Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkliste OP>ICU, ICU>ICU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Checkliste OP>ICU, ICU>ICU

    Hallo zusammen,
    wird bei irgendjemandem von Euch eine Checkliste bei Übergabe von Patienten durch die Anästhesie an das ICU-Personal, oder bei Verlegung von einer ICU auf eine andere benutzt?
    Mir ist schon desöfteren aufgefallen, das es hier doch regelmäßig zu Informationsverlust kommt. Heute las ich dann im PaSIS von einem Zwischenfall aufgrund einer Arterenolkonzentration, die um den Faktor 10 differierte. :wow:
    Fändet ihr eine kurze Checkliste (max. 10 Punkte) zweckmäßig? Würde gerne mal eure Meinung hören, was für Punkte ihr unbedingt auf so einer Checkliste haben wollen würdet.

    Gruß
    Sebastian

    #2
    AW: Checkliste OP>ICU, ICU>ICU

    Hallo,

    Kreislaufsituation inkl. Medikamente
    Beatmung: Modus, o2Konzentration, Peep und Phoch, Wieviel Bar hat die Sauerstoffflasche noch?
    Blutgruppe
    Allergien
    Infektion: MRSA, ESBL, HIV usw.

    Kommentar


      #3
      AW: Checkliste OP>ICU, ICU>ICU

      schau mal ob das hilft...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: Checkliste OP>ICU, ICU>ICU

        Zitat von Hermelin
        schau mal ob das hilft...
        Vielen Dank erstmal! Geht nicht in die Richtung, an die ich dachte, hat aber einige gute Aspekte. Das ist größtenteils so auch in unserem AWR-Protokoll zu finden. Mir geht es vor allem um intensivpflichtige Patienten und die damit verbundenen Stolpersteine. Wobei ich mir selber nicht sicher bin, ob "noch eine checkliste" nicht vielleicht sogar noch mehr Chaos nach sich zieht.
        Ich werde die Tage mal einen kleinen Entwurf machen und hier vorstellen.

        Viele Grüße
        Sebastian

        Kommentar


          #5
          AW: Checkliste OP>ICU, ICU>ICU

          Wenn nutzen das für ICU Patienten.
          Allerdings kommt (und das klappt wirklich gut) ne halbe Stunde vor Aufnahme der Anruf:
          wer kommt, was operiert wurde und was in welcher Konzentration läuft

          Na ja, evtl. kann es jemand anderes mal brauchen

          LG

          Hermelin

          Kommentar

          Lädt...
          X