Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör

    Artikel bei medscape komplett zu finden

    "Institute of Medicine Recommends More Training, Independence for Nurses"
    IOM empfiehlt mehr Training, Eigenständigkeit für Nurses

    Oder kurze Erklärung hier:


    verfolge dort den Link des AACN



    Warum Bätschelör?


    WomBat, schon seltsam, bei uns immer mehr Ausbildungen mit geringer Quali...

    PS die 20 Jahre dahinter scheinen sich zu verlängern?
    Zuletzt geändert von WomBat; 15.10.2010, 22:11.
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör

    Um mir ein Bild machen zu können, müsste ich noch wissen,was machen denn die Bätschelörs so in ihrem Dienst?

    Tragen sei Essen aus? Wischen sie Staub? machen sie diverse Botengänge? Übertragen sei Zahlen und Daten von einem Papier zum anderen? Reichen sie dem Pat. den Waschlappen bzw. waschen sie ihm Rücken und Füße? Bringen sie die Ente und leeren diese wieder? Wechseln sie immer selbst die Inkovorlagen? Beziehen sie Betten? Füllen sie Skalen aus ohne Sinn und Verstand? Erarbeiten sie Pflegepläne, aus denen man zwar net entnehmen kann, welches Risiko der Pat, weshalb hat... in der aber die Zahnpastasorte vermerkt ist. ...

    Ich glaube, man kann das System in den USA net mit dem deutschen vergleichen. Das wäre als wenn man Mais mit Sauerkraut vergleicht. Außer das der Oberbegriff Gemüse stimmt, gibts keine Ähnlichkeiten.

    Elisabeth

    Kommentar


      #3
      AW: USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör

      Browse our 2023 list of the best online BSN degrees based on alumni salary data. Find the best online nursing degree program for you from our list of accredited online schools.


      nicht der beste Link, aber Deutsch mit Hilfe von Übersetzungsmodi

      WomBat
      Zuletzt geändert von WomBat; 15.10.2010, 22:11.
      Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

      Kommentar


        #4
        AW: USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör

        Umso mehr ich schaue- ich finde keinen Verweis auf die Durchführung der Grundpflege... oder interpretier ich da was falsch?

        Elisabeth

        PS Den Text hat mir freundlicherweise Google übersetzt, womit du mich erinnert hast: außer .pdf kann ich eigentlich (fast) alles in deutsch lesen.

        PSPS Mir gehts bei der Entgegnung net um den BA-Bedarf- nur um die Feststellung: es kann net das Ziel sein irgendwann 1,2 mil. BAs zu haben.

        Kommentar


          #5
          AW: USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör

          Anzahl 2008 (USA)
          Nursing Aids (Pflege-Helfer verschiedener Art) 1,532,300
          Verdienst im Krankenhaus ca. $12/Std.

          (bzw. nurse aides, nursing assistants, certified nursing assistants, geriatric aides, unlicensed assistive personnel, orderlies, hospital attendants)



          Anzahl 2008
          LPN/LVN („ähnlich“ KPH) 753.600 Verdienst im Krankenhaus $38.080

          Licensend Practical Nurse: Ausbildung meist ca. 1 Jahr

          Unter „nature of work“ findest Du eine Beschreibung der Tätigkeiten der LPN. Häppchen nebenbei: in manchen Staaten dürfen LPN „Infusionen starten“, Medikamente verabreichen, beatmete Pat. betreuen….
          Hier wird der Vergleich interessant. Könnte auch eine Stellenbeschreibung für eine Gesundheits- und Krankenpfleger/in bei uns sein….

          Anzahl 2008
          RN 2,618,700 (2009 ca. 2,8 Mill)
          Verdienst im Krankenhaus $ 63.880 / 2008 und $ 66,530 / 2009



          1,532,300 Helfer (nurse aids)
          753.600 „KPH“ (LVN/LPN)
          2,618,700 RN (davon z.Z. ca. 43% bis 50% (?) mit BS Abschluss)
          49,046,000 Gesamt

          “With patient care growing more complex, ensuring a sufficient RN workforce isn't merely a matter of how many nurses are needed, but rather an issue of preparing an adequate number of nurses with the right educational mix to meet health care demands. The National Advisory Council on Nurse Education and Practice has urged that at least two-thirds of the basic nurse workforce hold baccalaureate or higher degrees in nursing by 2010. Currently, only about 43 percent do.“ 2004 http://www.aacn.nche.edu/education/career.htm

          Ziel 2004 war 2/3 der RN sollten einen Bätschelor haben. (Erreicht wurde so um 50% plus minus ein paar Prozent) Wichtig erscheint ihnen, nicht nur eine ausreichende Anzahl Pflegender für die Zukunft zu haben, sondern ein sinnvolles „Quali-Mix“. Das passt doch zu Deinen Gedanken, Elisabeth. 


          Weitere Links:
          Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

          Kommentar


            #6
            AW: USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör

            Qualimix mit allen Konsequenzen- nur so wird Pflege zukunftsfähig. Und dann endlich Gehalt nach Fachkompetenz... ein Traum.

            Elisabeth

            Kommentar


              #7
              AW: USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör

              Im Prinzip das, was im Jahre 2000 schon im Buch "Pflege neu denken" vprgestellt wurde.

              Kommentar


                #8
                AW: USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör

                Pflege neu denken wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verbände und vor allem die Ausbildungseinrichtungen damit konform gehen. Siehe http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...78/Pflegerat:- .

                Elisabeth

                Kommentar


                  #9
                  AW: USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör




                  WmBt, grüßt das Forum, Suchen und Finden
                  Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: USA Ziel 2020: 80% Pflegende mit Bätschelör

                    Ist aber nur ein Auszug, nicht das Gesamtwerk
                    Trotzdem danke.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X