegepraktikanten fürs Medizinstudium echt schlecht behandelt haben, die jeden Fortschritt boykottieren wollten und die sich mit Gewalt gegen alles wehrten, weil sie dachten, dass ihr Examen von 1980 vollkommen ausreicht, um bis zur Rente in diesem Beruf zu arbeiten, ohne auch nur eine einzige Fortbildung zu besuchen (Pflichtfortbildungen, wie Reanimation ausgenommen).

                    Irgendwie wurde ich da etwas emotional. Ich wollte hier sicherlich niemanden angreifen.

                    Sebastian

                    Kommentar


                      AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

                      OK damit kann ich leben
                      Glück Auf
                      Martin
                      Der ITS Opa

                      Wird die Birne langsam dumm
                      greife schnell zum Gingium

                      Kommentar


                        AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

                        Für die Studenten unter uns eine kleine moderne Hilfe. ...
                        Jeden Tag erscheinen Hunderte neuer Apps für das Smartphone, darunter auch etliche, die das Leben als Student erheblich vereinfachen können. Der UniSPIEGEL stellt drei davon vor.

                        Arnold

                        Kommentar


                          AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

                          Interessanter Vortrag zum Thema

                          Arnold

                          Kommentar


                            AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

                            Lieber Arnold,
                            vielen Dank für den interessanten Link zum Vortrag von Frau Prof. Dr. phil. Gabriele Meyer.

                            Nur zwei Schlagwortsätze aus dem Fazit:

                            "...Wie oft lesen Sie Fachartikel?..."
                            "...Über 20% sagen, dass sie überhaupt keine Fachartikel lesen..."

                            Woran das wohl liegen mag...???

                            "...gemeinsame Ausbildung und Vernetzung mit der ärztlichen Ausbildung..."

                            Na, ob das wohl klappen kann?

                            Die Lobby der Ärzte erscheint mir hier noch viel zu mächtig...

                            Viele liebe Grüße
                            fridolin
                            immer gelegentlich manchmal
                            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                            Kommentar


                              AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

                              Es geht nicht darum wer alles mächtig ist. ..
                              Sondern wir müssen unseren wert erkennen und formulieren

                              Arnold

                              Kommentar


                                AW: Pflege an die Hochschule und dann ans Bett

                                Ps wenn ich recht weiß plant es die Uni Tübingen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X