Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

    das Problem ist doch nicht, das es keinen gibt der den Job machen will, sondern das es keinen gibt der den Job für DAS Geld machen will.... also kein Lohndumping durch RA's (die ja selbst nicht das Gehalt bekommen das sie für ihren Job zusteht), sonst graben wir uns gegenseitig das Wasser ab!
    www.pflegewiki.de

    Kommentar


      #62
      AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

      Zitat von rtw_berlin
      Ich finde es schon sehr ungewöhnlich das jeder der seine Ideen hier vorstellt mit dem Messer in den Zähnen diese verteildigen muss... und das weil hier Toleranz anscheinend unbekannt ist ...
      Wenn du wüsstest, gegen welche oft gut gemeinten Ratschläge wir unseren Berufstand verteidigen müssen, würd´s dich nicht wundern.
      Wenn wir die Diskussion hinnehmen, daß andere Berufe mit kürzerer Ausbildungszeit auch unseren Job machen können, dann gute Nacht. Wäre ein Armutszeugnis für uns selbst.
      Da geht´s nicht um Toleranz, sondern um Verteidigung unseres Berufstandes.

      Meinst du, du bist der erste mit so zündenden Ideen?! Stell dich mal ganz hinten an. Weil gut gemeint wäre so ein Vorschlag nur für die Position der RettAss, ansonsten kommt´s einer Untergrabung der Kompetenzen einer Fachpflegekraft gleich.

      Wieso sollten wir hinnehmen, daß nicht nur Politiker in den Sommerpausen behaupten, Pflege kann ja jeder Depp, zur Not tut´s auch der Hartz-4-Empfänger, der mangels Ausbildung und Schulabschluß grad nix anderes zu tun hat.

      Sorry Gert, aber da wirst noch genug Gegenwind bekommen.

      Servus,
      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        #63
        AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

        Lieber Monty,
        hab` Dich leider schon zum oft bewertet. Geht zur Zeit leider nicht...
        Aber Recht hast Du.
        Bin auch Deiner Meinung.
        Viele liebe Grüße
        aus dem Regenlande
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #64
          AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

          Lieber RTW Berlin
          Es ist sicherlich so, dass oft nach außen hin der Eindruck ensteh,t dass Intensivpflege ein ellitäre Kreis ist. Sind wir gar nicht, aber wir decken sicherlich eine Breite an möglichem Wissensspektrum ab, die von waschen und füttern( wie Elisabeth gerne sagt) bis zu hoch komplexen Intensivmedizinischem Wissen besteht. Und gerade in diesem Forum triffst du auf Leute die gierig darauf sind dieses Wissen ins unermessliche zu erweiteren. Das man da auf fachfremdes Peronal als Quereinsteiger eher negativ reagiert müßte verständlich sein.


          Gruß Tobi

          Kommentar


            #65
            AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

            Gert, sei nicht ---- was auch immer.

            Pflege wird historisch schon durch den Dreck gezogen, darüber musst Du nicht Bescheid wissen. Sinnvoll ist es schon, mal die historischen Wurzeln bis heute zu betrachten (große Aufgabe). Hast Du schon mal darüber nachgedacht, warum jeder glaubt, er könnte mal schnell in die Pflege oder in die Fachpflege? Kein Wunder. Wie Monty sagt, sogar unsere Politiker behaupten das immer wieder, bzw. schau nur mal fern, das heißt es (wohlmeinend) wenn es um Gehälter geht, JA, Ja, der Reinigungsfrau und der Krankenschwester, denen müssen wir (Steuern erleichtern, blah-blah-blah).
            Problem ist nur, außer uns, weis keiner für was wir zuständig sind, was wir tun, was wir können, wofür wir gut sind. Nochmals, ich respektiere die Arbeit des Rettungswesens, meine bitte ist lediglich, beschäftigte Dich mit unserem Bereich, und dann überlege, ob Deine ursprüngliche Idee haltbar ist (und warum die Reaktionen hier so sind, wie sie sind).

            Besser: überlegen, Wie genau die Entlastung sein könnte. Es gibt ja schon Vorbilder.

            WomBat
            Zuletzt geändert von WomBat; 21.06.2011, 20:47.
            Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

            Kommentar


              #66
              AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

              Hallo rtw_berlin, wenn du unbedingt in der Klinik auf Intensiv arbeiten willst, häng' halt noch 3 Jahre dran und lerne Krankenpflege.
              Oder du suchst dir eine Notaufnahmen die jetzt schon RA's beschäftigen, u.a. die hier

              Kommentar


                #67
                AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                Zwai verschiedene Gedanken, der eine hat mit dem anderen nix zu tun.

                1 Das ist nix anderes als "Skill-Mix". Wenn intellígent, nix dagegen (bezweifele nur, ob wirklich intelligent, denn in der BRD geht alles in der Pflege, siehe nur die (hahaha!) Unterschiede in der Praxis zw. Pflege und Krankenpflegehilfe. Wenn mal drin, darf jeder alles. Problem ist nur die Bezahlung und letztendliche Verantwortlichkeit.

                2 Voran, die BW. Wie "Früher": San 1, (manchmal oder 2 oder 3) Abrakadraba, und schon bist Du Krankenpfleger. Das endete in den 80iger. Welch' Widerbelegung. Ahhh, Wiederbelebung. Bein Militär mag das klappen (Stenge Regeln, Stramm Stehen! Ihr , ich hab' gesagt Stramm!)

                WomBat
                Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                  Zitat von morgenmuffel
                  Hallo rtw_berlin, wenn du unbedingt in der Klinik auf Intensiv arbeiten willst, häng' halt noch 3 Jahre dran und lerne Krankenpflege.
                  Oder du suchst dir eine Notaufnahmen die jetzt schon RA's beschäftigen, u.a. die hier
                  Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,
                  wow... das ich da so eine Welle der der teilweisen Entrüstung auslöse.... niemals habe ich damit gerechnet und das habe ich auch absolut nicht gewollt. Leider werden ja auch meine Worte ofmals falsch gedeutet oder aus dem Zusammenhang gerissen. Was bringts? und vor allem... wem bringts was?

                  Jetzt erst mal zu Dir, "Morgenmuffel",
                  nochmals 3 Jahre lernen... nun, prinzipiell... sofort. Ich habe in meinem Leben sehr vieles und auch sehr gerne gelernt; ich habe aus dem RD-Bereich fast alle Ausbildungen die es gibt... aber, ich bin knapp 56 Jahre alt und chronisch krank und demnächst schwerbehindert. Ich darf nicht schwer heben etc.... und selbst wenn ich diese 3 Jahre Ausbildung absolvieren würde, dann wäre ich Krankenpfleger... und müsste dann eine 2-jährige Weiterbildung zur ITS-Fachpflegekraft machen... Dann wäre ich 61 Jahre alt um meinen neuen Berufsweg endlich beginnen zu können...
                  Na da wärest Du sicherlich begeistert mich als Opa mit diesen Einschränkungen neu in Deinem Team begrüssen zu dürfen....das passt irgendwie nicht zu einer neuen Ausbildung, es erscheint mir sogar sehr konträr....

                  Das Fallbeispiel aus dem Bundeswehr-Krankenhaus in Berlin war mir schon bekannt; eine obskure Anordnung der medizinischen Kompetenzen des Personals, finde ich jedenfalls und ich würde mich dort als RA überlastet fühlen... nach einer langen Einarbeitungszeit wäre das jedoch VIELLEICHT machbar... aber auch nur wenn genug Einarbeitungspersonal vorhanden ist und die Mediziner den Plan RD auf die ITS auch unterstützen.

                  Die ganzen Kontroversen die hier entstehen und das abwertende Gerede über Hartz-4 Empfänger finde ich aber so absolut unpassend bei einem solch elitären Diskussionskreis.

                  Auch ich hatte vor ein paar Jahren nach meiner Selbstständigkeit Hartz-4 Bezüge und war trotzdem genauso in der Gesellschaft angesehen wie vor meinen Hartz-4 Bezügen. Sicherlich gibt es unter den Hartz-4 Beziehern eine grosse Quote die nicht arbeiten wollen, aber DAS ist ein ganz anderes Thema und ich bin gegen eine Verallgemeinerung...

                  Selbstverständlich bin auch ich absolut dagegen Hartz-4 Bezieher in die Pflege stecken zu wollen... Bloss was würde zB dagegen sprechen wenn diese Hartz-4 Bezieher mal für eine gewisse Zeit in einem Pflegeheim den alten Damen und Herren was vorlesen, mit ihnen Gesellschaftsspiele spielt oder sie in den Garten begleitet. Das kann jeder der ein klein wenig an Verantwortung übernehmen kann... Das können auch Hartz-4 Bezieher und, das entlastet den Pflegebereich...

                  Ich weiss natürlich durchaus wie sehr auch ihr unter den Kostendämpfungen und Einschränkungen zu leiden habt und das durch die hohe Stress-Belastung auch bei den ITSern eine hohe Krankheitsquote zu verzeichnen ist.
                  Die Medizin/Pflege/Technik macht heute eine viel höhere Lebenserwartung möglich; ist das aber nicht auch teils mit enormer medizinischer Beanspruchung des Pflegepersonals verbunden und auch mit sehr aufwendigen Einarbeitungen in die medizinische teils hoch computerisierte Ausstattung einer ITS ???
                  Natürlich findet heute auch kaum eine leistungsbezogene Bezahlung statt. Das ist mir alles bewußt... aber so lange wie alle Wähler immer wieder die gleichen Parteien wählen oder, noch schlimmer, garnicht wählen... so lange wird sich in allem nichts ändern und unser Steueraufkommen wird Container-Weise in andere EU-Staaten in Höhe von Hunderten von Milliarden Euros verfrachtet. Da ist dann folglich kein Geld mehr da für eine leistungsgerechte Bezahlung.
                  Warum gehen viele Leute/arbeitsfähige Facharbeiter [ITSser?] weg aus Deutschland? In anderen Ländern erfolgt eine leistungsgerechtere Bezahlung als hier in Deutschland.

                  Ich weiss das ich mich wiederhole, aber ich bleibe dabei das auch ein RDler auf einer ITS durchaus einsatzbar wäre; nicht als Pflegekraft, dazu wäre eine lange Weiterbildung notwendig, aber als Ansprechpartner für den Patienten; ja, den PATIENTEN MENSCH gibt es nämlich auch noch und da hat kaum eine ITS-Fachpflegekraft Zeit sich um diesen ausserhalb der medizinischen Anwendungen zu kümmern.
                  Habt ihr Zeit euch auf einen Plausch zu ihn, zu diesem schwerst kranken Menschen zu setzen?
                  Habt ihr Zeit diesem Menschen beim Sterben die Hand zu halten?
                  Habt ihr Zeit total verängstigten Angehörigen oder total verängstigten Patienten die Angst etwas zu nehmen?
                  Auch wenn ein Patient zB im Koma ist haben viele Untersuchungen ergeben, soll dieser komatöse Patient trotzdem vieles von dem mitbekommen was um ihn herum vorgeht.
                  Ich weiss das Euer Dienst voll ausgebucht ist, aber ein RDler auf einer ITS könnte Euren Alltag ein ganz klein wenig erleichtern und es wäre vielleicht auch ein wenig mehr an Zeit für Euch vorhanden für diese o.g. Dinge die heute untergehen durch totale Überbelastung des ITS-Fachpersonals.

                  Und zum letzten Male: ein RDler kann keine ITS-Fachpflegekraft ersetzen. Das habe ich niemals gesagt und ich würde auch niemals diese Behauptung unterstützen... ein RDler kann ausschliesslich das Pflegeteam ergänzen.

                  Ich habe für mich meinen Weg vorerst gefunden und ich arbeite wieder im RD als Ausbilder und nebenbei mache ich in einem Kinderhospiz Sterbebegleitung.

                  Natürlich würde ich es wirklich sehr begrüssen wenn nicht alle Kommentare von Euch in Vorwürfe enden. Man kann doch seine Meinung auch in Ruhe sagen... ja, ich weiss das auch mit mir manchmal die Pferde durchgehen und auch ich sehr emotional sein kann... aber dann ist es eine gewollte Diskussion und keine ungewollte Anklage-Verteidigungs-Debatte.

                  Ein Nebeneinander mit einer gegenseitigen Anerkennung... das ist doch machbar, oder?

                  Ich wünsche Euch eine angenehme Dienstwoche
                  Beste Grüsse aus Berlin
                  Gert
                  Zuletzt geändert von rtw_berlin; 20.06.2011, 10:54. Grund: Fehlerkorrekturen

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                    Zitat von fridolin
                    Hierbei muss ich WomBat zustimmen.
                    Außerdem habe ich gerade über Pfingsten wieder so eine Begegnung der dritter Art mit RA`s gehabt.
                    Die RA`S benötigen dringend eine qualifizierte Weiterbildung in dem Themenfeld der sozialen Kompetenzen und wer das Klassenziel nicht erreicht, muss gnadenlos gehen.
                    Bin so böse weil immer wieder Patienten respektlos von Oben herab behandelt (und auch das gestandene ITS - Personal) werden und die Patienten "umgelagert" bzw. "abgegeben" werden wie ein Stück Vieh!
                    Dies trifft nicht generell auf alle zu, aber auf erschreckend viele RA`s.

                    Um im Rettungsdienst überhaupt eine auf allen Ebenen akzeptable Qualität zu erreichen muss als Mindestzugangsvoraussetzung eine GuK-Ausbildung mit 2 Jahren Berufserfahrung absolviert werden.

                    Viele liebe Grüße
                    fridolin
                    Hallo Fridolin,
                    Dein Beitrag erschüttert mich gewaltig.
                    Ich weiss es aus eigener Erfahrung das sowas absolut nicht toleriert wird und ich weiss was ich lehre (ich bin LRA)
                    Soziale Kompetenz nimmt ein grosses Stück der Ausbildung eines RA in Anspruch... darum verstehe ich das noch weniger
                    Patienten sind kein Stückgut und jeder RA sollte seinen Patienten so behandeln wie er selber oder seine Familie auch behandelt werden möchte.
                    Auch muss natürlich Patienten-spezifisch die Lagerung vorgenommen werden.
                    Bei uns würde so ein RA keine 2.Schicht bekommen. Er wäre seinen Job los und würde im RD keinen Fuss mehr fassen.
                    Das kann ich Dir verbindlich versprechen.
                    Klar hat auch ein RDler Stress in seinem Job, aber jeder muss sich die angemessene Zeit nehmen um seinen Patienten vorbildlich und dem Gesundheitszustand gerecht zu transportieren und entsprechend zu versorgen incl. der passenden Lagerung.
                    Ich kann mich nur bei Dir und Deinem/r Patient/in entschuldigen. Das hat kein Patient verdient und jede RD-Leitung würde Konsequenzen ziehen wenn ihr dieses schlimme Fehlverhalten bekannt wäre.
                    Ich würde den Arbeitgeber dieses RA ansprechen.
                    Schon um das Ansehen des RD zu wahren.
                    Denn viele RDler machen ihren Job mit Herz und Seele.
                    So sorry aus Berlin
                    Gert

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                      Zitat von rtw_berlin
                      ...Denn viele RDler machen ihren Job mit Herz und Seele.
                      So sorry aus Berlin
                      Gert
                      Dann versteh ich nicht, warum sie als Intensivpfleger light arbeiten wollen...
                      so long arnold

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                        Zitat von WomBat
                        Gert, sei nicht ---- was auch immer.
                        WAS bin ich denn? Was---- auch immer?

                        Hast Du schon mal darüber nachgedacht, warum jeder glaubt, er könnte mal schnell in die Pflege oder in die Fachpflege?
                        Ich glaube nicht das "jeder mal eben..." in die Fachpflege ITS kann... habe ich nie behauptet. Dazu gehört natürlich schon ein gehöriges Mass an Vorbildung

                        JA, Ja, der Reinigungsfrau und der Krankenschwester, denen müssen wir (Steuern erleichtern, blah-blah-blah).
                        Was habe ich von "Steuern erleichtern..." wenn ich keine Arbeit habe? Und viel wichtiger wäre doch wenn die Regierung nicht weiter Personal rationalisieren würde sondern den Restbestand der Planstellen festigen würde.

                        Problem ist nur, außer uns, weis keiner für was wir zuständig sind, was wir tun, was wir können, wofür wir gut sind.
                        Natürlich wissen das viele und erst Recht wir aus dem RD; und wir sprechen Euch auch niemals Euer elitäres Fachwissen ab, aber... sind wir nicht alle kleine Rädchen in einem grossen Getriebe... und haben auch wir kleine Rädchen nicht vielleicht einen Platz mit in Eurem Getriebe verdient? Als Unterstützung, nicht als Billigkräfte um Euch die Bezahlung streitig zu machen.

                        Nochmals, ich respektiere die Arbeit des Rettungswesens,
                        Danke. Wir akzeptieren auch Eure grossartige Fachleistung und wollen niemals in Konkurrenz zu Euch treten

                        meine bitte ist lediglich, beschäftigte Dich mit unserem Bereich, und dann überlege, ob Deine ursprüngliche Idee haltbar ist (und warum die Reaktionen hier so sind, wie sie sind).
                        Das habe ich mehr als genug getan. Ich hatte eine Krankenpfleger-Ausbildung begonnen und aus privaten Gründen LEIDER nicht beendet. Ansonsten habe auch ich diverse Praktikas auf den verschiedensten ITS-Stationen absolviert... und dort natürlich auch den Beruf des ITS-Fachpflegers kennen- und schätzen gelernt.
                        Die Reaktionen des/der Einzelnen sind mir noch nicht so ganz nachvollziehbar... anscheinend denken viele das wir Euren Job machen wollen [nein, ich erkläre jetzt nicht wieder was wir wollen... das habe ich schon zigmal gemacht... aber wir wollen keine ITS-Fachkräfte verdrängen oder erstzen...!]


                        Wir können dafür nichts, genau wie ihr Anerkennung (finanziell) gerne hätten, geht’s uns auch.
                        DAS kann ich durchaus nachvollziehen, aber in der heutigen Zeit wird nur ein einziger gut bezahlt und folglich auch anerkannt; Der Politiker! Leider! Und ob er DAS verdient? DAS wage ich durchaus zu bezweifeln

                        Und FachfremdeAnfänger auf ITS, mit weiterem Lohndumping
                        Davon war niemals die Rede. Wie gesagt, wir wollen keine ITS-Fachpflegekraft ersetzen sondern ausschliesslich unterstützen.

                        ja, dann pflegt irgendwann keiner mehr auf einer Intensivstation. Und glaub mir, ohne die bestens aus- und weitergebildeten alten Hasen sind alle verloren. Angefangen beim Patient.
                        Da sprichst Du mir/uns aus vollem Herzen. Ich weiss wie wichtig es ist einen adäquaten und fachkundigen Mentor zu haben und ich weiss auch wie sehr wichtig es ist für neues ITS-Fachpersonal (damit meine ich aber nicht uns RD, sondern das Personal das gerade seine Ausbildung als ITS-Fachpfleger im Durchlauf hat) eine kompetente Fachanleitung zu bekommen... und das können natürlich die alten "ITS-Fachhasen" besonders gut. [Genauso wie ein langjähriger RD-Mitarbeiter am Besten die neuen RDler mit ausbilden kann]

                        WomBat
                        Nun, WomBat...
                        Ich hoffe das ich Deine Fragen klären konnte... und zum Nachdenken angeregt haben mich Deine Worte natürlich auch
                        Beste Grüsse aus Berlin
                        Gert

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                          Hallo Gert,
                          du schreibst:
                          Das habe ich mehr als genug getan. Ich hatte eine Krankenpfleger-Ausbildung begonnen und aus privaten Gründen LEIDER nicht beendet.

                          und wie wäre es mit einem zweiten Anlauf?

                          und bei der Diskussion wird immer wieder erwähnt, das RD oder RA als Unterstützung auf Intensiv arbeiten könnten...
                          d.h. aber, dass Fachpflegekräfte eine erweiterte "Aufsichtspflicht" hätten und demzufolge auch mehr Geld verdienen müssten und demzufolge ein Ersparniss nicht vorliegt...
                          Da mehr Verantwortung gleich mehr Einkommen....

                          Oder ist es eine Suche von RA bzw. RDs nach neuen Betätigungsfeldern?
                          Warum wenn der Beruf so gut ist?

                          arnold

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                            Zitat von arnold kaltwasser
                            Hallo Gert,
                            du schreibst:
                            Das habe ich mehr als genug getan. Ich hatte eine Krankenpfleger-Ausbildung begonnen und aus privaten Gründen LEIDER nicht beendet.

                            und wie wäre es mit einem zweiten Anlauf?

                            und bei der Diskussion wird immer wieder erwähnt, das RD oder RA als Unterstützung auf Intensiv arbeiten könnten...
                            d.h. aber, dass Fachpflegekräfte eine erweiterte "Aufsichtspflicht" hätten und demzufolge auch mehr Geld verdienen müssten und demzufolge ein Ersparniss nicht vorliegt...
                            Da mehr Verantwortung gleich mehr Einkommen....

                            Oder ist es eine Suche von RA bzw. RDs nach neuen Betätigungsfeldern?
                            Warum wenn der Beruf so gut ist?

                            arnold
                            Hallo Arnold,
                            ich hatte bereits zuvor erwähnt das ich bereits demnächst 56 Jahre alt bin... und eine KP-Ausbildung und dann den Fachpfleger ITS wären insgesamt 5 Jahre neue Ausbildung... dann wäre ich 61 Jahre als Neustarter auf einer ITS...
                            ob sich da die Kollegen freuen?
                            Ach ja, chronisch krank bin ich auch und und und...

                            Nein, ich habe aber einige Kollegen die auch gute Ausbildungen absolviert haben und langsam einfach zu alt für den RD sind... die aber gerne noch mit Patienten arbeiten wollten... und so hatten wir die Idee uns auf einigen ITS zu bewerben... jedoch haben bisher alle Kollegen Absagen bekommen... inzwischen weiss ich aber auch immer deutlicher, warum

                            "...und bei der Diskussion wird immer wieder erwähnt, das RD oder RA als Unterstützung auf Intensiv arbeiten könnten...
                            d.h. aber, dass Fachpflegekräfte eine erweiterte "Aufsichtspflicht" hätten und demzufolge auch mehr Geld verdienen müssten und demzufolge ein Ersparniss nicht vorliegt... Da mehr Verantwortung gleich mehr Einkommen...."
                            Geht es denn hier wirklich nur um das Geld? Ich hatte zuvor geschrieben das wir entlastend tätig werden möchten. Jetzt heisst es gleich das damit auch eine Aufsichtspflicht verbunden ist und dementsprechend mehr Geld für das Fachpersonal gezahlt werden müsste.

                            Nun, das sind die Worte desjenigen der dann gleich seinen Einsatz hornoriert haben möchte; kann ich durchaus nachvollziehen...
                            aber, wie ist es dann mit KP-Schülern die ja auch auf einer ITS eingesetzt werden muss, werdet ihr dafür auch extra bezahlt?
                            Wie ist das wenn aus dem RD die RS/RA/LRA ihr Praktikum auf Eurer ITS absolvieren... werdet ihr für diese Zeit als anleitendes Personal auch extra bezahlt?

                            Wir sehen.... immer wieder neue Fakten die es gilt zu überdenken... wenn überhaupt Interesse an der Mitarbeit vom RD auf der ITS ist.
                            Hatte ja schon gesagt das unsere Idee RD auf ITS vielleicht doch nicht ganz so realisierbar ist, aber ich sehe auch immer klarer dass das ITS-Fachpersonal wohl eigentlich garkeine Unterstützung haben möchte, denn es gibt hier in meinen Augen immer nur Gründe dagegen... und keine dafür

                            Beste Grüsse aus Berlin
                            Gert

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                              Neue Einsatzorte für RA... warum IntensivPFLEGE? Warum net in Bereiche, in denen es mehr um die Akutversorgung im medizinischen Sinne geht: z.B. Notaufnahme?

                              Warum überhaupt ein neues Betätigungsfeld? Und wieviel Lohneinbuße würde man in Kauf nehmen wollen?

                              Elisabeth

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                                Im Klinikum München-Schwabing werden anscheinend RettAss im innerbetrieblichen Patiententransport eingesetzt, daß paßt ja wohl eher, oder?

                                Wenn uns schon geholfen werden soll, dann bitte mit einem vernünftigen Pflegeschlüssel und Fachpflegepersonal.

                                Servus,
                                Monty
                                Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X