Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

    Danke, Rettungsmaus. Habe gelesen.
    Elisabeth, exakt wie Du sagst.

    WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

      Personalfirma?

      ? Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

        Eher eine RD Schule mit neuen Lehrgängen....

        Die Links oben sind nicht gemeint....

        Gruß
        Heike
        Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

        Kommentar


          AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

          In der aktuellen PflegenIntensiv (3/11) gibt es dazu einen 3-seitigen Artikel.
          Der Autor ist allerdings Mitarbeiter dieses Trenkwalder-Vereins und dementsprechend fällt das Fazit nur positiv aus.

          Kommentar


            AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

            Moin,
            betrifft zwar die Pflege allgemein, aber die Ideen dem Pflegemangel zu begegnen werden immer "besser" - chinesische Fachkräfte sollen helfen!
            Mehr unter: http://www.mz-web.de/servlet/Content...d=994342720546
            Gruß

            Kommentar


              AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

              Schwachsinn!!

              Sorry, bin sauer!

              Viele liebe Grüße

              fridolin
              immer gelegentlich manchmal
              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

              Kommentar


                AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                Tragen wir die Nase da net etwas zu hoch? Nicht wenige von uns gehen ins Ausland. Da gibt es sogar Zielländer drunter, wo man nichmal so richtig lernen muss um eine entsprechende Anerkennung zu bekommen. Warum sollten das chinesische Pflegekräfte net leisten können?

                Die Frage ist dich eher, was macht unseren Beruf so uninteressant, dass deutsche Jugendliche ihn nicht ergreifen mögen. Liegt es vielleicht auch daran, dass das nicht enden wollende Gejammer abstößt?

                Elisabeth

                Kommentar


                  AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                  Sorry für die rudimentätre Aussage, die auch prompt nicht richtig verstanden wurde.

                  Wir sind ein Migrationsland und ich liebe es, mit "Ausländern" (so sie ausreichende Deutschkenntnisse haben), die freiwillig hier sind, zusammen zu arbeiten.

                  Wenn nun aber 150 chinesische Fachräfte kommen sollen, so kann ich mir gut vorstellen, dass die Meisten nicht so ganz freiwillig her kommen und eben mit diesen Migranten habe ich so meine Probleme.

                  Wohlgemerkt: es geht mir auch nicht um die Qualifikation.

                  Es geht hier rein um die Motivation und das "drumherum" d.h. möchten diese Migranten sich in unsere Gesellschaft integrieren oder gibt es dann eine neue Randgruppe, die gesellschaftlich nicht anerkannt wird?

                  Dies wäre auch für die Pflege nicht zuträglich, gibt es doch in der Bevölkerung immer noch das Bild des A....putzers und (dienst-) willigen den Arzt Kaffee kochenden Schwesterleins...

                  Meine Sichtweise betrifft eher den gesamtgesellschaftlichen Rahmen und hat somit nichts mit der zu hoch getragenen Nase zu tun sondern ist eher als Kritik an dem gesamtgesellschaftlichen Umgang innerhalb unserer Bundesrepublick zu betrachten.

                  Viele liebe Grüße
                  der hoffentlich erklärte
                  fridolin
                  immer gelegentlich manchmal
                  Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                  Kommentar


                    AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                    Ich hab da mal ne Frage an Euch. Wir haben gerade einen Personalnotstand und haben mit Überlastungsanzeigen reagiert.
                    Ist es bei Euch üblich Betten zu sperren , wenn Pflegekräfte fehlen oder müsst ihr auch auf Teufel komm raus, alles bereit halten was geht, in der Patientenversorgung und hoffen, dass der Notfall nicht eintritt?

                    Lösungsvorschlag bei uns war, irgendwie ein Ausfallmanagement zu schaffen. Habt Ihr einen Pool oder versucht ihr, das auch über Überstunden, bei uns sehr schlecht entlohnt, zu überbrücken.
                    Das Signal ist bei uns die Planstellen auf ein Mindestmass einzufrieren, wo wir gezwungen sind mit zu wenig Leuten alles zu bewerkstelligen, da unsere Verwaltung anders rechnet.

                    Anke F.

                    Kommentar


                      AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                      Hallo,

                      bei uns werden Betten geschlossen, außerdem gibt es seit letztem Monat einen Pool der Ausfälle kompensieren soll!Die Überlastungsanzeige ist auch ein geeignetes Mittel um auf die Misstände hinzuweisen.

                      Grüße Martin

                      Kommentar


                        AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                        Zitat von ostfriesland
                        Moin,
                        betrifft zwar die Pflege allgemein, aber die Ideen dem Pflegemangel zu begegnen werden immer "besser" - chinesische Fachkräfte sollen helfen!
                        Mehr unter: http://www.mz-web.de/servlet/Content...d=994342720546
                        Gruß
                        Schräger Gedanke, den wirklichen Pflegenotstand scheinen eher die Chinesen selbst zu haben:

                        Kommentar


                          AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                          Liebe Anke F.
                          auch bei uns wird das
                          auf Teufel komm raus, alles bereit halten was geht, in der Patientenversorgung und hoffen, dass der Notfall nicht eintritt
                          -Prinzip verfolgt.
                          Folge: Überstunden, Frust, innere Kündigung u.s.w.
                          Viele liebe Grüße
                          fridolin
                          immer gelegentlich manchmal
                          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                          Kommentar


                            AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                            Wie muss ich mir den Zwang vorstellen. Steht da einer mit einer MP im Anschlag? Oder ist es net eher so, dass man selber der eigene Antreiber ist... die Pat. sollen/dürfen ja net leiden unter den Bedingungen.

                            Pflege im Akkord- wenn man das überhaupt noch Pflege nennen kann- ist net so schlimm für den Pat.- wirklich? Wie war das noch... Hygienemängel sind auch in dem zu wenigen Personal bedingt? Oder war das eine falsche These?

                            Elisabeth

                            Kommentar


                              AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                              @Elisabeth

                              Da sind wir schon lange nicht mehr, der Zwang entsteht dadurch, dass Du in Unterbesetzung arbeitest und keiner kommt, um das abzustellen. Es werden Patienten aufgenommen, egal ob ein Bett frei ist, wir machen auch noch Coros, Notfalltelefon, 10 Betten zu dritt.
                              Die Bereitschaftsdienste für die Coros sind nicht alle besetzt, da zu schlecht bezahlt und nach mehreren Wochenenden Dienst hat auch keiner mehr Lust sich ein weiteres ans Bein zu binden, das ist finde ich auch o.k.
                              Nur das Wort Betten schließen ist ein Unwort, da noch nie geschehen.

                              Anke F.

                              Kommentar


                                AW: Pflegemangel, Rettungsdienstkräfte werden auf der ITS eingesetzt

                                Letztens arbeitete ich auf einer Intensivstation mit 8 Betten und 4 Beatmungsplätzen. Die Schichtbesetzung F/S/N: 2/2/2 + Reatelefon.


                                da:jubel: die Bude;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X