Folgendes Vorgehen bei der Inhalation halte ich für sinnvoll.
Ich meine, ich habe gehört, ich finde! So kann man natürlich, und sollte man,
eine Änderung in der Praxis nicht durchführen können. Wer kennt also
Literatur, Arbeiten dazu?
"Geschlossenes Absaugsystem" mit "Aerosolansatz >Verabreichung Spray per Hub in der Inspiration, ggf. kurz Inspiration Hold.
>Begründung: Keine Diskonektion ..., Dosierspray verabreicht kleinere Molekülgrößen die auch wirklich bis ins Bronchialsystem gelangen!
So läuft es z.Z. auf meiner neuen Station:
Inhalete (ohne "Konnektor Druckerhalt"?) ein paar Tropfen Sultanol, ein paar Tropfen Pulmicort in NACL, ZISCH, ZISCH, ZISCH mind. 4 mal am Tag Beatmungsdruck 0 und das fast bei jedem Beatmungspatienten, weil - viel hilft viel!
Nach jeder Inhalation werden Reptilschlauch und Beatmungsfilter gewechselt, also erneut Druck 0.
Also, ich hoffe auf Eure Hilfe und eine rege Diskussion.
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