Forum zwai AI Top

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schüler/in verweigert Zusammenarbeit mit PA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Schüler/in verweigert Zusammenarbeit mit PA

    Also um nochmal ins OT abzuschweifen, ich halt SchülerInnen auf einer IPS zu prüfen für eine extrem schlechte Idee. Nur zu gut sind mir noch die ersten Wochen auf der IPS in Erinnerung! Ich kam frisch nach dem "Examen" auf meine neue Station und hatte das Gefühl wieder im ersten Lehrjahr angekommen zu sein. Zu komplex erschienen mir die Abläufe, so oft hatte ich Angst etwas falsch zu machen und die Verantwortung schien mir unerträglich. So schnell wird aus einem standard post OP Patient etwas ganz anderes... und man schneidet das zum Teil gar nicht wirklich mit... Warum benötigt der Patient plötzlich eine NO-Beatmung, was ist überhaupt NO, was macht das überhaupt?! Pulmonaler Hypertonus?!
    Aber auch Fragen wie wie viel Kalium gibt man einem Patienten bei einem Kalium von 3,5? Warum belächelt mich der Doc wenn ich ihn das Frage?!
    Und nach jeder Schicht die bange Frage:"Habe ich aller richtig gemacht?"
    Sowas vergisst man aber im Alltagsgeschäft viel zu schnell, ich erwische mich ja manchmal selbst dabei, dass ich denke: Oh man, also wenn die/der DASS schon nicht packt....!

    Was macht ihr bei einer Prüfung, wenn der Patient plötzlich invasive Maßnahmen einfordert? Auch ein Überwachungspatient kann ja plötzlich einen Tubus benötigen, oder Reanimiert werden müssen (Sonst wäre er wohl kaum "überwachungspflichtig"... Was sind Ausschlusskriterien? Katecholamine? intermittierende NIV?
    www.pflegewiki.de

    Kommentar


      #32
      AW: Schüler/in verweigert Zusammenarbeit mit PA

      Hallo Dave,

      ich halte die Bedinungen auf der ITS in aller Regel für gut in Bezug auf eine Prüfung. Der Patient muss immer sorgfälltig ausgewählt werden. Bei einer Verschlechterung des Zustandes (dürfte selten passieren) muss der Prüfling reagieren und abbrechen, Arzt und Schwester rufen. Einziger Nachteil ist, dass wenn es zu Beginn der Prüfung passiert, diese wiederholt werden muß. Ein Patient kurz vor der Verlegung ist schon ein geeigneter Prüfungspatient.
      Sören
      wat mut dat mut

      Kommentar


        #33
        AW: Schüler/in verweigert Zusammenarbeit mit PA

        muss der Prüfling reagieren und abbrechen
        ...
        Eben nicht sondern adäquat reagieren und dem Praxisanleiter assistieren bei der Durchführung z.B. der CPR.
        Es wird die Prüfung nicht zwangsläufig deswegen abgebrochen.
        Und Sören hat recht: es kommt eben auf die sorgfältige Patientenauswahl an.
        Viele liebe Grüße
        fridolin
        immer gelegentlich manchmal
        Wahlspruch: Dormicum macht den dicksten Bären stumm...

        Kommentar


          #34
          AW: Schüler/in verweigert Zusammenarbeit mit PA

          Hallo Fridolin,

          du hast völlig Recht, ich habe mich falschausgedrückt. Ich meine auch, die Prüfung muss nicht abgebrochen werden. Es muß der ursprüngliche Plan situativ angepasst werden. Wie der Schüler mit der Situation umgeht kann dann auch bewertet werden.

          Lg
          Sören
          wat mut dat mut

          Kommentar

          Lädt...
          X