Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

    Hallo, ich bin jetzt Rettungsassistent geworden und überlege mir da ich fachabi habe Rettungsmedizin zu studieren. Wenn ich dann den Abschluss Bachelor of Science hätte, wäre ich dann immer noch Rettungsassistent oder ist da eine andere Berufsbezeichnung, oder darf ich dann nicht mehr als Rettungsassistent arbeiten? Und würde mein Gehalt dann auch steigen?
    Danke für eure Antworten

    #2
    AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

    Hallo baris,

    herzlich willkommen in der zwai Gemeinde!

    Wenn du dein Studium beendet hast kannst du dich Rettungsassistent B. Sc. nennnen.
    Dein Gehalt wird mit deinen Aufgaben berechnet. Ich glaube aber, du wirst keinen Euro mehr kriegen da die Gelder in den Städten und Kreisen klamm sind.

    Hier mal ein Link:


    Gruß
    Heike
    Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

    Kommentar


      #3
      AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

      Ah Dankeschön

      Kommentar


        #4
        AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

        In aller Regel folgt die Vergütung der Tätigkeit und nicht der Qualifikation.
        Sören
        wat mut dat mut

        Kommentar


          #5
          AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

          Lieber Baris,
          liebes Forum

          meine Sicht auf diese nun mögliche Bachelor-Studiengänge ist sehr gespalten.
          Prinzipiell finde ich es gut, wenn man aus der Pflege heraus oder wie in diesem Fall vom Rettungsdienst aus ein Studium machen kann.
          Es bringt aus meiner Sicht sehr viel für die persönliche Wissenssteigerung und Umgang mit Problemen während der Tätigkeit.

          Ich gebe jedoch zu bedenken, dass diese Studiengänge weder gesellschaftlich anerkannt noch gewerkschaftspolitisch erkannt sind.
          Soll konkret bedeuten: Menschen mit einem Bachelor-Abschluss sind nicht voll anerkannt (ähnlich wie früher die FH- Abschlüsse) obwohl durchaus sehr hoch qualifiziert und die Abschlüsse sind meines Erachtens nach noch in keinem Tarifvertrag erfasst.
          Wie Sören schon erwähnt hat: Du wirst bezahlt nach dem, was Du gerade machst...

          Die Frage von Baris verstehe ich auch so, dass er gerne wissen möchte, ob ihm ein Studienabschluss in seiner persönlichen Karriereplanung hilft.
          Ja, so glaube ich. Aber wissen kann dass wegen oben genannter Gründe wirklich noch niemand.

          Viele liebe Grüße
          fridolin
          Zuletzt geändert von fridolin; 10.06.2014, 10:09.
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            #6
            AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

            ah danke für deine ausführliche antwort, übrigens heiße ich baris naja danke würden mir denn weiterbildungen wie desinfektor oder so helfen?

            Kommentar


              #7
              AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

              Lieber Baris,
              mich würde nach so langer Zeit natürlich interessieren, ob Du Dein B.Sc. Studium abgeschlossen hast und wie Deine Erkenntniss daraus sind?

              Viele liebe Grüße
              fridolin
              immer gelegentlich manchmal
              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

              Kommentar


                #8
                AW: Bessere Chancen mit Bachelor of Science?

                Fridolin:

                Ich glaube Baris ist bei 9 Semestern berufsbegleitend noch lange nicht fertig. Eine andere Angabe zur Dauer fand ich bisher allerdings noch nicht im Netz.

                gvlg aus dem Süden :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X