Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablösen der Ärzte/ Narkoseverantwortung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Ablösen der Ärzte/ Narkoseverantwortung

    Verzeihung, ich habe das Thema verfehlt.

    WomBat
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    Kommentar


      #77
      AW: Ablösen der Ärzte/ Narkoseverantwortung

      Verfehlt?? Hängt nicht alles zusammen? Auf jeden Fall lebt unser WomBat noch und schreibt wie gewohnt lesenswerte Kommentare.
      Darüber bin ich sehr froh!!! Mein Kommentar folgt.

      Gruß
      Heike
      Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

      Kommentar


        #78
        AW: Ablösen der Ärzte/ Narkoseverantwortung

        Zitat von WomBat
        Wir müssen uns aufräumen und so arbeiten, als wäre unser Kind, unsere Ehefrau, unsere Mutter oder Vater im Bett vor uns. Dann wären wir „professionell“.
        Mit dem Begriff "professionell" habe ich bei deiner Betrachtung leider ein klein wenig "Bauchgrummeln". Ich sehe es als professionell an wenn wir mit allen Patienten professionell umgehen bzw. wenn wir möglichst alle Patienten professionell pflegen. Das hat aber, in meinen Augen, wenig damit zu tun, dass ich die Patienten wie meine Angehörigen betrachte sondern, dass ich einen professionellen Abstand halte. Das hat nichts damit zu tun dass ich nicht emphatisch arbeite aber ich lasse nicht zu, dass ich mich emotional so sehr binde (wie ich es leider oftmals bei meinen Kollegen beobachte) und damit meine "gesunde" Betrachtungsweise verliere.

        Wahrscheinlich hast du, lieber WomBat, das gar nicht so emotional gemeint, (oder vielleicht doch in einem, na sagen wir mal, emotionalen Moment ) aber ich sehe immer wieder bei mir auf Station Kollegen, die sich so sehr in die Arbeit und in die Bindung an den Patienten verrennen, dass sie Entscheidungen z.B. im ethischen Bereich nicht mehr mit dem gesunden Abstand mittragen können. Ich hoffe ich drücke mich verständlich genug aus

        Gruß
        Heike
        Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

        Kommentar


          #79
          AW: Ablösen der Ärzte/ Narkoseverantwortung

          Ich weis und ich verstehe. Ich will die erreichen, die ...na, Du weißt was ich meine. Mir ging es nicht um eine (wissenschaftstheoritische) Definition, daher auch die Gänsefüßchen. So pflegen, dass wir abends in den Spiegel schauen können und die Pflege geben, die wir auch uns oder unserer Familie wünschen würden. Ergo, ganz simple. Ohne Theorien.

          WomBat
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

          Kommentar


            #80
            AW: Ablösen der Ärzte/ Narkoseverantwortung

            Hab ich mir auch schon so gedacht. Ich glaube wir wissen was wir meinen.

            Gruß
            Heike
            Wer zuletzt lacht stirbt fröhlich

            Kommentar

            Lädt...
            X