Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasales HighFlow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nasales HighFlow

    Guten Tag, wir möchten mit dem Verfahren Nasales HighFlow beginnen, welche Geräte und welches Material ist nach Eurer Erfahrung gut geeignet?
    (Anfeuchtung, Interfaces, Schlauchsysteme, welche Geräte liefern die Luft, ...)
    welche Tipps gibt es noch?

    Vielen Dank,

    Intcare
    „Für den Pflegeberuf scheint es aber spezifisch zu sein, dass sich seine Vertreter zwischen der Hilfsbedürftigkeit des Patienten und der Hilfsbedürftigkeit’ des Arztes ständig entscheiden müssen. In diesem Konflikt gewinnt derzeit mit weitem Vorsprung der Arzt ...“ Antje Grauhans (1979)

    #2
    AW: Nasales HighFlow

    Hi !

    Wir benutzen ein Komplettsystem von Fisher & Paykel ...

    Die vertreiben zum mischen der Gase einen sogenannten "Blender"
    (hat den Vorteil klein und handlich zu sein), alternativ tut es aber auch z.B.
    das gute alte CF800 von Dräger ...

    Insgesamt kann ich das System absolut empfehlen !!!
    Wir setzen Nasalen-High-Flow seit etwa 3 Jahren ein und haben sehr gute
    Erfahrungen damit gemacht !
    ____________



    Viele Grüße von prometheus


    Be kind to nurses. We keep doctors from accidentally killing you !

    Kommentar


      #3
      AW: Nasales HighFlow

      Lieber prometheus,
      Du meinst diese Systeme?
      Und was genau meinst Du mit "Blender"?
      Etwas diese Geräte?
      Das Dräger CF 800 ist mir bestens bekannt.
      Und auf der Webseite von Fisher & Paykel habe ich nicht mit dem Namen "Blender" gefunden.
      Könntest Du das bitte des besseren Verständnisses wegen erläutern?

      Viele liebe Grüße
      der lieber ohne Hilfsmittel die Lunge belüftende
      fridolin
      Zuletzt geändert von fridolin; 15.06.2012, 22:29. Grund: ...der verfluchte Schreibfehlerteufel...
      immer gelegentlich manchmal
      Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

      Kommentar


        #4
        AW: Nasales HighFlow

        Hi !

        "Du meinst diese Systeme?" ... ja ! ... werden als Nasal Interface bezeichnet und gibt es in den Größen S,M und L ...

        Der "Blender" dient dem "Zusammenmischen" von Druckluft und Sauerstoff
        - daher kann man auch das CF 800 benutzen - ... findet man auch unter dem Begriff MaxVenturi ... hier mal ein Bild davon.
        Das Gerät wird glaube ich nicht von F&P hergestellt, sondern nur vertrieben.

        Hier mal ein Bild vom komplett aufgebauten System
        ...da sieht man auch die "Heizkammer" mit dem beheizten Schlauchsystem ... falls Du genauere Infos brauchst ... Bestellnummern / Handhabung / Funktionsweise und so weiter gib mit mal Deine E-Mailadresse ...
        ____________



        Viele Grüße von prometheus


        Be kind to nurses. We keep doctors from accidentally killing you !

        Kommentar


          #5
          AW: Nasales HighFlow

          Danke, Prometheus.
          Ist somit erklärt.
          Ich weiß nicht, ob es anderen Lesern auch so ergangen ist, aber mit dem Begriff "MaxVenturi" hätte ich mehr anfangen können. Oder auch mit "Mischventil".

          Viele liebe Grüße
          vom nun erleuchteten
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            #6
            AW: Nasales HighFlow

            oder genannt Max Tec

            Kommentar


              #7
              AW: Nasales HighFlow

              Wir haben gerade den Precision Flow zur NHFT getestet und gekauft, allerdings über Linde. NHFT ist eine tolle Sache, wir behandeln viele Patienten damit (ca. 300 Patienten in 4 Jahren). Nachdem wir mehrere Jahre den WhisperFlow und den MaxVenturi im Einsatz hatten, haben wir jetzt den Precision Flow. Er ist auf jeden Fall sehr benutzerfreundlich, das Schlauchsystem und Nasenbrille halte ich persönlich für noch verbesserungswürdig.

              Kommentar


                #8
                AW: Nasales HighFlow

                http://www.fphcare.com/userfiles/fil...-Solutions.pdf

                Ich finde das System ok aber auch recht laut, bei 8l/min könnte ich nicht mehr schlafen.
                Gruß morgenmuffel

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nasales HighFlow

                  ... das mit der Lautstärke finde ich nicht so schlimm ... so bis 35 l/min hört man es kaum ... man darf den Filter nur nicht vergessen ... in der Regel kommt man mit 30/35 l/min auch ganz gut hin !

                  ... alternativ kann man natürlich auch das CF800 verwenden ... damit wird es auch bei höheren Flows nicht zu laut (die gibt es übrigens auch günstig gebraucht ... da bekommt man 2 für den Preis eines MaxVenturis)
                  ____________



                  Viele Grüße von prometheus


                  Be kind to nurses. We keep doctors from accidentally killing you !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X