Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche autoklavierbare Nadelmagneten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche autoklavierbare Nadelmagneten

    Hallo,
    ich bin zwar Fachschwester für den Operationsdienst aber da ich dieses Forum sehr gut finde hoffe ich, dass mir vielleicht auch die Kollegen der Anästhesie helben können.

    Ich bin auf der Suche nach autoklavierbaren Nadelmagneten. Unsere bisherigen sind ca. 10x10 cm groß und mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen (Risse, fehlende Ecken usw.)

    Wir statten diese Magnetplatten mit 4 Sicherheitsnadeln (2 große, 2 kleine) und 14 Federöhrnadeln (jeweils 2 Stück in 7 verschiedenen Größen) aus. Diese Auswahl stellt den Bedarf während jeder bei uns durchgeführten OP sicher. Da die Nadeln auf einer Magnetplatte rutschsicher und übersichtlich sortiert werden können und auch leicht entnehmbar sind möchten wir diese nicht mehr missen. Nadeldosen kommen für uns nicht in Frage.

    Leider finde ich im Internet keine Hersteller solcher autoklavierbarer Nadelmagneten.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen und Hersteller nennen?

    Wie werden bei Euch im OP die Nadeln aufbewahrt? Ich bin auch für gute Alternativen zu unseren Magnetplatten dankbar.

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus dem Sauerland

    #2
    AW: Suche autoklavierbare Nadelmagneten

    mal ein paar Anbieter:

    Kommentar


      #3
      AW: Suche autoklavierbare Nadelmagneten

      Hallo Hermelin,

      vielen Dank für die rasche Antwort. Die hier aufgelisteten deutschen Firmen habe ich bereits vor Tagen angeschrieben - leider bisher erfolglos. Viele dieser Firmen stellen gar keine Nadelmagneten her obwohl die MEDICA das so angibt. Weitere stellen nur sterile Einmalmagneten her - z.b. zum Sammeln benutzter Nadeln am OP-Tisch. Ich benötige aber AUTOKLAVIERBARE Nadelmagneten in flacher Form. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

      Danke und viele Grüße von wimi

      Kommentar


        #4
        AW: Suche autoklavierbare Nadelmagneten

        ...dann hätte ich noch



        Bitte nach Herrn Schorn fragen.

        Die haben das nicht, aber er wird Wissen wo. War schon bei den skurrilsten Dingen so.
        Zuletzt geändert von Hermelin; 24.05.2011, 22:01. Grund: rechtschreibung

        Kommentar


          #5
          AW: Suche autoklavierbare Nadelmagneten

          Hallo und vielen Dank für Eure Tipps bzgl. unserer Nadelmagneten-Suche. Durch weitere Recherche im Internet haben wir mittlerweile passende Magnete gefunden, angeschafft und diese seit über 3 Monaten in Gebrauch. Unsere OP-Nadelmagnete sind 90x110mm groß, autoclavierbar und online bei Fa. "me*store.at" zu beziehen. Die Magnete sind qualitativ sehr zu empfehlen und preislich sehr attraktiv.
          Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Grüße von wimi

          Kommentar


            #6
            AW: Suche autoklavierbare Nadelmagneten

            Die zwaimeinde hilft immer.


            Viele liebe Grüße
            fridolin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar

            Lädt...
            X