Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tiva

    Hallo zusammen
    Ich bin auch der Meinung, dass die Perfusorspritzen nicht mehr wiederbefüllt werden dürfen. Ich umgehe dieses Problem, indem ich die Loading-Dosis von Propofol aus der Hand ( 20ml Spritze) gebe, und erst zur Aufrechterhaltung den Perfusor anwerfe. Somit laufen die beiden Medikamente bei unseren Medikamentenkonzentrationen etwa gleich lang und bei Narkosen unter 60 min komm ich in der Regel ohne Spritzenwechsel hin.

    Gruß

    Saarländer

    Kommentar


      #17
      AW: Tiva

      Es gibt noch alte Hasen, die meinen das genauso tun zu müssen aufgrund der Wirtschaftlichkeit. Ich persönlich ziehe konsequent neue Spritzen auf. Es ist mir dann auch egal, wenn mich dafür jemand zurechtweist. Auf dem einen Ohr rein und auf dem anderem Ohr wieder raus!

      Kommentar


        #18
        AW: Tiva

        Hier geht es überhaupt nicht nach persönlicher Meinung. Es muss immer eine neue Spritze verwendet werden. Rückschlagventiele benötige ich nur in Kombination mit einer Schwerkraftinfusion. Hier ist es Vorschrift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass professionell Pflegende das noch diskutieren wollen.
        Sören
        wat mut dat mut

        Kommentar


          #19
          AW: Tiva

          @Sören :

          Das wissen wir schon, allerdings gibt es eben Pflegende in kleinen Abteilungen die das eben in Anführungszeichen "meinen".

          Da braucht es eben noch einige Fortbildungen in Sachen "Hygiene"! Ich persönlich wurde damit schon in diesem Jahr mehrfach "mit-dem-wie-es-nicht-sein-sollte" konfrontiert und zwar nicht nur bei einem Auftraggeber.

          Aber nicht nur in Sachen Hygiene braucht es da Nachholbedarf, aber das ist ein anderes Thema!

          Kommentar


            #20
            AW: Tiva

            Also über so manche Dinge schüttel ich nur den Kopf.

            Das ist nicht nur bedenklich, das ist echt Verboten. Es handelt sich um EINWEG-Spritzen. Die sind nur einmal zu verwenden, einmal hin - einmal her mit dem Kolben. Mal vom Propofol ganz abgesehen.

            Schade, dass viele Abteilungen noch nicht in der Gegenwart angekommen sind.
            Viele Grüße

            Morpheus

            Kommentar


              #21
              AW: Tiva

              Generell ist ein Rückschlagventil nur in Kombination mit Schwerkraftinfusion zwimgend. Die Pumpen untereinander haben einen elektronisch geregelten Abschaltdruck. Hygieneisch ist es obsolet Perfusorspritzen ein 2. Mal zu befüllen.
              Sören
              wat mut dat mut

              Kommentar

              Lädt...
              X