Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienstzeiten Intensivstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Dienstzeiten Intensivstation

    Zu Fridolin: Auf einer interdiz.ITS mit Coro- Bereitschaft sind keine regelmäßige Arbeitsspitzen zu bestimmten Zeiten auszumachen.

    Zu Rettungshaus: Arbeiten zu delegieren ist schön und gut. Ich wüsste bei uns nur nicht an wen .
    Glück Auf
    Martin
    Der ITS Opa

    Wird die Birne langsam dumm
    greife schnell zum Gingium

    Kommentar


      #77
      AW: Dienstzeiten Intensivstation

      Es gibt genügend Berufsgruppen an die wir unsere Arbeit "weitergeben" könnten. Ich habe super gute Erfahrungen mit Pflegehelferinnen gemacht. Wir müssen uns davon verabschieden, dass nur wir die Arbeit gut und richtig machen. Erste schritte sind ja schon gemacht. Serviceassistenten und Stationshilfen, Sekretärinnen ect. sind auf vielen ITS Standard.
      Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

      Kommentar


        #78
        AW: Dienstzeiten Intensivstation

        Das ist korrekt. ..ich persönlich habe nichts gegen Delegation. ...aber dies bedeutet auch mehr Verantwortung. ...demzufolge eigentlich auch mehr Gehalt
        So long Arnold

        Kommentar


          #79
          AW: Dienstzeiten Intensivstation

          Späteren Dienstbeginn im Frühdienst bedeutet aber auch späteres Ende des Nachtdienstes.
          Flexibilität wäre trotzdem wünschenswert.

          Kommentar


            #80
            AW: Dienstzeiten Intensivstation

            Hallo an Euch Alle,

            Bei uns soll eine Rufbereitschaft eingerichtet werden für das Herzkatheterlabor, welches wir aus unserer Mannschaft mitbedienen, wahrscheinlich 17-6 Uhr das heißt für 1,27€ die Stunde warte ich darauf dass ich geholt werde, dann werden bei Dienst, egal wie lange er ist der volle Stundensatz ausgezahlt, bei mir sind das dann ca. 8€ wegen Lohnsteuerklasse 5.
            Ich arbeite Teilzeit, wohne auch noch in der Nähe der Klinik. Trotzdem wäre mir der Lohn zu wenig, da ich mich auch wegen schlechtem Handyempfang nicht frei bewegen kann.
            Macht das von Euch auch jemand und wie sind die Konditionen bei Euch.

            Gültig ist der Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen, der auch eine Verpflichtung für den Bereitschaftsdienst hergibt.

            Einen schönen Tag Anke F.

            Kommentar


              #81
              AW: Dienstzeiten Intensivstation

              zu beachten ist bei den Dienstzeiten, dass sich der Arbeitsanfall deutlich geändert hat...nicht nur gefühlt:
              Witten/Herdecke – Das Pflegepersonal muss heute beim Nachtdienst im Krankenhaus oft sehr viel anspruchsvollere Aufgaben bewältigen als vor einigen Jahren. Das...


              arnold

              Kommentar


                #82
                AW: Dienstzeiten Intensivstation

                Ihr Lieben,
                hier ist der Direktlink. Dort gibt es auch die Vorträge zum Download.

                Viele liebe Grüße
                fridolin
                immer gelegentlich manchmal
                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                Kommentar

                Lädt...
                X