Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanülen für vv ECMO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kanülen für vv ECMO

    Hi Bin auf der Suche nach Drainagekanülen für veno-venöse ECMO Anlagen die speziel für Anlagen in die Jugularis oder Subclavia geeignet sind. Möglichst flexibel und mit kurzer Ansaugfläche. Wer kann mir weiterhelfen oder welche kanülen benutzt ihr?

    Gruß Tobi

    #2
    AW: Kanülen für vv ECMO

    Nordson MEDICAL is a global expert in the design, development, and manufacturing of complex medical devices and component technologies.

    Kommentar


      #3
      AW: Kanülen für vv ECMO

      @Tobbi: Ich frage mal welche von den Kollegen aus dem HDZ. Die müssten ja eine ganz gute Auswahl haben... ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Kanülen für vv ECMO

        Hi
        die Avalon ist mir bekannt habe sie aber noch nie benutzt. Ich schildere noch mal genauer mein Problem. Also, wir legen in der Regel in beide Femoralvenen eine 24 Fr. Kanüle. Da wir mit Zentrifugalpumpen arbeiten kann es gerade bei septischen Patienten dazu kommen das der Perfusionsfluss des ECMO nicht ausreicht. Patienten HZV zu hoch, abdominelle Kompartment; Kanüle saugt sich an etc., so dass wir eine zweite Drainagekanüle in die Obere Hohlvene legen müssen. Mit unserer jetztigen Kanülen sind wir nicht zufrieden weil der Bougie viel zu spitz und hart ist und leicht Perforationen des Gefäßsystem verursacht werden können.

        Gruß Tobi

        Kommentar


          #5
          AW: Kanülen für vv ECMO



          Ist zwar nicht mein Gebiet, vielleicht sind die was.
          Gruß, Intcare
          „Für den Pflegeberuf scheint es aber spezifisch zu sein, dass sich seine Vertreter zwischen der Hilfsbedürftigkeit des Patienten und der Hilfsbedürftigkeit’ des Arztes ständig entscheiden müssen. In diesem Konflikt gewinnt derzeit mit weitem Vorsprung der Arzt ...“ Antje Grauhans (1979)

          Kommentar


            #6
            AW: Kanülen für vv ECMO

            Die von Maquet sind schon recht gut

            Vor allem da in vielen größen Lieferbar. Probleme bisher keine.

            Wichtig: Kanüle muss zum ECMO System passen und fest arretieren

            Kommentar


              #7
              AW: Kanülen für vv ECMO

              So... Wie versprochen habe ich mich auch noch erkundigt. Im Herzzentrum werden Kanülen von Medtronic benutzt, genauer BioMedicus Cannula art. u ven.
              Die seien wohl auch recht flexibel.
              Vielleicht hilft Dir das ja bei der Suche.

              Gruß
              Sebastian

              Kommentar

              Lädt...
              X