Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienstzeiten Intensivstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Dienstzeiten Intensivstation

    Zitat von Karmainski Martin
    Du kannst 3 relativ stabile Pat.betreuen oder 3 beatmete Pat. mit CVVHDF,Rotorest oder ecmo.
    Is wie ne Lotterie
    Klingt eher wie Russisch Roulette

    Gruß pflegerli

    Kommentar


      #62
      AW: Dienstzeiten Intensivstation

      No risc no fun
      Glück Auf
      Martin
      Der ITS Opa

      Wird die Birne langsam dumm
      greife schnell zum Gingium

      Kommentar


        #63
        AW: Dienstzeiten Intensivstation

        Habt ihr dann zusätzlich noch zb Leitung. ...stationshilfen....codierer....
        So long Arnold

        Kommentar


          #64
          AW: Dienstzeiten Intensivstation

          Nur Stationshilfen.Allerdings nur Mo .bis Fr. am Vormittag.Sonst machen wir alles.
          Glück Auf
          Martin
          Der ITS Opa

          Wird die Birne langsam dumm
          greife schnell zum Gingium

          Kommentar


            #65
            AW: Dienstzeiten Intensivstation

            Nur Stationshilfen.Allerdings nur Mo .bis Fr. am Vormittag.Sonst machen wir alles.
            Unter "Stationshilfen" kann so Vieles verstanden werden. Was genau machen diese Damen und Herren für Euch? Essen anreichen? Putzen? Reinigen von Geräten, Nachtschränken etc.? Material bestellen? Material wegräumen? Medikamente bestellen? Medikamente wegräumen? Oder gar nach Anweisung Mithilfe beim Positionswechsel im Bett?

            Viele liebe Grüße
            @Karmainski Martin
            vom verständnislosen
            fridolin

            P.S.: Ich sehe und höre gerade Led Zeppelin
            immer gelegentlich manchmal
            Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

            Kommentar


              #66
              AW: Dienstzeiten Intensivstation

              Materialbestellung Lagerhaltung und Pat.zimmer auffüllen. Das war's
              Glück Auf
              Martin
              Der ITS Opa

              Wird die Birne langsam dumm
              greife schnell zum Gingium

              Kommentar


                #67
                AW: Dienstzeiten Intensivstation

                Jetzt is ses klarer...
                wie Kloßbrühe..
                Danke
                sagt der aufgeklärte
                fridolin
                immer gelegentlich manchmal
                Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                Kommentar


                  #68
                  AW: Dienstzeiten Intensivstation

                  Vielen Dank für die offenen antworten. ...ich denke wir benötigen in der intensiv Pflege dringend ein valides Schweregrad Einschätzungsinstrument! Erst dann können wir die Arbeit und demzufolge auch die Dienstzeiten reel anpassen. ..und nicht vergessen es gibt auch andere wichtige Dinge neben der Arbeit
                  Vg Arnold

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Dienstzeiten Intensivstation

                    Schalke 04
                    Glück Auf
                    Martin
                    Der ITS Opa

                    Wird die Birne langsam dumm
                    greife schnell zum Gingium

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Dienstzeiten Intensivstation

                      OFC
                      Aber jetzt im ernst....ohne pflegeaufwand keine gescheite personalzuordnung ergo keine sinnvollen Dienstzeiten. ...oder kann mir jemand einen sinnvollen Grund sagen für so Dienstzeitenbeginn 6:00uhr?

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Dienstzeiten Intensivstation

                        ....ohne pflegeaufwand keine gescheite personalzuordnung ergo keine sinnvollen Dienstzeiten.
                        @arnold,
                        Nicht nur die fehlenden Instrumente zum Pflegeaufwand sondern auch die situativen Änderungen des Pflegeaufwandes sind hier zu beachten.
                        Gerade auf einer ITS spielt dies eine nicht unerhebliche Rolle, die m.E. nach nicht kalkulierbar ist. Des Weiteren gibt es auch Intensivstationen, die die komplette Notaufnahme kritisch kranker Patienten zusätzlich bewältigen müssen. Hier ist der notwendige Personalaufwand noch viel unkalkulierbarer...
                        ...oder kann mir jemand einen sinnvollen Grund sagen für so Dienstzeitenbeginn 6:00uhr?
                        Darum streite ich mich schon seit Langem mit meinen KollegInnen, die aufgrund der "betrieblichen Übung" sich andere Anfangszeiten nur sehr schwer vorstellen können...

                        Im Übrigen wurde schon 1977 in einem Spiegel-Artikel für andere Anfangszeiten in den Kliniken unter dem Tenor "zu wenig Schlaf für Patienten" geworben. Das Interview mit dem Darmstädter Klinikdirektor Felix Anschütz ist an manchen Stellen durchaus in die Jahre gekommen, die Kernaussage, den Klinikbetrieb später beginnen (10:00 h) und enden zu lassen, ist aus meiner Sicht immer noch aktuell.

                        Viele liebe Grüße
                        der schon lange für vernünftige Arbeitszeiten im Krankenhaus plädierende
                        fridolin
                        immer gelegentlich manchmal
                        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Dienstzeiten Intensivstation

                          Ich denke,das die Dienstzeidiskussion auf einer ITS über flüssig ist,da die Arbeitsbelastung ueber 24 Std. gleich ist.Flexibilität wäre wünschenswert ,ist aber schwer zu realisieren.
                          Glück Auf
                          Martin
                          Der ITS Opa

                          Wird die Birne langsam dumm
                          greife schnell zum Gingium

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Dienstzeiten Intensivstation

                            Massssssaaaachuuussseetttttts!
                            Traum Zahlen. Max 1 Intensivpatient pro Intensivpflegemensch!



                            WomBat, geht nach M. (im Traum )
                            Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Dienstzeiten Intensivstation

                              @Karmainski Martin
                              Dienstzeidiskussion auf einer ITS über flüssig ist,da die Arbeitsbelastung ueber 24 Std. gleich ist.Flexibilität wäre wünschenswert ,ist aber schwer zu realisieren.
                              hä??
                              Jetzt bringst Du mich aber an den Rand der Verzweifelung. Eine gleichmäßige Arbeitsbelastung über 24 Stunden wäre wünschenswert, ist aufgrund der Patientenstruktur einer ITS leider nur ein Wunschtraum. Im Bereich einer ITS wirst Du immer Arbeitsspitzen und -Täler haben - sonst hättest Du eine Reha-Station mit dem Namen ITS.
                              Oder hast Du vielleicht etwas Anderes gemeint?
                              Viele liebe GRüße
                              der verwirrte
                              fridolin
                              immer gelegentlich manchmal
                              Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Dienstzeiten Intensivstation

                                Ich denke auch, dass wir Kernarbeitszeiten haben wo im Schnitt wesentlich mehr zu tun ist als in anderen Zeiten. Mir schwebt auch ein flexibel gestaltetes Arbeitszeitmodell vor, wo die Arbeitsspitzen abgedeckt sind. Natürlich, dass wissen wir hier alle, kann es jederzeit zu Arbeitsverdichtungen kommen aber gerade in den chirurgischen Abteilungen kann die aufkommende Arbeit gut geplant werden.
                                Wenn die Betriebsleitungen ein wenig clever sind könnten viel mehr Teilzeitkollegen (gerade auch unsere "Muttis") zu bestimmten Zeiten Arbeitsspitzen abdecken.

                                Ein großer Aspekt kommt immer mehr der Arbeitsverteilung bzw. der Delegation zu. Wir MÜSSEN unsere Arbeit anders verteilen und viele Tätigkeiten abgeben. Auch das hat sich noch nicht ganz rumgesprochen. Des weiteren muss viel mehr auch darüber nachgedacht werden, was wir in Zukunft noch leisten können. Was wir leisten wollen ist dabei leider eine ganz andere Frage.
                                Ob wir um 06:00 Uhr unseren Arbeitstag "beginnen" sollten stelle auch ich schon seit einigen Jahren immer wieder zur Diskussion. Warum nicht um 07:00 Uhr oder noch später. Was gibt es für ernsthafte Gründe dagegen?? Mir fallen keine ein!

                                Gruß
                                Heike
                                Zuletzt geändert von rettungsmaus; 20.11.2014, 17:51.
                                Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X