Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tattoo am Handgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tattoo am Handgelenk

    Was haltet ihr allgemein von einem Tattoo am Handgelenk bzw. Unterarm bei einer Krankenschwester bzw. Arzt.

    Was haltet ihr von einem Tattoo am Unterarm, was die liebe zum Pflegeberuf oder zur Medizin widerspiegelt?

    Bitte posten! :-D

    lg diddo

    #2
    AW: Tattoo am Handgelenk

    *ironieon*Was spiegelt denn die Liebe zum Beruf wider? Pulsuhr und Stethoskop- net visualisiert und von einem Infusionssystem umrahmt?*ironieoff*

    Tattoos sind heute net mehr das Problem.

    Elisabeth

    Kommentar


      #3
      AW: Tattoo am Handgelenk

      Naja, ich finde schon, dass man seine Leidenschaft zum Beruf kreativ und symbolisch darstellen kann.
      Ob das jetzt eine Pulsuhr, nen Stethoskop auf dem Arm oder ein Aeskulapstab ist, ist jedem selbst überlassen.

      lg diddo

      Kommentar


        #4
        AW: Tattoo am Handgelenk

        Das spiegelt wenig die Liebe zur Pflege wieder eher ein Hang zur Medizin. Der Patient würde auch von positiven Verhaltensweisen sicher mehr profitieren als von Bildern am Arm.

        Gruß Sören
        wat mut dat mut

        Kommentar


          #5
          AW: Tattoo am Handgelenk

          Lieber diddo,
          was ist, wenn sich Deine
          liebe zum Pflegeberuf oder zur Medizin
          sich ändert?
          Wenn Du Dich weiter entwickelst und eine Führungsposition im Kh bekleiden möchtest?
          Wenn Du in einem anderen Beruf arbeitest?
          Und und und...
          Ein dezentes, gut gemachtes Tattoo an nicht einfach einsehbaren Körperstellen kann sehr nett sein - aber bitte nicht berufsbezogen, der kann sich ändern.
          Viele liebe Grüße
          fridolin
          immer gelegentlich manchmal
          Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

          Kommentar


            #6
            AW: Tattoo am Handgelenk

            Zitat von diddo
            Naja, ich finde schon, dass man seine Leidenschaft zum Beruf kreativ und symbolisch darstellen kann.
            und ich dachte immer, das dafür die anders farbigen Kasacks und Hosen verwendet werden. Als Ausdruck INTENSIVer Zuneigung zum Beruf und FUNKTIONaler Einsätze ggf in ANÄSTHESIOLOGISCHEN Abteilungen

            Kommentar


              #7
              AW: Tattoo am Handgelenk

              Zitat von fridolin
              Wenn Du Dich weiter entwickelst und eine Führungsposition im Kh bekleiden möchtest?
              Hmm, das eine schließt dabei das andere nicht aus - ich kenne sogar sichbar Tätowierte in Führungspositionen.

              Schöne Grüße,

              hhe

              Kommentar


                #8
                AW: Tattoo am Handgelenk

                Mein kompletter linker Arm und mein rechter Oberarm sind tätowiert. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen, weder seitens von Pat. noch vom Personal, gemacht. Es gibt hier in der Schweiz allerdings spitäler, in denen ich so nicht arbeiten dürfte.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tattoo am Handgelenk

                  Ich glaube, auch in der BRD gibt es Arbeitgeber im Pflegebereich, die sichtbare Tattoos nicht gerade schätzen.
                  Und eben bei diesen Arbeitgebern könnte es schwierig werden (Hanno zum Trotz) in Führungspostionen zu kommen.
                  Das in der Schweiz allerdings einige Arbeitgeber die Amputation der tätowierten Arme verlangen ist nicht gerade positiv zu bewerten.
                  Viele liebe Grüße
                  fridolin
                  immer gelegentlich manchmal
                  Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tattoo am Handgelenk

                    In den meisten Fällen sinds die Privatkliniken, die sich da quer stellen. Tja die "gutbetuchten" wollen von "meinesgleichen" nicht gerne versorgt werden

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Tattoo am Handgelenk

                      Es gibt mehrere Berufe, in denen es dabei Probleme geben kann. Der Arbeitgeber wird nach Einschätzung seiner Kundenrückmeldungen gehen. Das ist normal. Auch beim Kopftuch gibt es vergleichbare Diskussionen, obwohl hier eine Sinneseistellung dazukommt.

                      Sören
                      wat mut dat mut

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Tattoo am Handgelenk

                        Zitat von sam2309
                        In den meisten Fällen sinds die Privatkliniken, die sich da quer stellen.
                        ich habs auch schon von häusern in sogenannter christlicher trägerschaft gehört ...
                        Nein, ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Tattoo am Handgelenk

                          Nicht alle Privatkonzerne verbieten Tatoos und Piercings, die sichtbar sind. Auch gibt es nicht unbedingt übermäßig viele gutbetuchte Patienten. Dies ist eben nicht auf alle Privatkonzerne zu übertragen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Tattoo am Handgelenk

                            Hat auch doch keiner behauptet. Jeder darf sich eben seine Probleme selber schaffen.
                            Sören
                            wat mut dat mut

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Tattoo am Handgelenk

                              Zitat von sam2309
                              In den meisten Fällen sinds die Privatkliniken, die sich da quer stellen. Tja die "gutbetuchten" wollen von "meinesgleichen" nicht gerne versorgt werden
                              @sören:

                              Darauf hab ich mich bezogen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X