Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGBs für Freiberufler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AGBs für Freiberufler

    Hallo liebe ZWAIler-

    ich bin freiberuflicher Fachkrankenpfleger und lasse mich derzeit über zwei Vermittlungsagenturen an meine Auftraggeber vermitteln.

    Da ich mit einer der beiden eher unzufrieden bin, würde ich gerne dazu übergehen, mich zukünftig selber zu vermitteln.
    Dazu werden aber AGBs und ein Servicevertrag benötigt - und genau da ist mein Problem. Hat jemand eine Idee wie ich an diese AGBs komme? An wen muss ich mich wenden? Gibt es hier jemanden der freiberuflich tätig ist, und mir mal Einblick als Inspirationshilfe, in seine AGBs (gerne per PM) gibt?

    Vielen Dank und Grüssle

    #2
    AW: AGBs für Freiberufler

    Hallo,
    vielleicht fragst Du mal in einem der beiden großen allgemeinen Pflegeforen nach. Dort gibt es auch Unterforen für Freiberufler. In welchem Bereich jemand freiberuflich arbeitet ist für die AGBs ja erst mal nicht so entscheidend.

    Gruß
    Sebastian

    Kommentar


      #3
      AW: AGBs für Freiberufler

      Zitat von Freelancer
      Hallo liebe ZWAIler-

      ich bin freiberuflicher Fachkrankenpfleger und lasse mich derzeit über zwei Vermittlungsagenturen an meine Auftraggeber vermitteln.

      Da ich mit einer der beiden eher unzufrieden bin, würde ich gerne dazu übergehen, mich zukünftig selber zu vermitteln.
      Dazu werden aber AGBs und ein Servicevertrag benötigt - und genau da ist mein Problem. Hat jemand eine Idee wie ich an diese AGBs komme? An wen muss ich mich wenden? Gibt es hier jemanden der freiberuflich tätig ist, und mir mal Einblick als Inspirationshilfe, in seine AGBs (gerne per PM) gibt?

      Vielen Dank und Grüssle
      Derzeit wirst Du mit der eigenen Kundenaquise recht wenig Erfolg haben, da derzeit vermehrte Sozialversicherungsprüfungen stattfinden. Im Internet findest Du sehr viele AGB`s, wenn Du die Suchmaschienen fütterst. Auch ein Anwalt oder die Gewerkschaft verdi (bei Mitgliedern) wird da weiterhelfen. Es heißt im Übrigen nicht Servicevertrag sondern Dienstleistungsvertrag! Über welche Agenturen beziehst Du bisher Deine Aufträge? Gerne auch per PN! Ein Berufsverband für freiberufliche Pflegefachkräfte wurde vor Kurzem gegründet. Wir befinden uns dadurch natürlich noch in der Aufbauphase! Bei Interesse bitte per PN melden!

      Kommentar

      Lädt...
      X