Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Befragung Intensivpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online Befragung Intensivpflege

    Internationale Studie zur Intensivpflege gestartet, dip koordiniert die Online-Befragung in Deutschland

    Zitat aus der Pressmitteilung:

    „Die Teilnahme an der Befragung ist denkbar einfach“, betonte Isfort. Interessierte Intensivpflegende gelangen direkt von der Homepage des Instituts (http://www.dip.de) zur Online-Befragung. Diese wird voraussichtlich bis Ende August zugänglich sein. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 15 Minuten. Die Studie soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die Ergebnisse werden im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht.
    Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

    #2
    AW: Online Befragung Intensivpflege

    Natürlich habe ich teilgenommen.
    Aber der Fragebogen ist online nicht mehr erreichbar...
    Viele liebe Grüße
    fridolin
    immer gelegentlich manchmal
    Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

    Kommentar


      #3
      AW: Online Befragung Intensivpflege

      Ist wohl schon rum.
      Hab´s aber über die Arbeit schon mal per Mail bekommen, teilgenommen und weiterverbreitet.
      Bin mal gespannt, wann´s Ergebnisse gibt.
      Hoffentlich krieg ich das mit, oder jemand anders passt auf.

      Monty
      Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

      Kommentar


        #4
        AW: Online Befragung Intensivpflege

        Verzeihung, ging bei mir noch. WmBt
        Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

        Kommentar


          #5
          AW: Online Befragung Intensivpflege

          Moin,
          Online-Befragung des dip zur Arbeitszufriedenheit in der Intensivpflege startet

          Das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung e.V. startet mit einer Online-Befragung zur Arbeitszufriedenheit von Pflegenden auf Intensivstationen. Im Vordergrund stehen Fragen zur Bewertung der belastenden sowie der positiven Berufsinhalte, um auch den persönlichen Gewinn, der mit der Arbeit verbunden ist, mit erfassen zu können. Teilnehmen können alle Pflegenden, die aktuell auf einer Intensivstation in einem deutschen Krankenhaus arbeiten. Das dip rechnet mit einem großen Interesse und hofft auf eine hohe Beteiligung an der Studie.
          Die Pflegeberufe genießen in der Bevölkerung insgesamt ein hohes Vertrauen und Ansehen, die Bedingungen der Arbeit vor Ort aber werden sowohl von der Öffentlichkeit als auch von den professionell Pflegenden eher als problematisch eingestuft. "Wenn für einen Beruf Interessierte gewonnen werden sollen, so bedarf es eines realistischen Bildes über die Vorzüge und die Problemlagen der Arbeit", so Prof. Michael Isfort, Leiter der Studie. "Wir möchten mit dieser Untersuchung auch einen Blick auf die positiven Inhalte der Arbeit ermöglichen. Viele Studien und Instrumente erfassen einseitig negative Aspekte und verzerren so die Wahrnehmung", so Isfort weiter.

          Die Befragung startet am 19.04.2013 und soll bis zum 12.05.2013 online über die Seiten des Instituts zugänglich sein.

          Eine Veröffentlichung der Ergebnisse wird für den Sommer angestrebt. Das dip erhofft sich, dass über die Fachweiterbildungsstätten und die Leitungen der Intensivstationen auf die Studie aufmerksam gemacht wird.

          Direkter Link zur Befragung hier:
          Quelle: dbfk Newsletter April 2013

          Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: Online Befragung Intensivpflege

            Ist das eine neue Studie?? Bei mir sagt der Link ich habe schon fertig:
            Habe aber gestern noch nichts ausgefüllt.

            Anke F.

            Kommentar


              #7
              AW: Online Befragung Intensivpflege

              Das ist eine neue Befragung- also aktuell.

              Kommentar


                #8
                AW: Online Befragung Intensivpflege

                Ja, habe ich auf der entsprechenden Seite gefunden, Danke
                Anke

                Kommentar

                Lädt...
                X